(u) Odrakir - Haunted House | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
(u) Odrakir - Haunted House
(u) Odrakir - Haunted House 47.65%(17)
01.04. 2020
18:16
Avatar
Odrakir
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 241

Hallo zusammen,

Neuling hier, mein erster Post für ein Track Rating :). Kurzgesagt habe ich bei diesem Track versucht, eine möglichst angenehme, manchmal auch mysteriöse, träumerische Atmosphäre zu erschaffen. Die benutzten Instrumente sollten nach den 80er klingen. Zudem sind auch Elemente der Orchestermusik vertreten.

Zu den Vocals : Es sind Samples des Horrorfilms House on haunted Hill vom Jahre 1959. Meiner Meinung nach passen diese Vocals aussergewöhnlich gut zum Vibe dieses Tracks.

Well, enjoy :

Liebe Grüsse und stay safe,

Odrakir

Rate this Track


02.04. 2020
11:13
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 18302

Ein weiterer Track, der v.a. an suboptimaler technischer Umsetzung leidet.

Das Vinyl-Knistern direkt am Anfang ist viel zu extrem und zu laut. Dann sind alle Elemente, die irgendwie in den Höhen präsent sind (Hats, Percs, Cymbals, Synths, FX) da viel zu stark betont, und grade die Builds verdichten sich auf sehr unschöner Art & Weise.

Die Voice Samples passen m.M.n. nicht so recht zum Instrumental, da ist mir entweder das Instrumental zu happy, gechillt von der Stimmung her, oder die Voice Samples haben nen zu starken Horror-Touch.

Und dann, was ist mit den Sounds bei 1:19 & 2:40 passiert? Beide sind locker nen Viertelton zu hoch, wie sie eig. sollten, und das Vibrato macht das off Key-Feeling leider nur noch stärker.

Ich beschwer mich hier oft über abgeschnittene Enden, aber das hier ist mal das komplette Gegenteil. Warum die gut 30 sec. Stille am Ende, das muss nun auch wieder nicht sein.

Musikalisch ist der Track im Grunde okay, aufgrund der Mängel für mich so aber leider nicht wirklich hörbar.

4654

05.04. 2020
15:59
Moderator
Avatar
Veevee Smollfox
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 31116

Hey,
beruhend auf deinen Namen muss ich eine Verwarnung austeilen. Ich bitte dich, deinen Anzeigenamen zu ändern; Das Forum ist für jeden gedacht. Abwertende Begriffe in Namen haben hier nichts zu suchen und hegen nur eine unangenehme bis verletzende Atmosphäre.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Veevee Smollfox für diesen Beitrag::

GitKlar
05.04. 2020
16:21
Avatar
PKNeer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1777

Brutale Höhen! Kann mich insgesamt GitKlar anschließen. 

Wirkt leider etwas konzeptlos, und das Arrangement bringt auch keine stimmige Gliederung rein, der Track läuft ja ab 40secs wie ein langer Loop einfach durch. Da hätte ich irgendwo nochmal nen Break reingemacht. Verwende doch mal nen ähnlichen Track als Referenz, und vergleiche diesen und deinen im Spectrum, dann lassen sich so extreme Höhen vermeiden, und du kannst dir vllt auch im Arrangement was abschauen. 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei PKNeer für diesen Beitrag::

Odrakir
06.04. 2020
18:17
Avatar
Odrakir
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 241

@Veevee Smollfox  sagt
Hey,
beruhend auf deinen Namen muss ich eine Verwarnung austeilen. Ich bitte dich, deinen Anzeigenamen zu ändern; Das Forum ist für jeden gedacht. Abwertende Begriffe in Namen haben hier nichts zu suchen und hegen nur eine unangenehme bis verletzende Atmosphäre.  

Frage : Wie kann ich mein Anzeigename ändern?

Im Profil erscheint mir jedesmal dieser Text : "Es konnte kein Formular für das Profil gefunden werden: [Account Settings]
Du könntest das Formular im Adminbereich Forum-Werkzeugkasten-Instandhaltungsmaßnahmen verwenden und die Profillaschen und die Menüs zurück setzen um zu sehen ob das hilft"

Dieser Thread "Instandhaltungsmaßnahmen" finde ich nicht im Forum .... bitte um Hilfe.

Danke dir und Gruss

07.04. 2020
06:02
Moderator
Avatar
Veevee Smollfox
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 31116

Ja ok. Habe es weitergegeben, du warst da schon richtig. Kann meinen Namen auch grad nicht ändern.
Edit:
Habe jetzt nochmal geguckt und es sollte jetzt wieder funktionieren.

10.04. 2020
12:32
Avatar
AlphaEimer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4370

Finde der Track klingt im ersten moment nicht schlecht und die synths etc klingen finde ich garnicht so schlecht. Der Track ist mir nur etwas zu höhen betont. Bei dem chilligen Vibe finde ich tracks angenehmer die da etwas "dumpfer" und tiefenbetonter sind.

Dem Track fehlt aber definitiv ein ordentliches Arrangement. Nach dem Drop wird der dann irgendwann einfach langweilig und es verändert sich kaum noch etwas, obwohl der Track durchaus potential hätte.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei AlphaEimer für diesen Beitrag::

Odrakir

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online: bliepp, c-rill
29 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste