Metal/D&B-Track | Projekte

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Metal/D&B-Track
06.11. 2018
13:50
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 880

Yoyo, :)

ich könnte mal eure Schwarmintelligenz gebrauchen. :) Sitze grad an nem Track, der schon seit anderhalb Jahren bei mir unfertig auf der Platte rumliegt. Mal wieder so n Metal/Drum & Bass-Hybrid. Ich mag zwar schonmal die Idee, aber finde, da ist noch Luft nach oben, was das Arrangement angeht, nur fällt mir einfach nix ein. :D Auch wenn ihr Ideen zum Sound Design & Mix habt, lasst es mich bitte wissen. Will da auf jedenfall auch noch einiges replacen (die Gitarren sowieso^^).
https://picosong.com/wX3Wx/

08.11. 2018
17:26
Avatar
mafraune
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2299

Mhm also bis der Beat einsetzt find ich es richtig geil, die Sounds klingen richtig gut - aber ab da gefällt mir das Sounddesign irgendwie gar nicht. Drums klingen zu synthetisch und auch den anderen Sounds fehlt irgendwie der Dreck und das böse. Da würde ich ne tiefere Gitarre viel mehr in den Vordergrund stellen, die halt ein klassisches Metal-Riff spielt.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei mafraune für diesen Beitrag::

GitKlar
08.11. 2018
17:36
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 880

Danke für das Feedback. :D Joa, die "Gitarren" die da momentan zu hören sind, sind noch ziemlich billige MIDIs die ich nur schnell und grob zusammen gebastelt habe. Werd die noch richtig einspielen, und offensichtlich ist das wohl eine der ersten Baustellen, die ich in Angriff nehmen kann. :D Bin mit dem Akustik Kit bei 1:10 auch noch nicht zufrieden, werd mal schauen, was sich da machen lässt. Und was meinste bei den Synthies, würdste noch weitere Sounds in bestimmten Parts mit reinmachen, oder einfach nur einige replacen? Bin noch mir noch nicht so sicher ob das schon genug ist, was so Soundmaterial angeht.

08.11. 2018
18:00
Avatar
mafraune
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2299

Also wenn du wirklich fette Gitarren hast mit dem typischen "Wall-of-Sound"-Sound, dann brauchts finde nicht mehr so viele Synthies. Aber bei denen, die da sind würd ich auf jeden Fall noch am Sound schrauben. Die klingen bisschen nach Preset finde ich.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei mafraune für diesen Beitrag::

GitKlar
08.11. 2018
20:33
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 880

Hehe, ums vorweg zu nehmen, das sind auch Presets, nahezu komplett. :D Wollt da noch gucken, inwieweit ich da selber Hand anlegen kann. Aber ich guck dann mal, dass ich die Tage die Gitarren eingezockt kriege und kann ich ja mal schauen, was das dann so hergibt.^^ Danke schonmal für die Tipps. :)

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online:
22 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen