Mixdown & Mastering Tutorial | Tipps & Tricks - Keine Fragen

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Mixdown & Mastering Tutorial
13.02. 2018
19:47
Avatar
Sven Kleer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2262

Moin Leude,

hier mal ein neues Mixdown und Mastering Tutorial in FLStudio 12. Habe bereits vor fast einem Jahr ein Mastering Tutorial hochgeladen, allerdings hat sich meine Methode, wie ich abmische inzwischen verändert und daher hier (wieder komplett mit den standard Plugins aus FLStudio) ein aktuelles Tutorial.

Part 1 - Mixdown

Part 2 - Mastering

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Sven Kleer für diesen Beitrag::

FLAndi, Florian Toris, Mantron, Charlie, mR_ToP
15.02. 2018
16:43
Avatar
qonix
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 183

Hey cool, danke dir! :) 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei qonix für diesen Beitrag::

Sven Kleer
27.02. 2018
16:54
Avatar
FLAndi
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1635

Vielen Dank Sven Kleer für dein tolles Tutorial und deine investierte Zeit!

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei FLAndi für diesen Beitrag::

Sven Kleer
27.02. 2018
17:32
Avatar
Leonail
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4866

Sehr cooles Tutorial! :) Weiter so.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Leonail für diesen Beitrag::

Sven Kleer
28.02. 2018
06:47
Avatar
Bastian
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 182

Cool, vielen Dank dafür! Werde ich mir in meiner Mittagspause anschauen. Lg

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Bastian für diesen Beitrag::

Sven Kleer
28.02. 2018
08:30
Avatar
Bastian
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 182

Das Mixdown Video habe ich mir jetzt schon angeschaut und fand es aber nicht so gut. Die erste Hälfte geht es nur um Sidechaining, was für mich persönlich schon vor dem Mixdown kommt. Themen wie Panning, Effektierung von Subgruppen/Bussen habe ich hingegen vermisst. Warum der Kick im Mixdown auf 0db gefahren werden soll damit er "punsht" habe ich auch nicht kapiert; ich hab meinen Kick im Gainstaging bspw. bei -6db und ändere das im Mixdown auch nicht.

LG Basti

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Bastian für diesen Beitrag::

Sven Kleer
01.03. 2018
09:46
Avatar
Sven Kleer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2262

@Bastian  sagt
Das Mixdown Video habe ich mir jetzt schon angeschaut und fand es aber nicht so gut. Die erste Hälfte geht es nur um Sidechaining, was für mich persönlich schon vor dem Mixdown kommt. Themen wie Panning, Effektierung von Subgruppen/Bussen habe ich hingegen vermisst. Warum der Kick im Mixdown auf 0db gefahren werden soll damit er "punsht" habe ich auch nicht kapiert; ich hab meinen Kick im Gainstaging bspw. bei -6db und ändere das im Mixdown auch nicht.

LG Basti  

Hi Basti,
vielen Dank für deine Kritik! Da dies mein erstes Mixdown Video war, hab ich mir schon gedacht, dass ich ein paar Sachen vergessen würde, wollte aber zumindest die (m.M.n) wichtigsten Punkte einmal erklären. Mit der Kick ist natürlich nicht universell, dass sie bis 0db geht, hatte aber im Video auch gesagt, dass man vmtl. in Genres wie Tropical House oder Jazz oder sonst was nicht immer das gleiche Mixdown anwenden kann wie hier (gezeigt an Bass-House).

Trotzdem danke sehr für deine Kritik. Hoffe ich werde meine nächsten Tutorials besser hinkriegen :)

14.08. 2019
14:20
Avatar
ener9etic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 155

Sehr geiles Tut.hat mir sehr gefallen  ich stecke zwar noch in den Anfängen (produziere Hardstyle) aber ich denke mal  das mann es dafür auch anwenden kann. weiter so 👍

14.08. 2019
15:48
Avatar
PKNeer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1083

@ener9etic also den Part mit dem Sidechaining kannst du auf Hardstyle schon mal nicht anwenden, da diese pumpende Sidechain zu Hardstyle nicht passt. Und da der HardstyleKick eigentlich die Bassline schon enthält brauchst du es ja auch nicht wirklich.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei PKNeer für diesen Beitrag::

ener9etic
14.08. 2019
16:53
Avatar
ener9etic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 155
10sp_Permalink

Danke wieder was dazu gelernt ;)

Am meisten Mitglieder online: 165

Zurzeit Online:
43 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.