hilfe mit ableton | Music Talk

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
hilfe mit ableton
15.05. 2018
15:30
Avatar
Dioxis
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 36

Hallo!

Ich habe Ableton live suite und finde es deutlich besser als das davor genutzte Studio One. 

Jetzt habe ich von einem freund Ableton 9 live suite bekommen, kann allerdings weder Dateien exportieren noch speichern, da mein Pc nicht Autorisiert ist...

Wollte daher fragen ob jemand mir weiterhelfen kann.

Lg

15.05. 2018
16:50
Avatar
2day2morrow4ever
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3708

Sofern es eine legale Version von Ableton ist, kannst du sie ganz einfach autorisieren. Das findest du bei dem Ableton-Account auf deren Website. Ansonsten erscheint beim Start von Ableton die Frage, ob es autorisieren möchtest.

Du kannst Ableton auf mehreren Rechnern installieren und autorisieren.

15.05. 2018
17:44
Avatar
DJminiLibra
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1839

genau was ist den deutlich besser in abelton?

ich selber arbeite mit S1 und bin schwer auf begeistert.

Davor hatte ich abelton angesteuert aber ein workflow kam iwie nicht zustande.

15.05. 2018
17:48
Avatar
DJminiLibra
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1839

Zu deiner Frage, die Autorisierung geht bestimmt über dein Account. Es ist gut möglich das dein Antivirusprogramm oder Firewall dazwischen funkt, daher als Admin ausführen oder da mal in den Option schauen und freischalten für Ableton.

15.05. 2018
18:11
Avatar
Dioxis
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 36

ich und mein kumpel haben jedoch beide keinen abelton account.. er hatt die version auch von einem freund. könnte mir von hier niemand abelton geben? ist das ansich möglich? 

und wenn ich abelton starte popt ds autorisierungs fenster auf.

 

Lg.

15.05. 2018
18:16
Avatar
2day2morrow4ever
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3708

@DJminiLibra  sagt
genau was ist den deutlich besser in abelton?

ich selber arbeite mit S1 und bin schwer auf begeistert.

Davor hatte ich abelton angesteuert aber ein workflow kam iwie nicht zustande.  

In Ableton ist vieles viel einfacher als in anderen DAWs, z.B. manche Effekte, Workflow etc. Ein Beispiel: Die Automationsspur ist direkt am jeweiligen Kanal und kann mit der Taste "A" ein- und ausgeblendet werden. Man muss nicht extra einen eignen Chanel dafür machen wie in FL. Außerdem kann man Effekte direkt auf einen Kanal ziehen. Man muss sich aber erst an den Workflow gewöhnen, das stimmt. Mir persönlich gefällt die Sachlichkeit und Nüchternheit von Ableton am besten.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei 2day2morrow4ever für diesen Beitrag::

Nico Lud
15.05. 2018
18:39
Avatar
Dioxis
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 36

hilft mir leider nicht :D

15.05. 2018
20:24
Avatar
DJminiLibra
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1839

@Dioxis  sagt
hilft mir leider nicht :D  

also ich wurde sagen du kaufst dir es, dann funktioniert das auch -_-

15.05. 2018
20:40
Moderator
Avatar
Rhyo Theel/VeeVee
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 26525

Melde dich doch beim Freund von deinen Freund und kläre das. Oder du holst es dir, wenn du es nicht ganz bleiben lässt und zu Studio One zurück gehst. 

Ich glaube, du stellst dir das etwas einfach vor, ich glaube nicht, dass hier irgendjemand dir Ableton zur Verfügung stellen wird, vorallendingen weil du dann ja anscheinend das selbe in grün hast. Du musst Ableton via Account freischalten. So oder so, würde ich hier auf Futorial keine Crack-DLs posten, Gesetze sind dumm und komisch, kann Sinan wahrscheinlich noch haftbar gemacht werden.

16.05. 2018
01:06
Avatar
DENIZ SOUNDZ
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2331

@Dioxis fragt:
mir ableton geben?

@Dioxis fragt:
an sich möglich? 

press

~greetz~

16.05. 2018
10:36
Avatar
2day2morrow4ever
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3708
11sp_Permalink

Ableton 10 Suite ist sauteuer, aber es lohnt sich! Es gibt immer wieder Sales, vor allem am Black Friday und zur Weihnachtszeit. Da lohnt es sich noch mehr.

Hol dir erst mal die kostenlose Demo-Version und probiere, ob es dir taugt.

Eine illegale Version ist äußerst unschön. Würde ich sofort löschen und mir eine legale Version holen.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei 2day2morrow4ever für diesen Beitrag::

Nico Lud
16.05. 2018
12:31
Avatar
Tainmere
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1837
12sp_Permalink

@2day2morrow4ever  sagt
Ableton 10 Suite ist sauteuer, aber es lohnt sich! Es gibt immer wieder Sales, vor allem am Black Friday und zur Weihnachtszeit. Da lohnt es sich noch mehr.

Hol dir erst mal die kostenlose Demo-Version und probiere, ob es dir taugt.

Eine illegale Version ist äußerst unschön. Würde ich sofort löschen und mir eine legale Version holen.  

Außerdem gibt esfür Schüler und Studenten eine Educational Version, die nur 50% des Preises kostet.

Ansonsten kannst du auch im KRV Forum schauen, ob jemand Lizensen billiger weiterverkauft.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Tainmere für diesen Beitrag::

Nico Lud

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online: Suplifth, TreuHand/alias TonOption, Mr. Minimal, GitKlar, Synesthesics
29 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen