MIDI FILES --> WAV in der Playlist | Mixdown / Mastering / Sounddesign

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
MIDI FILES --> WAV in der Playlist
10.04. 2019
12:51
Avatar
MONDAY ON THE TRACK
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 50

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine frage unzwar wenn ich mein Melodie Pattern der noch in MIDI Files auf der Playlist zu sehen ist in WAV Umwandel damit ich CPU spare wird er  leider am Anfang kurz verzögert gespielt also die Wav spur fängt bisschen später an wenn ich es streche ändert sich der Ton :( kann mir jemand helfen ... 

11.04. 2019
08:17
Avatar
AlphaEimer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3651

Also das mit der Tonänderung beim stretchen kannst du ausstellen indem du auf das Sample klickst und dann den Mode von "Resample" auf "Stretching" oder sowas stellst.

Wegen des verzögerten anspielens, hast du evt das Pattern verschoben? oder fängt die Melodie im piano roll ein bisschen später an?

15.04. 2019
10:39
Avatar
MONDAY ON THE TRACK
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 50

ne also die Melodie fängt ganz normal an weiss einfach nicht woran es liegt :(

16.04. 2019
18:43
Avatar
Lenny
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 481

Ich bin mir nicht sicher ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber um ein Sample, welches am Anfang kurze Stille besitzt, zu kürzen sodass es direkt startet könntest du (a) oben links aus den Werkzeugen das Messer nehmen und dann die Stille ausschneiden oder (b) klickst du in der Playlist mit doppelklick auf das sample und drehst dann unter 'Precomputed effects' (sofern du FL Studio 20 benutzt) den SMP START regler :) 

17.04. 2019
04:51
Avatar
bliepp
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 962

Also sind das sicher Artefakte bedingt durch hohe CPU-Nutzung? Du kannst einzelne Tracks der Playlist (oder falls der Track nur ein Pattern einmal enthält eben das Pattern) bouncen (also MIDI und alles andere zu einer Audiospur auslagern), indem du auf den Playlist-Track einen Rechtsklick machst, dann auf  "Consolidate this track" und dann halt "From track start" oder "From song start", je nach Bedarf.

 

Wenn du es so gemacht hast, sollte es keine Verzögerung geben. Eventuell ist dein Buffer zu hoch eingestellt?

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online: Nepreno, Rhyo Theel/VeeVee, Xenofish, djx, kacktusman, Forest Puppy, Perniciator
33 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen