RKeyt - Victory (Hardstyle) Was könnte ich noch verbessern? | Projekte

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
RKeyt - Victory (Hardstyle) Was könnte ich noch verbessern?
12.03. 2019
21:31
Avatar
RKeytMusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 541

Hey :D Ich hab mich mal an einen Hardstyle Track gewagt, und da wollte ich mal fragen, was ich in euren Augen noch verbessern könnte. 

https://soundcloud.com/rkeytmusic/rkeyt-victory/s-WaGdp

14.03. 2019
10:50
Avatar
AlphaEimer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3463

Den Mix solltest du auf jeden Fall noch überarbeiten.

Der Lead kreischt mir zu heftig, die Kick kommt im ersten Part kaum durch.

Insgesamt hört es sich noch sehr nach einem Entwurf an. Die Übergänge könnten mehr flutschen und generell etwas mehr passieren

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei AlphaEimer für diesen Beitrag::

RKeytMusic
14.03. 2019
16:03
Avatar
RKeytMusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 541

@AlphaEimer  sagt
Den Mix solltest du auf jeden Fall noch überarbeiten.

Der Lead kreischt mir zu heftig, die Kick kommt im ersten Part kaum durch.

Insgesamt hört es sich noch sehr nach einem Entwurf an. Die Übergänge könnten mehr flutschen und generell etwas mehr passieren  

Danke fürs Feedback. Das Ding ist halt, dass ich persönlich die Mixingfehler kaum höre, arbeite momentan aber auch nur mit nem mittelklassigem Gamingheadset. Könntst du eventuell noch sagen, welche Stellen genau im Mix? Kick und Bass habe ich mit Absicht im ersten Drop gefiltert, damit ich mehr Abwechslung in den Drops vom Feeling her habe. Hat nen bisschen unkreativ gewirkt zwei gleiche Drops zu nehmen. Außerdem entfaltet der Track so erst zum Ende hin die gesamte Power. Bitte nicht als Vorwurf nehmen, ich freue mich über jegliche Art von Feedback, nur finde ich es teilweise schwer damit zu arbeiten. (Ich meine, ich produziere jetzt seit ca. nem Jahr und da fallen mir persönlich noch nicht alle Mixingfehler auf)

03.04. 2019
20:20
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 8845

Ich hab von Hardstyle zugegeben eigentlich so gut wie keine nennenswerte Ahnung, muss aber AlphaEimer bezüglich des Leads und des lückenhaften Arrangements zustimmen.

Ich habe die Vermutung, dass dein Gaming-Headset die Höhen nicht besonders gut wiedergibt und du mit starken Boosts gegensteuern musst, um überhaupt noch etwas davon hören zu können.

Kann da nur nochmal auf den Tipp verweisen, den ich dir schon zu deinem aktuellen Track Falling im Rating gegeben hatte. Denn selbst, wenn Referenztracks auch aufm Headset etwas dumpf klingen, dann weißte schonmal, wo du dich hinarbeiten musst, um einen einigermaßen homogenen Mix hinzubekommen, vorausgesetzt, du kennst den Klang von deinem Headset ziemlich gut. Sowas stellt sich i.d.R. aber auch noch nicht nach einem Jahr Produzieren ein.

Kann auch hierzu nur wieder sagen, geile Grundidee, aber an der Umsetzung haperts noch. Erinnert mich irgendwie n bisschen an Moondance von Nightwish, auch wenns n völlig anderes Genre ist.^^

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

RKeytMusic

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online: Florian Toris, Forest Puppy
27 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen