deadmau5 - Cthulhu Dreams | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
deadmau5 - Cthulhu Dreams
deadmau5 - Cthulhu Dreams67%(10)
07.12. 2017
11:27
Moderator
Avatar
Frischer Hering by Demusick
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4351

Schade, dass es nie fertig wurde.

Rate this Track


Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Frischer Hering by Demusick für diesen Beitrag::

Death BY Machine
07.12. 2017
11:40
Avatar
Kirschbäumchen
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 4350

4 x 10, aber keine begründung....mhmmmm....naja.

ich finde intro und break gut, aber die kick im drop mag ich überhaupt nicht.

08.12. 2017
19:56
Avatar
Death BY Machine
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 519

Mir gefällt zwar Cthulhu Sleeps etwas besser aber trotzdem ganz cooler Track.

09.12. 2017
15:01
Avatar
Justonemore
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 26620

Finde den Track ein wenig langweilig. Aber das Sound Design klingt interessant.

28.12. 2017
08:50
Moderator
Avatar
VeeJaLyfe/Rhyo Theel
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 22800

Hatte mich schon gewundert, warum mir der Anfang so bekannt vorkam.

Deadmau5 While Album finde ich ja immernoch geil. Ich mag das auch, wenn 'ne alte Idee neu aufgegriffen wird.

Hier kann ich nur sagen, gefällt mir nicht. Deadmau5 Electrodinger gefallen mir des öfteren nicht. Kann's sein, das der Main auch zu 'nen anderen Track wurde? Kommt mir nämlich auch bekannt vor.

04.01. 2018
13:44
Avatar
Third Quasar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 7602

@Justonemore  sagt
Finde den Track ein wenig langweilig. Aber das Sound Design klingt interessant.  

Welchen Track findest du eigentlich nicht langweilig? lol

Also bis zum Drop echt schön und dann so najaaa. Knallt live aber bestimmt dann rein. Müsste man mal ziemlich laut und mit ordentlich Bass hören.

04.01. 2018
14:10
Avatar
Justonemore
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 26620

@Twin Quasar  sagt
Welchen Track findest du eigentlich nicht langweilig? 

Ich kenne das Problem eigentlich besonders von Futorial. Hier landen immer wieder Tracks, die einfach durchgehend monoton sind. Kick auf 1, 2, 3, 4, seichte Akkorde obendrauf (wenn überhaupt!) und dann wird das einfach durchgeloopt, nicht selten über 8 Minuten hinaus (siehe die Pryda-Tracks). Die einzige Veränderung ist ab und an ein Filterverlauf oder das vorübergehende Aussetzen der Kick oder der Hihat.

Und ja, was soll ich dazu sagen? Mich holt sowas einfach nicht ab. Da fehlt mir simpel ausgedrückt ein Spannungsbogen. Ausserhalb von Futorial kenne ich diesen Sound höchstens als Background-Musik in Kleiderläden oder in Werbungen. Immer dort, wo die Musik seicht und dezent im Hintergrund gehalten sein soll. Ich finde das ja auch insofern interessant, als dass dieser Stil als Tanzmusik gilt. Ich fühle da recht wenige zum Tanzen animierende Vibes.

Aber nichts für ungut! Ist doch schön, wenn man von simpel gehaltener Musik schon derart in Ekstase versetzt werden kann. Für diese Hörer muss bei richtig spannender und abwechslungsreicher Musik ja ein emotionales Feuerwerk abgehen. So gesehen bin ich hier wohl der emotional-abgestumpfte Musikhörer. Ich will aber auch anmerken, dass ich auf Futorial immer wieder viele mitreissende Tracks entdecke. Problematisch ist einfach immer dieses Techno-Bumm-Bumm-Gedingse.

04.01. 2018
16:20
Avatar
kacktusman
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3192

@Justonemore Ich kanns verstehen das viele die Musik von deadmau5 langweilig finden. Aber das ist halt wieder ganz klar Geschmackssache. Es gibt Künstler, die brauchen viele Instrumente und ein komplexes Arangement um ihre Musik rüberzubringen, es gibt aber auch welche die im Grunde eher simple Kompositionen schaffen, dafür aber vielleicht etwas genauer auf das Sounddesign oder kleine Details achten. Ich finde deadmau5's Musik sehr gut, hab aber auch nicht immer drauf Lust. Ich hörs jetzt aber auch nicht wirklich zum tanzen (tanze sowieso nie xD) sondern einfach nebenbei oder zum entspannen. Ich finde seine Musik bringt sehr wohl ganz spezielle Emotionen rüber, und dafür liebe ich sie.

Für mich ist zum Beispiel Hardstyle völlig unverständlich, aber so ist das halt... x)

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei kacktusman für diesen Beitrag::

Justonemore
04.01. 2018
16:50
Avatar
kacktusman
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3192

PS: Schade dass DAS nie fertig wurde: https://www.youtube.com/watch?v=-etlZ64wAnQ
Kaskade hat da ja ein bisschen ein eigenes Ding draus gemacht, und das finde ich
ehrlich gesagt stinklangweilig.

Die Originalversion von deadmau5 (wie im Video oben) ist so atmosphärisch und schön, ich wünschte er hätte es alleine fertig gemacht :(

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei kacktusman für diesen Beitrag::

Cubex

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online: Justonemore, Shephwurd, Kirschbäumchen
25 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen