AKC - Broken Devil | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
AKC - Broken Devil
AKC - Broken Devil59.38%(16)
13.07. 2017
00:54
Avatar
AKC
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 313

Hallo an alle Futorianer !

Hier bin ich nochmal. Mit einem anderen Track, der schon über 5 Jahre alt ist. Ich glaube persönlich, daß ich da DnB eingeschlagen habe. Kann michj aber auch irren. Die meisten Vocals stammen von diversen Free-Sample-Collections. Außer "Broken Devil". Der stammt von mir persönlich.

Mich würde neben eurem technischem Feedback auch mal intressieren, ob sich das Ding wirklich tanzen läßt.

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße an Euch Alle ... Euer A.K.C.

Rate this Track


Die folgenden Nutzer bedanken sich bei AKC für diesen Beitrag::

DaNthe
13.07. 2017
23:29
Moderator
Avatar
VeeJaLyfe/Rhyo Theel
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 17605

Irgendwie erinnert mich das an The Prodigy. Dieser Übermaß an Vocals stört ein Bisschen am Anfang. Der Mix ist etwas wirr, teilweise finde ich die Drums zu leise in Vergleich zu den Synths. Also den Mix würde ich noch etwas aufräumen.

Zum Genre: 

Für Drum and Bass ist das zu langsam, dein Track hat 140 BPM(?). Würde sagen das ist Big Beat, also wirklich das, was Prodigy macht.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei VeeJaLyfe/Rhyo Theel für diesen Beitrag::

AKC
20.07. 2017
17:58
Avatar
Jichael Mackson
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 351

Ich muss jetzt doch mal ein Kommentar da lassen, ich finde das ist einer der geilsten Tracks, den ich seit langem gehört habe. Klingt nach richtig viel Arbeit, die Breaks sind Klasse, super vielschichtig, harmonisch und fette Rhythmen. Sehr speziell und innovativ. Ab und an ein bisschen schwammig.

Ich bin mir nicht sicher obs mainstreamtauglich ist, aber tanzen lässt sichs dazu sicher :D

1010107

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Jichael Mackson für diesen Beitrag::

AKC
10.08. 2017
17:33
Avatar
AKC
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 313

Vielen Dank nochmal an  alle, die bisher bewertet haben !

An  VeeJaLyfe/Rhyo Theel: Hm, intressant, dann hab ich damals wohl unbewußt Big Beat produziert (Ja, der Track ist schon ca. 7 Jahre alt). Ich weiß noch, daß ich damals ca. 3 Stunden allein nur an der speziellen Kick im Distortion Modus rumgeschraubt hab, bis sie mir gefiel. dazu kam noch der übliche Parametric Eq. LG AKC ;)

An Jichael Mackson: Ja, das war auch viel Arbeit ! Am schwersten war für mich meine selbst eingesprochene Vocal so abzumischen, das man es trotz der Tiefe der Stimme doch noch gut raushören kann. Ich weiß heute nach 7 Jahren auch nicht mehr, was für ein Teufel mich da geritten hatte, um auf so einen Track zu kommen. :D

12.08. 2017
00:52
Avatar
Mr. NEUTRON
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 28

ich bin der Meinung die kick ist bisschen doll hört sich an wie ein übertriebener basston und der bass mit diesen hohen tönekann man glaub ich einfach nochma mastern aber die idee eig nicht schlecht 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Mr. NEUTRON für diesen Beitrag::

AKC
12.08. 2017
10:23
Avatar
Trancer One
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3424

4663

Für mich ist das tatsächlich nur Krach, zu einem großen Teil, wegen dem schlechten M&M sad

Der Track wirkt total durcheinander, wirr... Komm ich leider überhaupt nicht drauf klar, sorry...

Aber auch Dir, ein schönes Wochenende zwinker

LG, Mike

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Trancer One für diesen Beitrag::

AKC
12.08. 2017
14:45
Avatar
Kaloo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 82

Ich kann mit diesem Style nichts anfangen...

12.08. 2017
21:18
Avatar
Justonemore
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 20403

Der Track hat im Grunde echt Groove. Klingt echt wie Prodigy zu ihren besten Zeiten. Leider ist der Mix echt zu platt. Die verzerrten Elemente sind ja alle gut und passend, aber untenrum geht echt kaum was.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Justonemore für diesen Beitrag::

AKC
12.08. 2017
22:40
Avatar
AKC
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 313

Kaloo sagt
Ich kann mit diesem Style nichts anfangen...  

Hmm, tja, und ich kann nichts mit deinem Satz anfangen. Sorry ... ;)

13.08. 2017
11:18
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 595

Um die Frage zu beantworten: Tanzbar! Definitiv tanzbar! Mir gefällt die Nummer echt gut, sie hat wirklich Potenzial. Leider, wie schon erwähnt wurde, ist das M&M total für die Tonne. Der Track könnte aber eine Überarbeitung wert sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Nummer richtig Spaß macht, wenn man da nochmal Hand anlegt! Nicht jedes Remake eigener Tracks ist immer besser, aber gerade in solchen Fällen, wo es eigentlich nur am Mix harpert, ist es mindestens eine Überlegung wert!

Achso, die Abzüge beim Sounddesign gibts vor allem dafür, dass die Acidline total trocken klingt, dafür die weiblichen Vocalshots viel zuviel Delay bekommen haben und das Pad seeehr dünn klingt im Vergleich zu den anderen Sounds.

8852

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online: Suplifth, Justonemore
27 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen