Neuerung auf Soundcloud 2020 | Music Talk

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Neuerung auf Soundcloud 2020
06.06. 2020
14:21
Avatar
Andy Gimbal
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 11339

Moin,

alles fing vor wenigen Tagen mit einem "Copyright-Claim" per E-Mail an. Ein bald von mir offiziell erscheinender Track, den ich zu Vorhör-Zwecken bereits nach Fertigstellung auf meine SC gepackt hatte, wurde vom automatischen System erkannt etc...... Das war mir neu. 

Also habe ich SC mitgeteilt, dass ihr System den Track absolut richtig erkannt hat, ich aber Produzent und Label-Inhaber sei und das also alles so seine Richtigkeit hätte. 

Heute erhalte ich die Antwort, dass mein Vertrieb aber den Track schon hochgeladen hätte und ich deshalb eine schriftliche Einverständniserklärung vom Vertrieb vorlegen müsse, damit sie meinen Upload wieder reaktivieren können. 

Ich bin ausnahmsweise gar nicht sauer. ;) Auch wenn der mitgelieferte Link zu meinem Track zwar ins Nichts führte, habe ich jetzt herausgefunden, dass (wie bei YouTube) alle Releases auch automatisch bei SC erscheinen:

Das finde ich praktisch und gut. Wundere mich jetzt nur, wann oder ob mir auch diverse andere Uploads in meinem alten Account noch automatisch "gekillt" werden. Aber selbst wenn, mir gehen jetzt keine "vielgeklickten Hits" verloren, mit denen man sich profilieren könnte. 

FAZIT: Offizielle Releases erscheinen jetzt auch automatisch bei SC. Meinen alten Account nutze ich dann nur noch für Tracks und Remixes, die ich (aus Gründen) nicht offiziell heraus bringen kann. 

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online:
29 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste