Panning - Bitte helft mir! | Hardware

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Panning - Bitte helft mir!
11.04. 2018
19:46
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 17288

Hey,

um mal die Situation nicht vorwegzugreifen und um zu testen, ob ich noch bei Sinnen bin, könnte irgendwer bitte einmal die mp3 in eine DAW laden und mir sagen ob der linke Kanal konsequent mehr ausschlägt (so max. 1dB) als der rechte und ob ihr das auch mit euren Ohren bestätigen könnt.

Danke schonmal.

EDIT: Vergessen. Die ersten 18 Sekunden sind Digital, die zweiten 18 Analog - besteht da für euch ein Unterschied im Panning?

11.04. 2018
20:43
Moderator
Avatar
Rhyo Theel/VeeVee
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 29185

Bisschen ja. Würde mich aber jetzt nicht wirklich stören. Habe auch in FL geguckt, stimmt schon.

11.04. 2018
21:41
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 17288

@VeeJaLyfe/Rhyo Theel Fandest du das es im zweiten Teil besser oder schlechter war?

11.04. 2018
21:50
Moderator
Avatar
Rhyo Theel/VeeVee
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 29185

Ersten Teil besser, fand auch das Piano(?) dort präsenter.

11.04. 2018
22:33
Avatar
Sven Kleer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2173

Ja ist schon etwas linkslastig... Ich würde die einzelnen Elemente mit nem Stereo Shaper etwas angleichen...

11.04. 2018
22:46
Avatar
Justonemore
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 28306

@Sven Kleer  sagt
Ja ist schon etwas linkslastig... Ich würde die einzelnen Elemente mit nem Stereo Shaper etwas angleichen...  

Bist du sicher? Ist nicht einfach der eine Stereo-Kanal lauter?

12.04. 2018
02:08
Avatar
DENIZ SOUNDZ
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2375

@Justonemore fragt:
Ist nicht einfach der eine Stereo-Kanal lauter?  

jepp.

~greetz~

12.04. 2018
05:44
Avatar
Justonemore
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 28306

@DENIZ SOUNDZ  sagt

@Justonemore fragt:
Ist nicht einfach der eine Stereo-Kanal lauter?  

jepp.

~greetz~  

Und wozu dann der Stereoshaper?

12.04. 2018
12:21
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 17288

Ich hatte erst den Verdacht, dass es mein neuer LS Amp ist, der einfach den linken Kanal mehr verstärkt. Dann bin ich auf die Idee gekommen, dass mein Plattenspieler den linken Kanal stärker abtastet als den rechten, was offensichtlich auch der Fall ist, was mir aber vorher noch nie aufgefallen ist (hatte auch noch nie das Bedürfnis, den Preamp mal per USB zu verbinden). Dann hat mich aber gewundert, dass ich 0.5dB so deutlich höre und hab gedacht ich hab dazu nen Ohrenschaden. Der große Gag ist nun, das ich gestern random einfach irgendeine Platte kurz aufgenommen habe und die zugehörige mp3 von Spotify aber anscheinend gerade auch leicht zu weit nach links gepannt war. Das hat mich dann so extrem irritiert, das ich mir gar nicht mehr gerafft hab, was dort abgeht. Heute anderen Amp ran, siehe da, die 0.5dB des Plattenspielers stören mich nicht mehr. (Sidenote: Ich glaube so eine gewisse Toleranz ist normal, will deswegen jetzt auch nicht die Nadel tauschen, aber hat jemand von euch trotzdem eine Idee was man deswegen machen könnte?) 

TLDR: Neuer Amp bisschen Linksdrall, Plattenspieler bisschen Linksdrall, vorher nie gemerkt, mp3 von Spotify aber zufällig auch Linksdrall, vermuteter Ohrenschaden, vermuteter Softwareschaden. Extreme Verwirrung.

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online: Rhyo Theel/VeeVee, Forest Puppy
22 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen