Remixer für VÖ gesucht | Projekte

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Remixer für VÖ gesucht
11.11. 2018
18:43
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3341

Hallöchen!

Für die Detailverliebten (genaue Infos im Fließtext):

Just heute habe ich im Track Rating meine neueste Produktion The Start vorgestellt. Nicht zuletzt @Andy Gimbal hat mich dazu animiert, eine VÖ anzustreben. Ich hatte sowieso schon länger vor, mal ein paar eigene VÖs rauszuhauen, aber es ist immer wieder an gewissen Dingen gescheitert, nicht zuletzt an mangelndem Artwork. Das bekomme ich aber in Kürze auch in den Griff, also steht einer VÖ nichts mehr im Weg. Eigentlich sollte die erste VÖ ein ganzes Album mit bestimmtem Thema werden, aber ich habe noch nicht genug Tracks dafür zusammen. Darum möchte ich nun vorab einen Einzeltrack releasen, nämlich The Start. Wenn ich allerdings eine VÖ mache, dann soll es nicht nur der einzelne Track sein, sondern dazu auch ein Club Mix und den einen oder anderen Remix. Und da kommt ihr ins Spiel!

Ich habe ein Remixpaket für euch zusammengestellt mit allem, was ihr so braucht um einen Remix zu erstellen. Dazu gehören die relevanten Stems, die wichtigsten Scores sowie der Original Track im Radio Mix). Sollte was fehlen oder noch was gebraucht werden, sagt Bescheid, dann schau ich, was sich machen lässt.

Ich mache allerdings keinen Contest mit Auswertung im Livestream etc., wie Nepreno es mit seinem Remixcontest zu Stop The World gemacht hat. Stattdessen werde ich es eher wie Gimbal machen und klar angeben, dass es außer des Releases nix zu gewinnen gibt, außer (hoffentlich) den Spaß am Remixen. Ich werde dann also selbst im Stillen auswerten und die "Gewinner" bekannt geben. Da ich selbst release, gibt es keine Begrenzung bezüglich Anzahl oder Genre der Remixe. Jeder gute Remix kommt mit auf die VÖ. Wer einen Remix machen will, ohne mit auf die VÖ zu kommen, dem sei auch das gestattet. Ich würde euch dann nur bitten, diese Remixes nicht vor der VÖ irgendwo hochzuladen. Danach könnt ihr damit machen, was ihr wollt.

Ich würde die VÖ gerne noch vor Weihnachten über die Bühne bringen, daher setze ich als Deadline für die Einsendung mal den 16.12.2018. Die Deadline wurde auf den 31.12.2018 verschoben, die VÖ findet Anfang 2019 statt. Einsendungen bitte bei Filehostern (z.B. Sendspace, WeTransfer) hochladen und den Downloadlink an remix@siriusdelta.org senden.

Für die Eiligen (Alle Fakten auf einen Blick):

Was: Remixspaß!

Genre: egal

Deadline: 16.12.2018 31.12.2018

Einsendung: Hochladen (z.B. Sendspace, WeTransfer o.Ä.) und Donwloadlink an remix@siriusdelta.org

Gewinn: Spaß am Remixen und ein Release

BPM: 128

Key: F minor

Download:

Remix Pack (ca. 105MB - enthält Scores für FL20.0.5.681, bei älterer Version oder anderer DAW bitte die separat bereitgestellten MIDI-Files runterladen)

Echte MIDI-Files statt FL20 Scores (Danke an VeeJaLyfe für's Erstellen!)

Changelog:

11.11.2018 23:50 Uhr: Auf Wunsch eines Teilnehmers wurden die Dry Vocals dem Pack hinzugefügt. Downloadlink bleibt identisch.

12.11.2018 17:15 Uhr: Downloadlink für MIDI-Files hinzugefügt. Diese werden benötigt, wenn mit einer FL Version älter als 20.0.5.681 oder einer anderen DAW gearbeitet wird. Danke an Vee_Ja_Lyfe für's Erstellen!

13.12.2018 10:16 Uhr: Deadline auf 31.12.2018 verschoben.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Sirius Delta für diesen Beitrag::

Rhyo Theel/VeeVee, Andy Gimbal, 2day2morrow4ever
11.11. 2018
19:52
Avatar
Andy Gimbal
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 9037

Coole Aktion! Und wie passend, wenn Dein aller erstes Release auch noch "The Start" heißt. ;) 
Freut mich auch, dass ich offenbar einen Impuls gesetzt habe.

Versuche mich dann sehr gerne auch an einem RMX. 

Kleine Anmerkung noch: Mit "vor Weihnachten über die Bühne bringen" meinst Du, dass das Release dann beim Vertrieb vorliegen soll, richtig? Erscheinen wird es dann frühestens Mitte, eher Ende Januar 2019, da der Vertrieb 3-4 Wochen Vorlauf verlangt, um es überall platzieren zu können. 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Andy Gimbal für diesen Beitrag::

Sirius Delta
11.11. 2018
20:25
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3341

Genau das meinte ich :)

Naja, ist nicht mein erstes Release, im Gegenteil, habe ja schon mindestens 15-20 Releases auf Compilations, aber es wird das erste in Eigenvermarktung :)

11.11. 2018
22:39
Avatar
Andy Gimbal
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 9037

Jap und genau DAS meinte ich. "The Start" des eigenen Labels. War natürlich etwas missverständlich formuliert. :) 

12.11. 2018
16:52
Avatar
AlphaEimer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3061

Kann man die FL 20 Midis auch irgendwie in FL12 öffnen?

12.11. 2018
17:01
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3341

@AlphaEimer  sagt
Kann man die FL 20 Midis auch irgendwie in FL12 öffnen?  

Geht das nicht? Shit, das habe ich nicht bedacht. Aber ich hätte es auch nicht erwartet. Muss ich mal testen, habe noch beide Versionen im Einsatz, werde aber, wenn überhaupt heute, erst später nachsehen können. Ich gebe dann Rückmeldung, ob es bei mir klappt oder, falls nicht, ob mir noch ne andere Lösung einfällt.

 

EDIT:

Also bei mir klappt es auch nicht. VeeJaLyfe war aber so nett die MIDI Files bereitzustellen, vielen Dank dafür! Habe den Downloadlink auch im Originalpost ergänzt.

12.11. 2018
17:03
Moderator
Avatar
Rhyo Theel/VeeVee
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 27843

@AlphaEimer  sagt
Kann man die FL 20 Midis auch irgendwie in FL12 öffnen?  

https://www.sendspace.com/file/weytyd

Hier, jetzt sind das richtige Midis.

By the Way, Glass Arp und Pad sind die selben Noten, habe die deswegen jetzt nicht getrennt.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Rhyo Theel/VeeVee für diesen Beitrag::

Sirius Delta, AlphaEimer
17.11. 2018
15:35
Avatar
NO1SEGATE
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 823

Ich werde mich mal dran versuchen. :D Mal schauen was rauskommt.

 

P.S. Wenn der Remix nich genommen wird, darf ich den bei mir trotzdem hochladen?

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei NO1SEGATE für diesen Beitrag::

Sirius Delta
18.11. 2018
10:40
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3341

@NO1SEGATE  sagt
P.S. Wenn der Remix nich genommen wird, darf ich den bei mir trotzdem hochladen?  

Ich zitiere aus dem Infotext:

"Ich würde euch dann nur bitten, diese Remixes nicht vor der VÖ irgendwo hochzuladen. Danach könnt ihr damit machen, was ihr wollt."

25.11. 2018
14:01
Avatar
Andy Gimbal
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 9037
10sp_Permalink

Mail is raus! (WeTransfer) 

 

lol

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Andy Gimbal für diesen Beitrag::

Sirius Delta
01.12. 2018
11:33
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3341
11sp_Permalink

Moin!
Ein paar Einsendungen habe ich schon erhalten, danke an die Remixer! Da wir etwas mehr als die Hälfte der Zeit bereits hinter uns haben, erinnere ich gerne nochmal an die Deadline: 16.12.2018 :)

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Sirius Delta für diesen Beitrag::

NO1SEGATE, Max Wolper
01.12. 2018
11:50
Avatar
Max Wolper
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3664
12sp_Permalink

@Sirius Delta  sagt
Moin!
Ein paar Einsendungen habe ich schon erhalten, danke an die Remixer! Da wir etwas mehr als die Hälfte der Zeit bereits hinter uns haben, erinnere ich gerne nochmal an die Deadline: 16.12.2018 :)  

Als ob du meine Gedanken lesen konntest. Wollte gerade nachschauen, wie lange ich noch Zeit habe.

Bin gerade dabei an meinen weiter zu arbeiten ;)

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Max Wolper für diesen Beitrag::

Sirius Delta
13.12. 2018
10:14
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3341

Tach auch! Da ich die VÖ aus diversen Gründen eh nicht vorher auf den Weg bringen kann, verlängere ich die Deadline nochmal bis zum 31.12.2018. Wer also noch an einem Remix arbeitet: Nehmt euch die Zeit die ihr braucht! ;)

03.01. 2019
14:27
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3341
14sp_Permalink

So, die Deadline ist rum, ebenso wie die Auswertung. Wie bereits angekündigt dürfen die Remixes, die NICHT gewonnen haben, zum Releasedatum (gebe ich noch bekannt, wird irgendwann Anfang-Mitte Februar sein) auf den üblichen Kanälen kostenlos angeboten werden. Bitte nicht vorher :)

Neben dem Radio Mix und einem Club Mix werden die Remixes von Slimax und Vee_Ja_Lyfe mit an Bord sein. Glückwunsch und danke für eure Einsendungen! Natürlich ebenso vielen Dank an die anderen Teilnehmer!

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Sirius Delta für diesen Beitrag::

Andy Gimbal
22.01. 2019
01:01
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3341
15sp_Permalink

So, der Termin steht: Das Release findet am 01.02. statt. Es sind so ziemlich alle gängigen Download- und Streaming-Portale dabei, nur Beatport leider nicht, da habe ich verpasst, noch Entsprechendes zu veranlassen. Sorry dafür. Beim nächsten mal wird auch Beatport dabei sein.

Die Gewinnerremixes des Contests werde ich auf meinem Youtube-Kanal hochladen, auf allen anderen Plattformen (z.B. Soundcloud) könnt ihr selbst hochladen. Und alle Teilnehmer, die nicht gewonnen haben, können ihre Remixes dann ebenfalls am 01.02. "scharf schalten".

Das wars dann von meiner Seite aus hier. Danke für euer Interesse, over and out ;)

22.01. 2019
06:50
Moderator
Avatar
Rhyo Theel/VeeVee
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 27843

Darf man den Remix den auch auf den eigenen YT-Kanal hochladen und wenn ja, kriegt man dann auch noch das Cover? Und wird es auch einen Fanlink geben?

22.01. 2019
11:00
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3341

@Rhyo Theel/VeeVee  sagt
Darf man den Remix den auch auf den eigenen YT-Kanal hochladen und wenn ja, kriegt man dann auch noch das Cover? Und wird es auch einen Fanlink geben?  

Jo, auf dem eigenen Kanal kannste eigentlich auch machen. Slimax und du bekommen auch das Cover noch, da wollte ich mich heute drum kümmern.

Was meinst du mit Fanlink?

22.01. 2019
11:08
Moderator
Avatar
Rhyo Theel/VeeVee
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 27843
18sp_Permalink

@Sirius Delta  sagt

@Rhyo Theel/VeeVee  sagt
Darf man den Remix den auch auf den eigenen YT-Kanal hochladen und wenn ja, kriegt man dann auch noch das Cover? Und wird es auch einen Fanlink geben?  

Jo, auf dem eigenen Kanal kannste eigentlich auch machen. Slimax und du bekommen auch das Cover noch, da wollte ich mich heute drum kümmern.

Was meinst du mit Fanlink?  

Auf der Seite von Toneden kann man Fanlinks generieren, so hat man dann einen Universallink, anstatt separate Links für Youtube, Spotify, Amazon und so weiter. Es sucht eben auf Basis deines Releases die Links zusammen und bietet sie gebündelt an. Ist kostenfrei.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Rhyo Theel/VeeVee für diesen Beitrag::

Sirius Delta
22.01. 2019
11:24
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3341
19sp_Permalink

Jo, das wird es dann auch geben. Danke für den Tipp ;)

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online:
29 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen