OMG - omg | Projekte

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
OMG - omg
13.05. 2019
23:20
Avatar
Forest Puppy
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5495
14.05. 2019
00:02
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 8845

Sehr nice.

Anfang klingt schonmal sehr authentisch vom Sound, darf man mal fragen, mit was für einem Piano-Plugin das gemacht ist? Allerdings finde ich im zweiten Teil ab 1:04 die Noten, die wiederholt im Arp gespielt werden, zu gleichbleibend von der Dynamik und dem Timing. Finde auch generell das Timing noch etwas gleichbleibend, darf aber auch nicht zu krass abweichen.

Ansonsten fehlt musikalisch halt noch ein richtiges Ende. Würde vielleicht überlegen, noch etwas mit mehr Chords zu machen, damits nicht nur im Arp durchläuft.

PS: Glaub, wenn du so weitermachst, kannst du bald ne ganze EP unter dem Namen OMG rausbringen. :D

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Forest Puppy
14.05. 2019
00:13
Avatar
Forest Puppy
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5495

hab das mit dem grandeur von NI gemacht

danke auf jeden fall für das feedback -  das hier soll was besonderes werden

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Forest Puppy für diesen Beitrag::

GitKlar
14.05. 2019
10:46
Avatar
Forest Puppy
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5495

https://picosong.com/w8bAH/

hab das mal versucht etwas zu verbessern usw

14.05. 2019
11:50
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 8845

Find ich jetzt schonmal besser mit den Velocities.

14.05. 2019
21:35
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 17288

Gefällt mir gut. Klingt halt nach midi, vielleicht mal irgendwo rumfragen, ob es wer live einspielen kann.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Setfyo für diesen Beitrag::

Forest Puppy
15.05. 2019
10:12
Avatar
Forest Puppy
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5495

@Setfyo  sagt
Gefällt mir gut. Klingt halt nach midi, vielleicht mal irgendwo rumfragen, ob es wer live einspielen kann.  

kann ich nur hiermachen, weil ich sonst niemanden kenne

was daran genau klingt nach midi?

edit.: wenn hier jemand richtig gut, also wirklich richtig gut klavier spielen kann, schreibt mir einfach, wenn interesse an dem stück besteht

15.05. 2019
14:28
Avatar
Damian K
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 775

Ich mag die Komposition sehr. Das Midi-Piano macht auch schon richtig gute Arbeit. Ich glaube wenn du wirklich jede einzelne Note verfeinerst, kann das so schon ausreichen. Bei den tiefen Noten ist die Release Zeit manchmal nicht so optimal (nach meinem Geschmack), wenn diese schnell hintereinander wechseln. Teilweise überlappen sich dann zwei Noten die nicht so schön zusammen klingen (zB bei 1:58 in 'as life goes by_5'). Manches kann auch glaube ich nicht mit zwei Händen gespielt werden wie die Passage ab 2 Min. Auch wenn das so wäre, finde ich das gar nicht so schlimm. Kann mir den Track gut in einer der Spotify Concentration Playlists o.ä. vorstellen. Also weitermachen :)

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Damian K für diesen Beitrag::

Forest Puppy
15.05. 2019
20:28
Avatar
mafraune
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2958

Finde auch, dass sich die Bassnoten manchmal etwas zu krass überlappen. Die mittleren und hohen Noten sind dafür für meinen Geschmack oft einen Ticken zu abgehackt und könnten noch weicher klingen. Dann würden die lauten Aktzentuierungen auch krasser rausstechen. Aber alles in allem klingt das schon sehr nice finde ich :)

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei mafraune für diesen Beitrag::

Forest Puppy
15.05. 2019
22:42
Avatar
Forest Puppy
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5495
10sp_Permalink

@mafraune  sagt
Finde auch, dass sich die Bassnoten manchmal etwas zu krass überlappen. Die mittleren und hohen Noten sind dafür für meinen Geschmack oft einen Ticken zu abgehackt und könnten noch weicher klingen. Dann würden die lauten Aktzentuierungen auch krasser rausstechen. Aber alles in allem klingt das schon sehr nice finde ich :)  

ich glaube, ich brauche echt n pianisten, der mir hilft lol einfach klavierlieder hören und nachahmen ist am ende wohl doch nicht das beste haha

15.05. 2019
22:55
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 8845
11sp_Permalink

Ohne jetzt direkt ne Empfehlung aussprechen zu wollen, aber hatten wir nicht mal sogar jemanden, der ein Stück von JOM eingespielt hatte?

https://www.fl-studio-tutorials.de/forum/track-rating/v-burnessalty-timeframe

Keine Ahnung allerdings, ob der hier noch aktiv ist.

16.05. 2019
09:43
Avatar
Forest Puppy
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5495
12sp_Permalink

@GitKlar  sagt
Ohne jetzt direkt ne Empfehlung aussprechen zu wollen, aber hatten wir nicht mal sogar jemanden, der ein Stück von JOM eingespielt hatte?

https://www.fl-studio-tutorials.de/forum/track-rating/v-burnessalty-timeframe

Keine Ahnung allerdings, ob der hier noch aktiv ist.  

von dem ist bei dem post nichts mehr vorhanden (wurde gelöscht?) mhmm

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online: Rhyo Theel/VeeVee
27 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen