Soundabbruch | Mixdown / Mastering / Sounddesign

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Soundabbruch
06.02. 2020
12:52
Avatar
___ma_rio___
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 48

Hallo Liebes Forum

Fast ist mein erster Track fertig. Es gibt da allerdings ein problem. Jedes mal wen ich mein Track das erste mal laufen lasse, bricht der Sound immer nach dem Buildup zusammen. Es gibt dan etwa 1 sekunde lang ein frequenzstörendes Geräusch. Danach läuft der Track problemlos weiter. Aber nur das erste mal. Wenn ich danach den Track wieder laufen lasse kommt das geräusch nicht mehr.

Vielleicht kann jemand von euch mir weiter helfen.

Herzlichen Dank euch allen.

Gruss Mario

06.02. 2020
16:24
Moderator
Avatar
Plexis
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5695

Heyho,

Kann sein, dass nach dem Buildup viele Elemente auf einmal reinkommen und der Soundtreiber abkackt. Das hängt vom Treiber, den Einstellungen, aber auch von der CPU-Leistung ab.

Welchen Soundtreiber verwendest du? Von der Soundkarte? Asio4All?

Du kannst mal versuchen die Audioeinstellungen zu optimieren:

  • Bufferlength hoch setzen, z.B. 1024 oder 2048 samples
  • Triple Buffer aktivieren
  • Smart Disable aktivieren
  • Evtl. die beiden Multithreaded Optionen unter CPU aktivieren
  • Bei "underruns" sollte 0 stehen, sonst ist das ein Anzeichen dafür, dass der Treiber in die Knie gegangen ist 

AudioeinstellungenImage Enlarger

Edit: Thread vom Sub-Forum "Futorial-Support" ins Sub-Forum "Producing" verschoben. Ins Sub-Forum "Futorial-Support" bitte nur Themen und Fragen, die die Futorial-Produkte betreffen.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Plexis für diesen Beitrag::

___ma_rio___
07.02. 2020
08:11
Avatar
___ma_rio___
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 48

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort :)

Ich musste nur noch den mix in buffer switch und trible buffer Aktivieren.

Danke danke dankelol

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online: GitKlar
30 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.