Komisches Knacksen bei Low Pass Filter Automation | Mixdown / Mastering / Sounddesign

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Komisches Knacksen bei Low Pass Filter Automation
10.08. 2018
13:44
Avatar
Sick N Young
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 629

Hallo Alle miteinander. 

Ich bin hier nicht der Aktivste, aber ich habe grad ein Problem bei den Arbeiten an meinem neuen Track. In diesem Track benutze ich immer wieder Low Pass Filter Automationen. An manchen Stellen wie z.B. bei 1:18 oder 2:23 habe ich das Problem, dass wenn der Filter "zugeht" ungewollte "Knacks-Sounds" (ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben könnte) auftreten. 

Hier ist der Link zum Track:

https://soundcloud.com/sicknyoung/places-faces/s-aDrwl

Da ich das Problem einfach nicht lösen kann würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

10.08. 2018
13:48
Moderator
Avatar
Rhyo Theel/VeeVee
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 26525

Liegt ein Limiter/Kompressor hinterm Filter? Sowohl im Channel, als auch im Master?

10.08. 2018
14:14
Avatar
Sick N Young
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 629

Aja, das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Der LP-Filter liegt am Masterchannel & danach kommt noch Maximus mit dem ich Master. 

10.08. 2018
14:19
Moderator
Avatar
Rhyo Theel/VeeVee
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 26525

Hast du den Maximus ausgeschaltet und geguckt, ob das Problem immer noch besteht?

10.08. 2018
14:26
Avatar
Sick N Young
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 629

@VeeJaLyfe/Rhyo Theel  sagt
Hast du den Maximus ausgeschaltet und geguckt, ob das Problem immer noch besteht?  

Ohne Maximus bestehts nicht mehr. Wenn ich es mit diversen anderen Mastering Plugins versuche, ist das Knacksen kaum noch zu hören. Könnte also wirklich an Maximus liegen. Was könnte ich falsch gemacht haben?

10.08. 2018
15:42
Moderator
Avatar
Rhyo Theel/VeeVee
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 26525

Zu stark eingestellt. Der versucht wahrscheinlich in den Moment den leisen Part lauter zu kriegen und dann fängt's an zu knacken oder es clippt die ganze Zeit und nur in der Stelle ist es besonders hörbar, dann solltest du den Track leiser mastern/mixen.

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online: GitKlar, AlphaEimer, Dexperia
30 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen