TreuHand - Killer Ginger (WIP) | Projekte

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
TreuHand - Killer Ginger (WIP)
31.05. 2019
20:52
Avatar
TreuHand/alias TonOption
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13804

Hey ho habe hier ewig nichts geschrieben. Habe aber was neues am Start wo ich dringend Feedback brauche.

Vielen Dank euch !

https://soundcloud.com/treuhand/treuhand-killer-ginger/s-nvZKe

01.06. 2019
16:53
Avatar
I11ax
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 172

Der Stereo-Effekt ab 2:10 ist mir zu extrem, insbesondere da er sehr lang läuft. Beim Wechsel auf Billig-abhöre (Apple Kopfhörer) wird das ganze noch viel krasser.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei I11ax für diesen Beitrag::

TreuHand/alias TonOption
02.06. 2019
11:33
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 17452

@TreuHand/alias TonOption  sagt
Hey ho habe hier ewig nichts geschrieben. Habe aber was neues am Start wo ich dringend Feedback brauche.

Vielen Dank euch !

https://soundcloud.com/treuhand/treuhand-killer-ginger/s-nvZKe  

Bis 2:00 schonmal mega fett. Gebe meinem Vorredner recht, der Stereoeffekt ist fast zu doll, klingt das in Mono trotzdem gut? Wenn dann so bei 3:00 die Vocal Shots reinkommen, klingt das irgendwie ein bisschen zu voll bzw harmoniert der Gate Synthi nicht so gut mit den Vocal Shots. Der Pad Synthi ist auch schon fast zu dick. Außerdem würde ich den einmal irgendwie 'nen Harmoniewechsel machen lassen. Acidline würde ich irgendwo in der Mitte nochmal spielen lassen. Oder am Ende früher reinbringen.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Setfyo für diesen Beitrag::

TreuHand/alias TonOption
02.06. 2019
15:54
Avatar
TreuHand/alias TonOption
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13804

https://soundcloud.com/treuhand/treuhand-killer-ginger-1/s-CAlXf

 

Hab den Track nochmal ein bisschen überarbeitet.

Evtl. passt es jetzt besser.

02.06. 2019
21:59
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 17452

Okay, so klingt der Synthi viel geiler. Die Bassline kommt jetzt etwas abrupt rein. Zusammen mit dem Gate-Synthi werde ich da nicht warm. Vielleicht die nicht zusammenspielen lassen? Mal noch andere Meinungen abwarten. Wenn es bei 4:10 in den Break geht, holpert da irgendwas. (Wenn das so sein soll, finde so Kicks wenn es in den Break geht zu mainstream für solchen Techno). 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Setfyo für diesen Beitrag::

TreuHand/alias TonOption
03.06. 2019
20:44
Avatar
Mangudai
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1848

Hey, mir gefälts bis jetzt schon ganz gut. Den Synth im Break bei ca. 2:00 finde ich ganz geil, allerdings fügt es sich nicht ganz so gut mit dem was davor gespielt wird. Auch ab 3:20 wenn die Acid Line wieder reinkommt harmoniert das noch nicht perfekt. 

Persönlich würde ich mich für einen der beiden Synth Lines entscheiden und darum jeweils den Track aufbauen. 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Mangudai für diesen Beitrag::

TreuHand/alias TonOption
03.06. 2019
23:45
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 9575

Hm, irgendwie find ich den Mix noch ziemlich dünn. Gerade die Kick hört sich so an, als wär sie ab ca. 80 Hz gefiltert. Auch sonst hört sich alles etwas stark beschnitten an. Würd ich da auf jedenfall nochmal überarbeiten.

Würde, wie auch schon Mangudai angedeutet hat, noch einige Lines im MIDI abändern. Die Elemente scheinen teils teils auf 2 unterschiedlichen Grundtönen zu basieren (G & C), und es passt dadurch nicht zusammen. Ich würde da der Bassline dem Vorzug geben (spielt in G), und den Background Synth ab 0:28, den Lead ab 1:51, und den Stinger bei 4:12 runtertransponieren (spielen momentan alle in C) und die Einzelnoten an der Bassline anpassen. Entweder so, oder du lässt den Lead Synth im Break so und machst nochmal ne neue Bassline und Co. basierend auf C drum herum. Wie schon angedeutet, hört sich das ab 3:15 einfach noch nicht rund an, und wirkt bisschen so, als würden 2 unterschiedliche Tracks ineinander spielen.

An sich find ich aber gerade das Sound Design und den Style schonmal recht nice.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

TreuHand/alias TonOption
04.06. 2019
14:45
Avatar
TreuHand/alias TonOption
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13804

HEy Ho Leute danke für das super gute Feedback.

 

Ich werde die Acidline nochmal umändern und auf C basieren lassen.Das ist wahrscheinlich die simpelste Lösung für das ganze Problem. Werde auch nochmal schauen das ich bei den Synthis nicht so viel Tiefe Frequenzen rausfiltere. 

Ansonsten danke das hat mir schon sehr weiter geholfen. 

07.06. 2019
18:25
Avatar
TreuHand/alias TonOption
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13804
07.06. 2019
22:28
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 9575
10sp_Permalink

Viel besser.

Bleiben nur noch die Kick, die untenrum noch nicht so richtig pushen will, die Hats sind etwas zu laut, und bei 3:42 würd ich mich für nur eine der beiden Synth-Lines entscheiden. Die Noten überlagern sich da teilweise und das passt rhythmisch und harmonisch nicht so gut zusammen.

Aber dann wär der ready, m.M.n.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

TreuHand/alias TonOption
07.06. 2019
23:12
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 17452
11sp_Permalink

Der Übergang bei 3:15 würde ich smoother machen. Oder weniger smooth... kurze Pause und dann die Acidline ballern. Stimme GitKlar bei 3:42 zu. Nimm entweder das Vocal oder den Gated Synthi raus. Beides zusammen geht nicht gut mit der Acidline.

Ansonsten halt echt fett. 

PS: Wenn du dann mal im IfZ spielst, setzte mich auf die Gästeliste? :D

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Setfyo für diesen Beitrag::

TreuHand/alias TonOption
08.06. 2019
20:42
Avatar
TreuHand/alias TonOption
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13804
12sp_Permalink

Danke für die Unterstützung.

 

Noch ein paar Änderungen. Habe die Vocals (eigentlich ist es sogar ein synthi) nochmal anders gepitcht. Die Übergänge bearbeitet, versucht der Kick mehr tiefe Frequenzen zu geben etc.

Ist es jetzt etwas "runder"

Btw. bei so viel unterstützung gibts natürich Gästeliste wenn ich mal im IFZ spiele und da noch plätze habe... aber Reinkommliste kann ich 100% versprechen @Setfyo 

https://soundcloud.com/treuhand/treuhand-killer-ginger-2/s-nZVXd

09.06. 2019
01:00
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 9575
13sp_Permalink

Nicht unbedingt das, womit ich gerechnet hätte, aber close enough. Hat durch die Verschiebung um nen Halbton tiefer ne etwas darkere Stimmung, die aber auch noch gut passt, und einen Kontrast zum Gated Synthie bildet. Funktioniert auf jedenfall auch.

Ich für meinen Teil denke, das ist jetzt gut so, wies ist. Und hat auch ne ganz schöne Entwicklung hinter sich, wenn man das nochmal mit dem ersten Entwurf vergleicht. Vielleicht noch ein paar weitere Meinungen abwarten, aber mein Go zum Scharfschalten hättest du.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

TreuHand/alias TonOption
09.06. 2019
17:46
Avatar
TreuHand/alias TonOption
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13804
14sp_Permalink

@Setfyo 

Jetzt fehlt nur dein Go .... :)

Wirklich danke an alle die hier mitgeholfen haben :)

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei TreuHand/alias TonOption für diesen Beitrag::

GitKlar
12.06. 2019
09:20
Avatar
AlphaEimer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3539
15sp_Permalink

Ich finde die Übergange von dem Synth auf die Acid Line sehr abrupt. gerade bei 3:15 könnte die Acid Line evt. schon vorher langsam reinfaden und der Synth evt über nen Reverb rausfaden.

Ansonsten feier ich den :)

12.06. 2019
18:22
Avatar
eysOne
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3150
16sp_Permalink

Sehr schön!

16.06. 2019
20:21
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 17452
17sp_Permalink

@TreuHand/alias TonOption  sagt
@Setfyo 

Jetzt fehlt nur dein Go .... :)

Wirklich danke an alle die hier mitgeholfen haben :)  

@TreuHand/alias TonOption sorry, war außer Haus :(

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online:
23 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen