Basics: Anwendungsprobleme | Mixdown / Mastering / Sounddesign

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Basics: Anwendungsprobleme
13.05. 2019
12:17
Avatar
karuzo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 48

Hallo zusammen

Konnte bei google nichts finden und habe auch kein passendes Yt-Tutorial gefunden, deshalb versuche ich es so:

Ich habe eine Melodie und ein 808 Pattern. Jetzt habe ich ein neues Pattern erstellt. um etwas ähnliches wie Hi-Hats hinzuzufügen.

Dieses Pattern ist 3 Takte lang, ich wollte dann immer 1 Takt Pause machen, bevor das Hi-Hat Pattern wieder für 3 Takte einsetzt usw.

Jetzt ist die Hi-Hat aber nur einen halben Takt ruhig und setzt dann wieder ein, obwohl sie gemäss Pattern eigentlich keinen Einsatz hat und ich habe keine Ahnung warum. cry

Noch verwirrender ist, dass die Hi-Hat nach den 3x3 Takten die ich eingefügt habe, in einem anderen Rhythmus weiterspielt, obwohl sie eigentlich kein Pattern mehr in der Playlist hat??

Dabei spielt sie in einem Rhythmus weiter, den ich zuvor ausprobiert habe. Ich habe den Sound damals aber aus dem Channel Rack gelöscht und dann neu hinzugefügt für einen neuen Rhythmus.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

13.05. 2019
12:42
Avatar
AlphaEimer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4121

Ich glaube du beschreibst hier zwei verschiedene Probleme. Dass das im Piano Roll direkt nach den 3 bars wieder anfängt, kommt wahrscheinlich daher, dass das Piano Roll keine leeren Bars spielt, wenn danach nichts mehr kommt. Wenn du das Pattern dann platzierst ist eben 3 Bars lang. Die letzte musst du dann eben als lücke lassen und das nächste Pattern platzieren.

Und das mit dem weiterspielen könnte evt. ein Loop Point sein. Wenn du auf dein HiHat Sample klickst hast du unten links über der Wave Form einen Radiobutton an dem irgendwas mit "Loop Points" steht. Den musst du deaktivieren

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online: Marcel Vertigo, Faginator9000, GitKlar
32 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.