RKeyt - Hydra (Dubstep) Feedback wär nice :D | Projekte

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RKeyt - Hydra (Dubstep) Feedback wär nice :D
21.08. 2019
22:16
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RKeytMusic
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Ansehen: 2096

Ich weiß, dass ich vor nicht mal einer Woche nach Feedback auf nen andern Track gefragt hab, aber den hier finde ich persönlich besser und bin da grad kurz vorm Ende der Produktion, weshalb Feedback echt toll wäre. Danke schonmal im voraus :D

https://drive.google.com/file/d/179v6NC4nsBG49TWLXZM6zNizLM3VseAZ/view?usp=sharing

21.08. 2019
22:56
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ItsArius
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 115

ist schon ziemlich interessant. Drop gefällt mir sehr gut, allerdings finde ich die ruhigen Passagen zu lang. Mehr Parts wie den letzten Drop würde ich cool finden

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RKeytMusic
22.08. 2019
12:21
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N1GHTR1DER
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Ansehen: 34

Ich finde grundsätzlich eigentlich alles gut, vor allem dein Sound-Design, würde die Sprech-Passagen  noch ein bisschen kräftiger mixen damit die Atmosphäre noch stärker aufgebaut wird. 

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RKeytMusic
22.08. 2019
21:45
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GitKlar
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Ansehen: 15156

Von der Idee her echt fett. Mag den Ansatz solcher Tracks mit Film-/Game-Samples.

Find aber die Nazgul-Screams nicht wirklich passend zur Thematik des restlichen Tracks. Alle anderen Sounds erzeugen ja eher eine SciFi-artige Stimmung. Da passen die LotR-Samples dann nicht wirklich gut rein. Find auch den Einsatz der Cuts bei 2:08 nicht so gut gelungen, die werden durch die ständige Wiederholung schnell ausgereizt. Denke da würde entweder ein Wechselspiel oder ein einmaliger Impact auf der 1 besser funktionieren.

Soundmäßig find ich fängt der Track echt stark an, mag aber das Piano ab 0:51 nicht so, das hat mir zu viel Attack und Klang von den Saiten. Im Build bei 1:16 würde ich ein anderes Drumkit als die für die Mains einsetzen, sonst ist man für die Parts bereits im Vorfeld gespoilert, dann schockt der nicht mehr so. Basssound im Main find ich cool, hat mir aber noch zu wenig tonale Information, würde da noch nen 2. dezenteren Sound drüber layern, der einfach besser noch vermittelt, auf welchen Grundton sich der Sound befindet. Würde auch nochmal überdenken, ob der helle Synthie am Ende vom 1. Main und ab den 2. so gut reinpasst, find den im Vergleich zu den Screams zu happy von der Stimmung. Kick im Psy-Part ab 2:08 würde ich austauschen, die ähnelt sich zu sehr der Dubstep-Kick.

Würde das Sidechain von der Kick zu den Synthies etwas entschärfen (zur Bassline find ich passend) und das VoiceOver müsste präsenter im Mix durchkommen. Heller Synthie ist mir in den oberen Mitten und Höhen zu scharf, und das Warhorn am Ende ist viel zu laut, übertönt die Nazguls dahinter nahezu komplett.^^

2. Main und Ende wirkt musikalisch noch n bisschen leer/trocken, vor allem durch die Pausen. Würd ich auch nochmal überarbeiten. Coole Idee aber!

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RKeytMusic
05.11. 2019
18:56
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RKeytMusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2096

So habs jetzt nochmal überarbeitet und die Stimme rausgenommen (hat den Fokus mMn zu sehr auf sich gezogen, wodurch die Instrumente nicht mehr die gewollte Aufmerksamkeit bekamen)

Jegliches Feedback wiedermal gerne gesehen :D

https://soundcloud.com/rkeytmusic/rkeyt-hydra-v4/s-CFaR0

05.11. 2019
19:08
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GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 15156

Da einiges, was ich zur 1. Version bereits geschrieben hatte, beibehalten wurde, geh ich mal davon aus, dass das so gewollt ist.

Daher hier nur das, was mich aktuell noch stört: Ich find den Sidechain zu stark und zu lang. Macht dadurch bisschen die Atmo kaputt, vor allem in den Builds. Find Mix in den oberen Mitten auch noch etwas anstrengend, grade die Reese, Snare und der Lead Synthie werden da noch zu schrill. Falls dus bisher noch nicht gemacht hattest, nimm mal den SPAN dazu und pack den auf den Master, dann wirste auch schnell erkennen können, wo die kritischen Frequenzen liegen.

Ansonsten joa, mach mal fertig würd ich sagen, denn an sich gefällt mir der Track echt gut. :D

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RKeytMusic
05.11. 2019
19:42
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RKeytMusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2096

SPAN hab ich schon aufm Master. Wollte über die Frequenzen dann eh nochmal rüber. Auf jeden Fall vielen Dank fürs Feedback :D Und ja Nazgulscreams sind noch drin, weil ich nichts gefunden hab, was Soundtechnisch besser gepasst hätte, und die Dubstep Kick im Psypart, weil ich diesen Kontrast zwischen der Kick und Bass persönlich besser finde.

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