Neues Projekt! | Projekte

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Neues Projekt!
12.01. 2020
19:21
Avatar
TreuHand/alias TonOption
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13913

HEy ich habe mal wieder was neues.

WIe immer brauche ich von euch Feedback. ich glaube das ist bisschen to much und nicht ganz harmonisch, evtl habe ich micht verrannt aber ich kann nicht ausmachen woran es liegt, ch brauche einfach eure frischen Ohren.

https://soundcloud.com/treuhand/grndaaaa/s-ow8d5

 

Das ist noch kein Arrangment es sind alle Parts vorhanden ich habe die jetzt nur so schnell zusammengesteckt damit ihr evtl. paar fehler finden könnt. Meine Freundin ist nicht so Happy mit dem Track und irgendwie kommt das mir auch bisschen zu viel vor. Sie meint das er irgendwie unharmonisch klingt...kann das evtl. jemand nachvollziehen?

12.01. 2020
22:20
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 15744

Der Sound/Mix hört sich komisch an. Werd aber erst die Tage nochmal drauf eingehen, da ich mich selbst grad an nem eigenen Track totgehört habe. Daher erstmal nur Feedback zum Musikalischen:

Ja, denk auch, dass das schon tendenziell zu viel ist. Find aber auch, dass der Track insgesamt etwas zu knapp gehalten ist. Denke die Acidline könnte im Intro nochmal länger laufen und sich langsam einfaden/-filtern. Ist grad son bisschen "Hallo Wach" am Anfang und nimmt dann auf Dauer die Spannung aus der Line raus.

Wenn ab 1:22 der Synth dazukommt, würd ich die Acidline entweder rausnehmen und durch ne andere Bassline ersetzen oder das Pattern ändern. Die beiden Lines passen rhythmisch irgendwie nicht zusammen.

Melo ab 1:49 find ich rhythmisch auch eher mehig im Vergleich zur Acidline, würd da gucken, dass die Noten besser zum Acid-Pattern passen, die Töne passen aber. Den Oktavwechsel bei 2:30 find ich auch too much als Vari. Transponier das ne Quarte runter (auf D).

Ansonsten ist der Track imo so auch noch nicht zu Ende.

13.01. 2020
20:15
Avatar
I11ax
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1613

@GitKlar  sagt
...Acidline könnte im Intro nochmal länger laufen und sich langsam einfaden/-filtern. ...Die beiden Lines passen rhythmisch irgendwie nicht zusammen.
...Ansonsten ist der Track imo so auch noch nicht zu Ende.  

Stimme dem voll zu.  2:18 bis ca 2:60 sind für mich gut. Finde den Track auch insgesamt gut und wert zu verbessern.

15.01. 2020
13:38
Avatar
TreuHand/alias TonOption
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13913

Muss definitv noch am Mix Arbeiten.  Habe versucht eure Kritik aber erstmal soweit einzuarbeiten.

https://soundcloud.com/treuhand/testst/s-7B8Y2

16.01. 2020
08:58
Avatar
TreuHand/alias TonOption
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13913

So das ist der erste Release Kanidat.

https://soundcloud.com/treuhand/treuhand/s-rhPM5

16.01. 2020
23:00
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 15744

Ist jetzt auf jedenfall stimmiger vom Verlauf her. Hab was das angeht eig. nichts mehr auszusetzen.

Allerdings find ich die Kick noch nicht passend. Geht irgendwie einiges an Punch verloren, wenn die Bassline & Synthies dazukommen, und die müsste nen Ganzton tiefer sein. Die hat ja nen klaren Grundton, und der ist aktuell ein A. Passt somit nicht mit dem Rest zusammen, da der auf G spielt.

Ansonsten mal schauen, was die anderen hier noch zu sagen haben werden.

23.01. 2020
08:40
Avatar
techflex
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 343

also mir gefällts ganz gut, hebt bei mir oldschool hardtrance erinnerungen hervor :)

kurz nach dem ersten break geht etwas die luft rauf, fängt sich aber rasch wieder ein!

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online: Astrall M
43 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.