Bier | Seite 6 | Drink & Food

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

Keine Berechtigung einen Beitrag zu erstellen
sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Bier
02.02. 2018
09:05
Avatar
Suplifth
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 7310
101sp_EditHistory sp_Permalink

Bitter? Also es gibt wirklich bittere Biere, die absichtlich bitter sind. Aber auch da muss man sich erst "einleben", ausser man ist wirklich nicht der bitter Typ. Ist ja auch ein Ur-Instinkt*, das wir bittere Getränke und Speisen nicht mögen.

Ich bin der Pale Ale Typ...am liebsten mag ich (Imperial) IPA, als Ich mags echt bitter :-)

Industriebier ist mir immer mehr zu wässrig. Geht meistens im Sommer noch als Durstlöscher, aber geniessen muss man das nicht.

*Edit: Ur-Instinkt ≠ Urin-stinkt

02.02. 2018
14:23
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3369
102sp_EditHistory sp_Permalink

@Introphy  sagt
Pils und bitter? In welcher Welt das denn? ^^

Na hier, Planet Erde! ;) In jedem Bier sind dank des Hopfens Bitterstoffe drin (ob man die nun als bitter oder wie du als herb bezeichnet, spielt da ja gar keine Rolle). Die nimmt halt jeder anders war. Immerhin räumst du ja ein, dass ein Jever z.B. auch herber ist als ein Warsteiner. Wenn du aus dem Norden kommst, bist du den bitteren Geschmack vielleicht auch gewöhnt. Ich jedenfalls mag es nicht, bzw. meine Toleranzgrenze dafür liegt einfach weitaus niedriger.

Aus dem gleichen Grund trinke ich übrigens auch keinen Kaffee. Geiler Geruch, aber der Geschmack ist fürchterlich ^^

15.04. 2019
20:25
Avatar
Andy Gimbal
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 9456
103sp_Permalink

Ich mach mir jetzt ein Hansa-Pils auf. Prost. Und kürzlich habe ich gemerkt, dass das geschmacklich irgendwo zwischen Paderborner Pils und Wicküler liegt (beide trinke ich sehr regelmäßig in unterschiedlichen Launen / phasenweise). Jedes hat seine besondere Note und falls man sich eben Mal nicht entscheiden kann, dient Hansa als Kompromiss. 

lol

15.04. 2019
20:29
Avatar
AlphaEimer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3329
104sp_Permalink

@Andy Gimbal  sagt
Ich mach mir jetzt ein Hansa-Pils auf. Prost. Und kürzlich habe ich gemerkt, dass das geschmacklich irgendwo zwischen Paderborner Pils und Wicküler liegt (beide trinke ich sehr regelmäßig in unterschiedlichen Launen / phasenweise). Jedes hat seine besondere Note und falls man sich eben Mal nicht entscheiden kann, dient Hansa als Kompromiss. 
lol  

Prösterle, hier gibt's jz n Gudes Käuzle lol

15.04. 2019
21:12
Avatar
2day2morrow4ever
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4529
105sp_Permalink

Ich trinke gerade ein Bier aus Frankreich, welches ich mir aus Straßburg mitgenommen habe: Grimbergen Blonde. Sind zwar nur 25cl, hat aber 6,7% Alkohol. Wenn man eine Reise macht, muss man schließlich auch lokales Bier probieren lol

Keine Berechtigung einen Beitrag zu erstellen

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online: Stormcatcher
19 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen