Darstellung im Frequenzbereich | Mixdown & Mastering Series

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Darstellung im Frequenzbereich
sp_BlogLink Lies den Original Blogbeitrag
26.01. 2015
21:37
Avatar
Sinan Kurtulus
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 14929

Das Frequenzspektrum zeigt uns wichtige Informationen über die Frequenzverteilung eines Audiosignals. Mit Hilfe der FFT (Fast Fourier Transformation) ist es möglich sich das Frequenzspektrum in nahezu Echtzeit anzeigen zu lassen.
[Länge 30:57 min]

sp_BlogLink Lies den Original Blogbeitrag
26.12. 2017
21:11
Avatar
BlackWizard
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 420

Theoretisch könnte man ja das Spektrum mit einer dritten (z-Achse) auch zeitlich darstellen oder?

26.12. 2017
21:17
Avatar
Justonemore
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 29604

@BlackWizard  sagt
Theoretisch könnte man ja das Spektrum mit einer dritten (z-Achse) auch zeitlich darstellen oder?  

Das geht mit dem Fruity Spectroman. Dort siehst du das Frequenzspektrum und die Zeit auf der x- und y-Achse und der Pegel wird als Farbfärbung dargestellt.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Justonemore für diesen Beitrag::

BlackWizard
26.12. 2017
21:19
Moderator
Avatar
Veevee Smollfox
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 30751

@BlackWizard  sagt
Theoretisch könnte man ja das Spektrum mit einer dritten (z-Achse) auch zeitlich darstellen oder?  

Ja, da gib's ja auch Darstelungen. Ich glaube, das war sogar in der Raumakustikserie auf YouTube der Fall.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Veevee Smollfox für diesen Beitrag::

BlackWizard
24.03. 2020
02:19
Avatar
Serobln
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 7

Ty

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online: Marcel Vertigo, Plexis, GitKlar
31 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.