ElectroShreds_4_ElectroCats | Music Talk

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
ElectroShreds_4_ElectroCats
04.02. 2016
08:21
Avatar
fungie
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5799

Ich denk mal der name ist ziemlich selbsterklärend. der begriff elektro deckt ja quasi ein undefinierbar breites spektrum ab. ich mag persöhnlich die songs am liebsten die am ausdrucksstärksten sind. die haben für mich eine größere nachhaltigkeit. deswegen find ich teilweise songs mit schlechtem M&M gut. außerdem mag ich wenn es nach elektrischen geräuschen klingt :D

ich will hier auf jeden fall keine regeln aufstellen, deswegen kann jeder selbst entscheiden worauf der fokus liegt.

hier gehts zum house- und zum techno-threat:

https://www.fl-studio-tutorials.de/forum/music-talk/house-thread-4-house-heads/

https://www.fl-studio-tutorials.de/forum/music-talk/techno-thread-4-techno-heads

 

mein beitrag: 

04.02. 2016
20:29
Avatar
stuffi66
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 164

Find ich gut das du so einen thread geöffnet hast, finds schwierig die musik die ich mag irgendwo einzuordnen.

Deinen Beitrag find ich echt gut, geht echt in meine Richtung von der Melodie her, obwohl ich zugeben muss, dass ich es lieber etwas "epischer" habe, also schon in Richtung Mainstream oder richtung Trance.

Aber im Prinzip hör ich alles was Emotion für mich rüberbringt :D

Ein paar Beispiele:

index=134&list=LLmZCHd-B5QDpvxmyypLTGCA

 

hoffe das sind nicht zuviele, aber das sind ein paar von den liedern die ich wirklich gerne höre und es sind wirklich viele verschiedene genres die mir zusagen.

05.02. 2016
07:33
Avatar
fungie
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5799

die letzten beiden gefallen mir sehr gut. hab mal nen paar sachen rausgesucht die mir episch vorkommen. das letzte ist eventuell mehr melancholisch.

05.02. 2016
19:36
Avatar
TreuHand/alias TonOption
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13340

Passt das hier rein, oder eher nicht so? Ich mag Saalschutz ungemein!

Oder das?

das schon:

und ne Varation mit DNB:

https://www.youtube.com/watch?v=UL1inC125n8

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei TreuHand/alias TonOption für diesen Beitrag::

fungie
05.02. 2016
20:10
Avatar
Justonemore
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 26284

Ist das hier der Electro-Thread analog zum House- und Techno-Thread? Ich dachte immer, ich mag Electro, aber bisher gefiel mir leider gar nichts. *Geschmackssache

Falls es tatsächlich um Electro geht, hier meine Lieblinge:

Laues Intro, aber ab 1.14 min. haut das Ding rein.

Ab 1.01 min. kleb' ich an der Decke, wenn ich das höre.

Ab 1.21 min. legt der erste Drop schon steil vor, doch bei 3.36 min. bin ich am Headbangen.

G&S-Zuschauer kennen den Track. Er ist einer der Gründe, weshalb ich G&S-TV verfolgt habe.

https://www.youtube.com/watch?v=QBe--D0Ayvo

Das war der erste Electro-(Complextro)-Track, den ich gefeiert hatte.

Deadmau5' einziger Track, den ich nicht langweilig finde. Mit Vocal wurde er leider wieder auf Deadmau5-Niveau herab gesenkt.

Das hier ist wohl das schönste Werk von allen. Ab 1.00 min. setzt der erste Drop ein.

 

Und ja, alle Tracks waren Complextro, aber ist da nicht ein Untergenre von Electro?

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Justonemore für diesen Beitrag::

fungie, Introphy
05.02. 2016
20:26
Avatar
TreuHand/alias TonOption
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13340

Also ich bin mir bei meinen ziemlich sicher das es Electro-Punk war....und nicht Complextro Punk ;D....deswegen hab ichs hier reingeworfen....aber keine Ahnung ob das hier zu 100% passt.

05.02. 2016
20:39
Avatar
fungie
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5799

ähhm.. mal eben wie ich auf den namen gekommen bin:

@ treuhand:das passt hier nicht rein - das gehört hier rein. bei dem einen, aber das hier

 

ich persöhnlich steh eh eher auf den oldschool kram

https://www.youtube.com/watch?v=9p5myEglyRM

 

was das genrethema angeht bin ich echt dumm. mir ist est echt scheiß egal, solange es nach "hoher spannung" klingt^^

05.02. 2016
20:56
Avatar
TreuHand/alias TonOption
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13340

HöH?!....Oke...bei den Egotronic lied und bei Kartoffelsuppe kann ichs nachvollziehen...aber bei den ersten beiden nicht warum das nicht Electro sein soll...

Man möge mir meine Idiotie bitte austreiben. Aber für mich besteht electro aus relativ Rohen Sägezahsynths und diesen punchy Drums usw....und Audiolith ist für mich DAS Electro Punk Label....und Electro-Punk ist für mich Electro mit Gesang....aber das war evtl. auch etwas weit hergeholt.

05.02. 2016
21:00
Avatar
fungie
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5799

ich dachte das heißt rave punk :D

ne wie gesagt spätestens übermorgen hätte ich die audiolith sachen gepostet. 

05.02. 2016
22:23
Avatar
Introphy
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5222
10sp_Permalink

Ich habe wohl auch eher den Geschmack von JOM.

Classic.

Wer Sinan kennt, kennt eigentlich auch seine To-Go-Referenz ^^

Oder zählt das schon als Glitch-Hop? :O

Bissn laut, aber den Style von Complextro finde ich einfach mega fett.

Finde ich auch einfach fett.

Das Vocal ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie fetzt die Nummer ^^

07.02. 2016
09:43
Avatar
fungie
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5799
11sp_Permalink

hab gestern auf nem geburtstag mit so ner ddr style bändchen pa, so nen paar übergänge mit der maus hingehunzt^^ aber geilsten ist das hier angekommen.

16.02. 2016
11:21
Avatar
fungie
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5799
12sp_Permalink

bei dem hört man meiner meinung nach voll viele einflüsse aus den verschiedenen klassischen 4 to the floor genres (techno vielleicht nicht unbedingt :D). wirkt für mich sehr zeitlos

 

https://soundcloud.com/rotan/rotan-beatnik-baby-plasmapool

05.08. 2016
01:13
Avatar
TreuHand/alias TonOption
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13340
13sp_Permalink

Mhm..wahrscheinlich kein Electro. Aber nah dran:

05.08. 2016
03:37
Avatar
eysOne
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2980
14sp_Permalink

Hab irgendwann mal die Unterscheidung von Elektro und Electro gesehen. Dabei wäre Electro mit C sowas was hier als complextro usw läuft und Elektro mit K sowas wie Welle Erdball oder auch Kraftwerk und Ähnliches.

Keine Ahnung ob das sonderlich sinnvoll ist, aber irgendwie blieb das bei mir hängen.

 

Finde ich ja immer wieder cool.

11.11. 2016
23:40
Moderator
Avatar
VeeJaLyfe/Rhyo Theel
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 22551
15sp_Permalink

12.11. 2016
17:01
Avatar
fungie
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5799
16sp_Permalink

Rhyo Theel/Kniivöɹrcind sagt

find ich jetzt nicht so geil wie das original. idee find ich an sich geil. nur die umsetzung find ich nicht gelungen.

bin grad noch auf das hier gestoßen - was fürn krasser sound. und was geht denn  bei den kommentaren^^

06.06. 2017
13:08
Avatar
Equinoxe
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 113
17sp_Permalink

Electro ist verdammt dehnbar. Ich denke es gibt keinen eindeutigen Anfang und kein Ende. Die Grenzen sind eher fließend. Für mich muss es aber nach Computer klingen^^.

13.03. 2018
12:36
Avatar
TreuHand/alias TonOption
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13340

Zuuu guut.

 

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online: VeeJaLyfe/Rhyo Theel
26 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen