Mal wieder ein (Techno-)Konzept von mir! | Projekte

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Mal wieder ein (Techno-)Konzept von mir!
05.03. 2019
18:16
Avatar
eVar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 531

Moin Leute! Nach ein paar Monaten melde ich mich auch mal wieder bei euch :) Uni war dann wohl doch stressiger als erwartet :/

Dies ist mein neustes Projekt: ich habe versucht, die Stimmung (vor allem im 2.Teil) sehr sphärisch zu gestalten und zwar in die Techno-Richtung zu gehen, aber nicht zu brutalen Sound zu kreieren. 

Wie findet ihr den Track an sich und wie findet ihr das M&M?

Liebe Grüße aus der Hauptstadt!

P.S.: Der Track ist noch lange nicht fertig; wollte nur mal hier nach Feedback fragen um den bereits bestehenden Teil so gut wie zu finalisieren. Habt ihr Ideen für ein Intro und nen Outro/2.Break?

Link: Techno-Konzept

05.03. 2019
20:29
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 17288

Trance ist das ;) Gefällt mir eigentlich ganz gut. M&M ist bisher ganz okay. Aber mir passiert irgendwie etwas viel mit den ganzen Stimmen, Pads, Stabs, Arps. Ich persönlich würde da lieber etwas zurück fahren und die Sounds etwas ausdünnen oder sogar rausnehmen.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Setfyo für diesen Beitrag::

eVar
06.03. 2019
19:38
Avatar
eVar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 531

@Setfyo  sagt
Trance ist das ;) Gefällt mir eigentlich ganz gut. M&M ist bisher ganz okay. Aber mir passiert irgendwie etwas viel mit den ganzen Stimmen, Pads, Stabs, Arps. Ich persönlich würde da lieber etwas zurück fahren und die Sounds etwas ausdünnen oder sogar rausnehmen.  

Wie, wo, was...das ist Trance? Hmmmmm

Ich gucke mal, was man bezüglich der Stabs etc ändern kann bzw ob ich was änder 
 

09.03. 2019
16:41
Avatar
DOZE
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 274

Also ich würde sagen das ist Trance mit Techno Einflüssen. Gefällt mir, obwhol sowas normal nicht ganz so mein Style ist, echt gut. Hab daran nur wenig auszusetzen! Allerding muss ich setfyo Recht geben: Mir passiert da auch ein bisschen zu viel, vorallem wenn du hier in Richtung Techno gehen willst. Vielleicht einfach ein Paar der nicht umbedingt nötigen Elemente weglassen! ANsonsten wie gesagt echt gut gemacht! :)

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei DOZE für diesen Beitrag::

eVar
09.03. 2019
18:18
Avatar
GhostOnAcid
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 312

Ja, würde es ebenso als Trance bezeichnen. Hört sich gut an. Würde da nix wegnehmen. Passt so! Ich mag es, wenn viel passiert! :-)

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GhostOnAcid für diesen Beitrag::

eVar
11.03. 2019
12:34
Avatar
eVar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 531

ok, danke für das liebe Feedback! :) Habe echt nicht gedacht, dass das Trance ist aber ist ja anscheinend so rübergekommen <.< 

EDIT: Woran macht ihr denn fest/ was sind Indizien für euch, dass es sich hier eher um Trance als um Techno handelt?

14.03. 2019
21:46
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 17288

EDIT: Woran macht ihr denn fest/ was sind Indizien für euch, dass es sich hier eher um Trance als um Techno handelt?  

Der Beat ist sogar eher ein House Beat, die Synthies sind klassische 90s Trance Synthies und die Pads am Ende sind 100% Trance, auch diese Vocoder Stabs am Ende sind einfach Trance. 

Trance Leute würden wahrscheinlich sagen,dass das auch kein Trance ist, weil der Beat zu Housig ist. Ist einigermaßen eingeständig, aber Techno ist es nicht. Techno ist mechanischer, repetitiver und ballert mehr. Hier mal ein melodischeres Beispiel

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online: albi
39 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen