Aktualisierter Track | Projekte

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Aktualisierter Track
07.02. 2020
10:36
Avatar
Groundhog
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1489

Hi ich habe den Track schon einmal hier hochgeladen, jedoch ist der nach einiger Zeit logischerweise untergegangen hier im Forum. Die Tipps die mir bis dato geholfen haben habe ich versucht umzusetzen deshalb jetzt die aktuelle Version davon. Eure Meinung vor allem zu dem synth Sound aber egal was euch auffällt haut rein bald kann ich wieder aktiv Musik machen. Bin für jede Hilfe dankbar!

https://www.dropbox.com/s/fj2qlr6litzyj5d/Supernova.wav?dl=0

08.02. 2020
11:12
Avatar
GitKlar
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 15744

Die Kick klingt nicht gut, viel zu lasch und zu dumpf, während die Snare nen viel zu scharfen Transienten hat. Kick ist auch zu leise, während die Snare deutlich leiser sein müsste, ist aktuell mit Abstand das lauteste Element im Mix.

Im Outro spielt der Subbass einige Noten, die man kaum mehr hört, weil die so tief sind. Verschieb das mal ne Oktave nach oben, dann hört man die auch. Zudem hast du bei 3:49 nen Knackser drin.

Die Strings könnten noch ein bisschen mehr um 1.5-2kHz vertragen, ansonsten ist der Track für mich technisch soweit solide.

Musikalisch ist mir allerdings immer noch nicht klar, was der Track vermitteln will. Die ersten 2 Minuten plätschern so etwas inhaltslos vor sich hin. Da gefällt mir der 2. Teil mit Chor & Strings deutlich besser. Hätte den Track mehr darauf aufgebaut und dann aber auch noch weitergesponnen. So hört es sich für mich an, als wären da 2 Tracks in einem zusammengewürfelt worden.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Groundhog
08.02. 2020
11:40
Avatar
Justonemore
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 29453

Der Saw-Synth muss da weg. Der klingt leider nicht so gut.

Ich schliesse mich GitKlar an. Ich weiss nicht, was der Track mich sagen will. Er klingt so ... generisch.

Technisch: Die Snare ist viel viel lauter als die Kick. Ausserdem klingt die Snare komisch. Der Teil ab 2.00 min. hat aber was. Ich komme langsam zum Schluss, dass alle Stellen ohne Drumming und ohne Synth gut klingen. Vielleicht hättest du das besser weggelassen?

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Justonemore für diesen Beitrag::

Groundhog
10.02. 2020
10:54
Avatar
Groundhog
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1489

Sehr cool danke an euch beide ( @GitKlar  und @Justonemore ) für euer Feedback. An die Drums setze ich mich nochmal und Ja das letzte Element also ab Minute 2 soll auch als krasser Kontrast und Episches Ende gelten zum vergleich zu den ersten 2 Minuten. Der Saw synth ist mein größtes Problem ich finde si richtig nix was ich da als tragendes Element ersetzen könnte bin aber gerade auch unzufrieden mit dem... Vllt fällt ja jemand anderem ein cooler Synth oder ne andere Alternative ein... Aber eure sachen werde ich demnächst umsetzen happy

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online: GitKlar
30 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.