Dominik Eulberg - Goldene Acht | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Dominik Eulberg - Goldene Acht
Dominik Eulberg - Goldene Acht74.58%(24)
08.09. 2019
11:24
Avatar
Mangudai
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2039

Habe lange nicht mehr einen so schön ausgearbeiteten Track gehört was Sounds und Arrangement angeht. Und da ich den Track aber nicht housig genug für den House Thread halte, poste ich ihn einfach hier. :D 

Rate this Track


08.09. 2019
21:57
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 17891

9/9/12/9

Trifft nicht zu 100% meinen Musikgeschmack, aber das Sounddesign ist mega geil. Dieser Glitter Synthi so bei 6:00 z.B. hat's mir besonders angetan. Da steckt ingesamt viel Arbeit drin! Am Anfang ist der Mix bombe, hinten raus minimal muddy. 

08.09. 2019
22:34
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 17891

 witzig, guter mann

08.09. 2019
23:46
Avatar
I11ax
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1575

Nicht schlecht. An einigen Stellen scheinen die Höhen/Mitten ein leichtes Pumpen abzubekommen. Z.B. So zwischen 2:00 und 2:10 würde ich versuchen den Padsound konstanter zu halten. Könnte ein Kompressor sein, der von der Kick getriggert wird. Nicht ganz mein Geschmack.

09.09. 2019
22:35
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 17891

@I11ax  sagt
Nicht schlecht. An einigen Stellen scheinen die Höhen/Mitten ein leichtes Pumpen abzubekommen. Z.B. So zwischen 2:00 und 2:10 würde ich versuchen den Padsound konstanter zu halten. Könnte ein Kompressor sein, der von der Kick getriggert wird. Nicht ganz mein Geschmack.  

nennt man sidechain

09.09. 2019
23:21
Avatar
I11ax
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1575

Nein, das was ich meine liegt nicht auf der Kick. Also möglicherweise: Kompressor auf Master wird durch Kick getriggert und durch Attackzeit später wirksam. Kann aber auch anderen Grund haben und so gewollt sein. Ich fände konsistenteren Padsound besser. Ist aber ne untergeordnete Angelegenheit.

10.09. 2019
21:02
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 17891

das ist ein sidechain auf dem pad... es ist mit sicherheit kein effekt auf dem masterkanal, denn (1) ist die stelle leiser als die danach und (2) sind beispielsweise die plucks die stark gepant sind von diesem effekt nicht betroffen...

10.09. 2019
22:30
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 15156

Tut mir leid, aber ich kann persönlich nicht wirklich was damit anfangen.

Der Track ist zwar von der Umsetzung her echt gut gemacht, einzig die Wasseratmos klingen sehr wie echt ekelhafte mp3-Artefakte (Bsp. 0:44).

Ich hab aber ein Riesenproblem mit der Intention des Tracks und wie diese rüberkommt. Der Track will ganz offensichtlich eine Botschaft rüberbringen, die echt ist (Tierschutz), das Video (nicht Bestandteil der Bewertung) und das Klangbild (das dagegen schon) sind jedoch reine Fantasy, und das nicht grade im positiven Sinne. Diese aufgesetzt euphemistische Paradies-Darstellung ärgert mich und löst bei mir einfach nur Abneigung aus. Dadurch wirkt das für mich einfach ganz krass wie ein seichter Soundtrack für einen Imagefilm von einer Tierschutzorganisation des Vertrauens (mag jetzt härter geklungen haben, als es eigentlich gemeint ist).

Also nochmal zusammengefasst; Idee, Workflow & Umsetzung geil, Intention eigentlich auch, aber wie es durch den Track und der gesamten Aufmachung auf mich wirkt... eieiei, echt nicht gut. Sorry...

3789

11.09. 2019
20:48
Avatar
I11ax
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1575

@GitKlar tief durchatmen und bis 10 Zählen:D

Der Typ ist Biologe. Der lebt in dieser Welt.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei I11ax für diesen Beitrag::

GitKlar, Jonas Creapi
11.09. 2019
21:00
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 15156
10sp_Permalink

@I11ax

Jop, habs gesehen. Machts für mich trotzdem nicht besser.^^ Aber wie gesagt, ist rein subjektiv.

19.09. 2019
11:36
Moderator
Avatar
Veevee
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 30566
11sp_Permalink

 98109

Richtig geiles Ding. Stimme Setti zu, obwohl es dann doch meinen Geschmack trifft. 

Finde auch cool wie das Album Konzept aufgezogen ist, dass jeder Track einen Tier zugeordnet ist, welches die Tracknummer beinhaltet. Finde solche Konzeptsachen auch echt cool.

@Setfyo Haha, ist wirklich gar Keinen die 12 beim Sounddesign aufgefallen? :D

21.09. 2019
15:22
Avatar
Xenofish
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4441
12sp_Permalink

Ich bewerte mal die Nummer unabhängig vom Musikvideo, weil ich sonst das gleiche Problem haben würde wie @GitKlar. xD

Find den Track schon echt gut gemacht. Stereophonie und allgemein das Sounddesign sind sehr gut in sich abgestimmt. Natürlich ist es einfacher mit wenigen Sounds solche Klanggebilde zu machen, aber trotzdem steckt hier sehr viel im Detail drin. Imo ist der Track zu leer, aber ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, wenn man so etwas produziert.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Xenofish für diesen Beitrag::

GitKlar
24.09. 2019
18:11
Avatar
Labofmusic Records
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4580

Alter Schwede...! surprise Was für ein Aufbau, Progression in Perfektion! Einfach Hammer, gefällt mir sehr gut, entsprechend die Bewertung, ne 10 hab ich noch nie verteilt :)

Wahnsinns Stimmung, Athmosphere, Sounddesign, einfach der Knaller, voller Überraschungen! Sounddesign könnte noch etwas verbessert werden, darum nur ne 8. Mix & Master klingen auch enorm!

GEILER SCHEISS :)

101089

24.09. 2019
22:21
Avatar
Jonas Creapi
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1291
14sp_Permalink

Ist mal was anderes. Finde es sehr kreativ, vor allem auch das Musikvideo. Trifft zwar nicht ganz mein Geschmack, aber zum Entspannen am Strand kann man sowas sich schon mal anhören.

8989

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online: techflex
41 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.