Wie geht das | Dies & Das

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Wie geht das
15.02. 2018
00:58
Avatar
Marcel.B
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4940

h

15.02. 2018
19:31
Avatar
Justonemore
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 27801

Was heisst hier keine Monoverluste? Mein Subwoofer weiss grad nicht mehr, was er tun soll.

Hier siehst du die Stelle der 1. Kick im Drop, einmal mono und einmal stereo:

Mono Stereo 1Image Enlarger

Und hier nochmals von nahe:

mono stereo 2Image Enlarger

Ich vermute mal, dass du keinen Subwoofer benutzt? Der addiert ja den tiefen Frequenzbereich direkt und spielt das Mono-Signal. Ohne Subwoofer entstehen die Auslöschungen nur, wenn du exakt an der richtigen Position stehst.

Ein Bilderbuch-Beispiel für Phasenauslöschungen im Bassbereich. :-)

15.02. 2018
20:27
Avatar
Marcel.B
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4940
15.02. 2018
20:33
Avatar
Justonemore
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 27801

@SVNiiVAN  sagt
ok krass, ne ich nutze tatsächlich keinen Subwoofer. Ich habe den Song in Fl Studio geladen und den Master auf mono gestellt und alle Sounds waren sauber rauszuhören. Mich würde mal interessieren wie so ein Track auf einem Festival funktioniert wenn ich davon ausgehe das PA nicht Stereo ist.  

Naja, 100 db wurden erst durch einen Limiter gezogen und werden dann durch hunderte Zuschauer hindurch abgefeuert - gefolgt von Hall und Gekreische...Da fällt sowas nicht direkt auf. Der Bass ist ja auch nur stellenweise weg und löscht sich nie komplett aus. Aber wer weiss.. ..vielleicht wurde die PA ja in stereo befeuert. Wäre aber für Festivals echt unüblich...

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online: AlphaEimer, Svanii
28 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen