Remix-Album - Remixer gesucht! | Projekte

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Remix-Album - Remixer gesucht!
24.03. 2020
09:26
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3901

Hallöchen!
Gut 4 Monate nach der Veröffentlichung meines Albums "Chill & Thrill" (Track Rating / Youtube / Spotify) habe ich nach einem Gespräch mit GitKlar mein eigentlich schon wieder verworfenes Vorhaben, ein Remix-Album dazu zu erstellen, doch wieder zu einem konkreten Plan gemacht. Danke dafür, David ;) Und dank Corona dürfte ja auch evtl. der eine oder andere etwas mehr Zeit haben ^^ Demnach hier, was ich mir so vorstelle:

  1. Genre: egal! Qualitativ hochwertige Produktionen sind dabei, egal, ob sie meinen Geschmack treffen.
  2. Deadline: gibt's nicht so wirklich. Lasst euch nicht allzu viel Zeit, ich werde zwischendurch mal nachhaken ;)
  3. VÖ: Wird dann über alle bekannten Kanäle als Remix-Album erfolgen.
  4. Was ihr von mir als Remix-Files bekommt: je nach Wunsch! Ich biete euch folgendes an:
  • Stems (ob EQ, Comp und Sidechain an oder aus sind, könnt ihr euch aussuchen)
  • MIDI
  • verwendete Samples & Vocals

Das Album enthält 13 Tracks. Idealerweise hätte ich natürlich gerne zu jedem Track einen Remix, aber wenn dem nicht so ist, dann ist es halt so. Bis zu zwei Remixes von einem Track wären auch ok.

Ich sag es direkt: Ich habe vorab ein paar Künstler (auch außerhalb von Futorial) gefragt, deren Arbeit ich sehr schätze und die ich unbedingt dabei haben wollte, daher sind ein paar Tracks schon vergeben. Nehmt's mir nicht übel ;)

So, hier eine Übersicht, welche Tracks noch frei sind und wer sich an dem jeweiligen Remix versucht:

  1. The Start
  2. Forevermore (Aksone)
  3. Antigua (2day2morrow4ever)
  4. Stray (Synesthesics)
  5. Deep Down (GitKlar) (Third Quasar)
  6. Runaway (Kacktusman)
  7. Burst (Bruise Juice)
  8. Forgotten Tale (Niclas Krachen)
  9. Unshakeable (Sven Kleer)
  10. With You (TM6473_NB) (Dompf)
  11. Washed Away (Psychosonic)
  12. Forlorn (Xenofish)
  13. In The End (Veevee & Rebekka Tsukava) (Sancho)

Jo. Falls noch Fragen offen sind, her damit. Ansonsten freue ich mich natürlich über rege Teilnahme! Hier noch Möglichkeiten der direkten Kontaktaufnahme:

Discord: Sirius Delta#3522

Facebook

Mail

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Sirius Delta für diesen Beitrag::

GitKlar, Synesthesics, Aksone, Xenofish, Sven Kleer, 2day2morrow4ever, Bruise Juice, Third Quasar
24.03. 2020
10:28
Avatar
Third Quasar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 8097

Nice Aktion auf jeden Fall. :)

Leider ist hier nichts mehr offen für mich. Deep Down hätte mich interessiert, aber der ist ja leider schon vergeben.

Dennoch viel Erfolg :)

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Third Quasar für diesen Beitrag::

Sirius Delta
24.03. 2020
13:13
Avatar
Aksone
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 7293

Sehr geile Aktion! Hab dir mal ne Mail geschrieben, habe auf jeden Fall mega Bock drauf!

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Aksone für diesen Beitrag::

Sirius Delta
26.03. 2020
12:25
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 16569

Kurze Frage stellvertretend für alle wegen Rendern:

Sowohl bei den Original-Releases, als auch in den Stems sind am Anfang jeweils 1 Takt Leerlauf drin. Sollen wir dir dann unsere fertigen Remixe auch so zuschicken?

26.03. 2020
15:15
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3901

Das könnt ihr machen wie ihr wollt. Ich mach das halt immer so ^^

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Sirius Delta für diesen Beitrag::

GitKlar
26.03. 2020
20:22
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3901

So, da nun bis auf The Start alle Tracks mindestens einmal vergeben sind, ist jetzt nochmal eine offene Runde angesagt. Wer also enttäuscht gewesen sein sollte, weil sein Favorit schon vergeben war, der hat noch eine Chance :)

 

PS: Sau geil, dass das solchen Anklang findet. Ich freu mich echt auf die Remixes! <3

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Sirius Delta für diesen Beitrag::

Third Quasar, Sven Kleer
30.03. 2020
08:20
Avatar
Andy Gimbal
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 10477

Hallo Sascha,

wir hatten ja bereits Kontakt in der Sache. Der Umstand, dass aktuell offenbar "The Start" die Lücke im Remix-Release bilden wird, hat mich zum Umdenken gebracht. Auf der Single sind ja schon starke Remixes zu "The Start" entstanden. Falls Du nicht vor hast, davon einen erneut auch auf dem Album zu featuren, folgende Idee meinerseits:

Der bereits existente Gimbal Remix würde von mir noch Mal "überprüft" werden, ob die Änderung der Vocal-Position für mich immer noch bockt. Darüber hinaus würde ich noch nach Gimmicks für den Intro- und den Outro-Part suchen, die das Hör-Erlebnis ggf. etwas spannender machen. Ich erinnere mich, dass Dir mein Remix neben der Vocal-Problematik auch etwas zu minimal daher kam. 

Also, wie schaut es aus? Noch Bedarf wie oben beschrieben?

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online: Plexis
27 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.