Cover-Songs - Besser als das Original | Seite 2 | Music Talk

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

Keine Berechtigung einen Beitrag zu erstellen
sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Cover-Songs - Besser als das Original
25.10. 2019
20:45
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 18618
21sp_Permalink

Original:

Cover:

Bin ehrlich gesagt kein sonderlicher Fan vom Original, aber diese Reharmonization von Adam Neely & Band hats mir grad richtig angetan. Viel Kreativität und Jazz-Harmonien, die den Track musikalisch und dramaturgisch enorm aufwerten.

Making of:

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Synesthesics
27.11. 2019
18:16
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 18618
22sp_Permalink

Original:

Cover:

Ich lass mal die Musik für sich sprechen.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

2day2morrow4ever
27.11. 2019
19:36
Avatar
2day2morrow4ever
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 6064
23sp_Permalink

Über die Alex Christensen-Dance-Orchester-Alben kann man viel diskutieren. Mir gefallen (eigentlich nur) die rein orchestralen Cover verdammt gut. So werden aus kitschigen, fast schon peinlichen, Songs seriöse Versionen love Richtig gut gemacht:

Barbie Girl:

 

Tears Don't Lie:

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei 2day2morrow4ever für diesen Beitrag::

GitKlar
01.12. 2019
11:12
Avatar
Andy Gimbal
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 11339
24sp_Permalink

Kurze Einleitung: Der "Musikpolizist" Klaus Kauker macht im Dezember wohl einen musikalischen Adventskalender und reagiert (wenn ich das richtig verstanden habe) jeden Tag mit einem Video auf Songs, die ihm seine Community vorgeschlagen hat. Dabei kam mir sofort dieser Thread hier in den Sinn, da das "Wicked Game"-Cover wirklich nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Weil Klaus aber heute auf etwas mit pompöser Bühnenshow reagiert hat, wollte ich nicht dieses (wenn auch absolut schöne) Lyrics-Visual-Video vorschlagen und habe bei YouTube Mal geschaut, was es sonst noch gibt. Annaca hat in ihrem YouTube Kanal eine LIVE-Version, die auch richtig knallt und die habe ich dem lieben Klaus jetzt Mal empfohlen. Bin gespannt, ob er es aufgreift demnächst. 

Aber zur Sache: lol

Ich klickte mich also hier und da durch Annacas Live-Videos, welche aber (im Gegensatz zu Wicked Game) "nur" sie am Piano und ihren Gesang zeigten. Ich wurde also neugierig auf den ausgesparten Sound von Ursine Vulpine und klickte den Release-Upload "Without You (Extended)" an. Absoluter Wahnsinn kann ich nur sagen, zieht es Euch mal rein. Ich nutze den Dezember ebenfalls dafür, hier tiefer in deren gemeinsame Arbeiten abzutauchen. 

Doch Moment mal, was ist das? surprise

Ursine Vulpine ft. Annaca - Wicked Game (Flutag Remix)

Soll ich das wirklich anklicken? Danach bin ich bestimmt enttäuscht. Wie soll man dieses krasse Cover denn anständig remixen? Entscheidet selbst: 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Andy Gimbal für diesen Beitrag::

GitKlar
18.12. 2019
15:06
Avatar
Andy Gimbal
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 11339
25sp_Permalink

Klaus hat es getan! surpriseheartlol

11.01. 2020
12:56
Moderator
Avatar
Veevee Smollfox
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 31281
26sp_Permalink

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Veevee Smollfox für diesen Beitrag::

GitKlar
31.01. 2020
20:12
Avatar
Justonemore
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 29703

Original:

Tears For Fears - Mad World

Cover:

Jasmine Tompson - Mad World

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Justonemore für diesen Beitrag::

Andy Gimbal
07.02. 2020
02:02
Avatar
Justonemore
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 29703
28sp_Permalink

Keine Chance für das Original. Celine Dion hat das Original verbessert.

Original:

Jennifer Rush - Power of Love (1984)

Cover:

Celine Dion - Power of Love (1993)

25.05. 2020
12:32
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4715
29sp_Permalink

Original:

Cover:

 

Ich finde, dass im Cover die Stimmung und die Aussage des Tracks sehr viel besser zur Geltung kommt. Außerdem ist Gwen Stefani irgendwie schon die bessere Sängerin.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Sirius Delta für diesen Beitrag::

GitKlar
04.06. 2020
12:57
Avatar
2day2morrow4ever
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 6064
30sp_Permalink

Kann man in diesem Fall ein Bootleg zählen lassen? Ist dem Original meiner Meinung nach Haushoch überlegen.

Original:

Bootleg:

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei 2day2morrow4ever für diesen Beitrag::

Andy Gimbal
04.06. 2020
20:01
Avatar
Andy Gimbal
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 11339
31sp_Permalink

@Andy Gimbal  sagt

Mir würde sicherlich so der ein oder andere REMIX einfallen, welcher mich mehr gepackt hat als der Original-Track. Falls das zählt?   

Das erste Mal, dass ich mich hier selbst zitiere, aber cool, dass das geht. Tja, ein Remix ist eben kein Cover, auch nicht wenn man Bootleg dran schreibt, was ja lediglich inoffizieller Remix heißt. 

Trotzdem eine sau geile Empfehlung diese Interpretation von Animals. Gefällt mir sehr gut, schade, dass man darauf vermutlich wieder lange warten muss oder ganz enttäuscht wird, wenn man es gerne in seiner Spotify- Playlist hätte. 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Andy Gimbal für diesen Beitrag::

2day2morrow4ever
06.06. 2020
13:19
Moderator
Avatar
Veevee Smollfox
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 31281

@2day2morrow4ever  sagt
Bootleg:

  

Ist ja mal wieder richtig cool, dass der Free Download weggenommen wurde, hat irgendwer die Nummer auf Platte?

06.06. 2020
18:08
Avatar
2day2morrow4ever
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 6064
33sp_Permalink

@Veevee Smollfox  sagt
Ist ja mal wieder richtig cool, dass der Free Download weggenommen wurde, hat irgendwer die Nummer auf Platte?  

There you go zwinker

https://www.dropbox.com/s/ujnyiqm1yb7nxl8/Martin%20Garrix%20-%20Animals%20%28Broning%20Bootleg%29.mp3?dl=0

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei 2day2morrow4ever für diesen Beitrag::

Veevee Smollfox, GitKlar
Keine Berechtigung einen Beitrag zu erstellen

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online:
27 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste