Postpunk/New Wave/ Synthpop /80s Pop Thread | Music Talk

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Postpunk/New Wave/ Synthpop /80s Pop Thread
12.01. 2017
23:30
Avatar
TreuHand/alias TonOption
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13340

Ich mache mal diesen Thread hier auf, vielleicht finden sich ein paar Liebhaber, oder ich poste aus chronistischen Gründen alleine hier rein. 

Es muss nicht nur Pure Synthie Musik sein, aber halt kein Rock oder HipHop sondern eben dieser Synthie Sound.

Ich fange dann mal mit 5 für mich sehr wichtige Tracks an, die meiner Meinung nach das ganze schön eingrenzen.

Auch wenn ich die 80er nie erleben konnte ist es für mich neben Techno die Musik auf der ich einfach am besten feiern kann, vielleicht sogar besser als auf Techno, auf jeden Fall ausgelassener.

Zu Blue Monday muss ich nichts schreiben, es ist für mich der beste Track auf jeder Indieparty zurecht die meistverkaufte Platte auf diesen Planeten.

 

Als nächstes Blondie mit Heart of Glass. Fröhlicher Song der eigentlich nie fehlen darf.

 

Als nächstes Tanita Tikaram mit Twist of my Sobriety, sehr mutiger Tack für die damalige Zeit, so garnicht fröhlich mit ernstem Thema, aber er bleibt zurecht hängen.

 

Kraftwerk The Model: besser als die deutsche Version IKONISCH!

Zu guter letzt was deutschsprachiges: "Eisbären müssen nie weine" die Zeile hat mir sehr angtan.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei TreuHand/alias TonOption für diesen Beitrag::

Matthias63, Plexis
14.01. 2017
23:11
Avatar
eysOne
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2980

Ich hätte tatsäclhlich New Order - Bizarre Love Triangle, irgendwas von Kraftwerk und Grauzone - Eisbär gepostet :D

Kenne mich sonst in dem Bereich nicht so gut aus.

15.01. 2017
12:19
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 15608

<3

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Setfyo für diesen Beitrag::

TreuHand/alias TonOption
15.01. 2017
12:43
Avatar
Matthias63
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 495

Sehr schöner Thread ... :-)

Ich möchte die Liste gerne noch etwas ergänzen:

 

VISAGE - Fade To Grey

 

Depeche Mode - Personal Jesus

 

Tubeway Army / Gary Numan - Are 'friends' electric?

 

JONA LEWIE - You'll Always Find Me In The Kitchen At Parties

 

Der Plan - Gummitwist (1984)

 

Viel Spaß beim Anhören!

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Matthias63 für diesen Beitrag::

TreuHand/alias TonOption
15.01. 2017
13:11
Avatar
Matthias63
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 495

Noch etwas Nachschlag ...

 

Soft Cell - Tainted Love

 

The Human League - Don't You Want Me

 

The OMD (Orchestral Manoeuvres in the Dark) - ENOLA GAY

 

Yello - La Habanera

 

Fehlfarben - Paul ist tot ( 1980)

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Matthias63 für diesen Beitrag::

TreuHand/alias TonOption
15.01. 2017
13:24
Moderator
Avatar
Plexis
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4142

Sehr cool! Da könnte ich ne ganze Liste hier posten, aber ich nehm einfach mal die die ich am besten finde :D Ist alles eher unbekannt und relativ neu (also nicht aus den 80ern).

Zuerst ein Song einer Band die ich erst vor kurzem entdeckt habe und sooooo unendlich froh bin dass ich die mehr oder weniger zufällig gefunden habe.
Mit 714 followern auf YT auch wirklich noch ein Geheimtipp :)

VHS Collection - Lean:

Als nächstes ein Lied was ich in der Serie Shameless (US) entdeckt habe und auf anhieb genial fand:

Step Rockets - Kisser:

Ich weiß, das geht schon alles in die Pop Richtung, aber ich würde sagen Synthpop passt als Bezeichnung schon recht gut. 

Hier noch ein Song der richtig gute Laune macht und den ich sehr gerne mag:

Panama Wedding - All Of The People

Dann als nächstes eine Band (bzw. ein Duo) die ich schon länger höre und auch gar nicht mehr weiß wie ich die entdeckt habe...

Niki & The Dove - The Fox

Und als letztes noch ein Track vom großen Meister der mir jedes mal Gänsehaut gibt wenn die Vocals einsetzen:

Kavinsky - Odd Look

So das wars erstmal, mir fallen bestimmt noch mehr ein, aber dann kann ich ja wann anders nochmal nen Post machen. 

Ach und denkt bitte dran die YT Videos in nen Spoiler zu packen, sonst packts irgendwann der Browser nicht mehr :D

15.01. 2017
13:46
Avatar
Matthias63
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 495

Die größte Band der 80er waren natürlich FRAKTUS, die ihrer Zeit lange voraus waren ...

 

Fraktus - Welcome to the internet

16.01. 2017
22:22
Avatar
TreuHand/alias TonOption
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13340
17.01. 2017
06:53
Avatar
Justonemore
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 26284

Synthpop aus den 80s, oh Gott.. ..das ist mal so gar nicht mein Ding. ^^

Damals gab's aber richtig fancy Sachen. Poste mal die noch fehlenden Klassiker zur Vollständigkeit des Threads.

13.02. 2018
18:12
Avatar
TreuHand/alias TonOption
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13340

Ja es gibt einen 80er Synthpop Thread...aber da passt es nicht rein. 

Anmerkung des Mods: Da hier direkt "Synthpop" drin steht und nicht "80s Synthpop" finde ich schon dass das hier rein passt. Außerdem gibt es hier nicht so viele Synthpop-Hörer dass man dafür 2 Threads brauchen würde.

Hier jetzt  "zeitgenössischer"Synthpop:

list=RDMM4S9YtRnlPMk

 

 

Alles beides unglaublich schöne Tracks.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei TreuHand/alias TonOption für diesen Beitrag::

Plexis
13.02. 2018
19:36
Moderator
Avatar
Plexis
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4142
11sp_Permalink

Push, da ich TreuHands Beitrag hierher verschoben habe. Habe weiter oben ja auch schon modernen Synthpop gepostet :)

Gefallen mir gut die beiden Tracks, auch wenn ich mehr auf schnelles, energetisches Zeug stehe. 

13.02. 2018
20:44
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 15608
12sp_Permalink

Eher Postpunk denke, ist grad mit Abstand mein favorite in dem Genre-Cluster

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Setfyo für diesen Beitrag::

Plexis
13.02. 2018
21:18
Moderator
Avatar
Plexis
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4142
13sp_Permalink

@Setfyo  sagt
Eher Postpunk denke, ist grad mit Abstand mein favorite in dem Genre-Cluster

Extrem geile Nummer! Danke dafür. 

Was ich seid einiger Zeit tot höre (bzw. gelingt es mir nicht das tot zu hören):

Ist zwar vielleicht nicht direkt Synthpop, aber geht auf jeden Fall in die Richtung und passt denke ich ganz gut in diesen Thread. 
Kenne das jetzt schon ne Zeit lang und hab bei jedem mal hören wieder Gänsehaut. Hammer.

13.02. 2018
22:10
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 15608
14sp_Permalink

Bei Sylvan Esso weiß ich nie so recht ob die mir wirklich gefallen, aber Kick Jump Twist mag ich glaube am liebsten, wegen diesen paar Sekunden so ab 0:39 vorm Chorus. Die sind genial.

18.02. 2018
23:08
Moderator
Avatar
Plexis
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4142
15sp_Permalink

Woooooah. Ich bin geflasht. Finde fast alles von dem richtig stark.

21.02. 2018
18:21
Avatar
TreuHand/alias TonOption
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13340
16sp_Permalink

1984

list=RDibvri3ijZAk&t=6

10.03. 2018
15:36
Avatar
TreuHand/alias TonOption
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13340
17sp_Permalink

10.03. 2018
17:53
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 15608
18sp_Permalink

@TreuHand/alias TonOption  sagt
  

Erinnert mich an Crim3s irgendwie.

13.03. 2018
12:45
Avatar
TreuHand/alias TonOption
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13340
19sp_Permalink

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online: VeeJaLyfe/Rhyo Theel
27 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen