S U R V I V E - RR7349 | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
S U R V I V E - RR7349
S U R V I V E - RR734965.71%(14)
08.04. 2019
17:53
Avatar
Xenofish
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3142

Hey zusammen! Normal poste ich keine ganzen Alben hier rein, aber ich finde dieses Album hier, muss man einfach komplett anhören (meiner Meinung nach gibt es keinen Track, der wirklich nervt oder irgendwie negativ auffällt, so dass man Den skippen will). Ein genaues Genre auszumachen ist schwer. Ich würde es irgendwie in eine Art Synthpop/Synthwave einordnen (aber ist schwer, da es unabhängig davon an manchen Stellen experimenteller ist). Einige werden sagen: "Hmm, der Sound ist aber nicht so klar und blabla", aber meiner Meinung nach ist dieser 80er Sound hier genau richtig getroffen. Im Gegensatz zu dem ganzen Synthwave-Einheitsbrei, der gefühlt immer gleich klingt, gibt es hier einen recht eigenen Sound, der trotzdem sehr gut funktioniert. Ich weiß nicht wieso, aber ich find die Mucke einfach Ideal für unterwegs und aber auch, wenn man einfach Beschallung brauch, die nicht nervt. Ich kann mir Das hier immer wieder geben. :D Hab sowas schon sehr lange nicht mehr gehabt und wollte es einfach hier mit euch teilen. Vielleicht kann der eine oder andere was ja damit anfangen.

Mein Rating: 10799

Rate this Track


Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Xenofish für diesen Beitrag::

GitKlar, Michel
08.04. 2019
22:33
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 7841

Wer hat denn hier grade ne 1 gegeben? Wohl keine Lust oder Geduld gehabt, sich das ganze Album zu geben?^^ Anyway... :D

Mein Rating: 1081010 (Ich beziehe mein Rating im Übrigen auf das Album als Ganzes und nicht als Summe aller einzelnen Tracks zusammen).

Was soll ich sagen, ich finde das sehr, sehr krass, und für mich ist das Album wirklich eine perfekte Zeitreise fast 40 Jahre zurück!

Das Album fasst einfach alles zusammen was den 80s Sound meiner Ansicht nach wirklich geil gemacht hat. Nice Arrangements, spacige Melodien, schön gewagte Akkordfolgen, und ein richtig geiler Verlauf des Albums über alle Tracks hinweg!

Auch technisch ist das maximale Oberliga und für das, was es sein soll, einfach perfekt. Und ja, dieser etwas unpolierte Sound ist hier absolut gewollt, und wie ich finde perfekt umgesetzt.

Hab während ich das so am Laufen hatte mal n bisschen die Gruppe nachgeschlagen und gelesen, dass ihre Muse auch auf dem Soundtrack von Stranger Things war. Oh man, ich bin so ein Banause in dem Bereich, dabei leider auch eigentlich kein Serientyp, aber glaub, da werd ich was nachzuholen haben. Kann sehr, sehr gut nachvollziehen, dass Leute an solcher Musik für die Streifen interessiert sind, und gerade für das Setting eignet die Mukke sich ja auch einfach perfekt!

Alles in allem ein mega stimmiges Gesamtpaket, werd ich mal schauen, dass ich mir das Teil zulege.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Xenofish
08.04. 2019
22:59
Avatar
Synesthesics
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4531

yooo du hattest mir das Album ja schon geschickt und hatte es mir danach sofort gegeben.
Einfach Hammer Retro Atmo und yeah Synthwave geht immer.

Im Ganzen ein sehr starkes Album. Technisch auch sehr geil schön auf den 80's style :D

Schön so was auch mal hier im Forum zu sehen, immer wieder gerne mehr davon :D

10999

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Synesthesics für diesen Beitrag::

Xenofish, GitKlar
09.04. 2019
22:12
Avatar
anilamusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 485

Tolles Album! Gefällt mir gut.

GitKlar hat eigentlich schon alles gesagt :-)

Es fühlte sich an, wie eine Zeitreise in die Vergangenheit.

Danke.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei anilamusic für diesen Beitrag::

Xenofish
11.04. 2019
21:40
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 17206

mega geil, so muss das klingen. richtig schön analog, dezent effektiert und kein stereo geblase.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Setfyo für diesen Beitrag::

Xenofish
14.04. 2019
23:29
Avatar
Xenofish
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3142

Finds echt cool das es doch so eine positive Resonanz erzeugt hat. :)

Danke euch Allen.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Xenofish für diesen Beitrag::

GitKlar

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online:
17 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen