(r) The Flavourist - Spring Bootleg 2k19 | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
(r) The Flavourist - Spring Bootleg 2k19
(r) The Flavourist - Spring Bootleg 2k1943.81%(21)
15.10. 2019
21:36
Avatar
the-Flavourist
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 701

Spring Bootleg 2k19

 

Mein erster Track, den Ich hier hochlade und dann gleich auch noch ein Bootleg, steinigt mich bitte nicht.

Er soll auch gar nicht Chartanwärter / Top10 gepusht werden, dafür sehe ich eure Musik einfach viel zu gut/hoch an und seh meine Sachen dagegen eher hinten in den Top 1000 oder so :-)

Mir gehts nur um Feedback/Bewertung/Kritik.

Rate this Track


16.10. 2019
16:57
Avatar
c-rill
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1477

6775

Klingt wie mein erster Track :P

Schöne Melodie! jedoch Mixdown und Mastering muss noch sehr viel getan werden. Z.B. die Kick ein bisschen punchiger, aber auch das benötigt viel know how und kommt ganz von alleine mit der Zeit! :D Keep going!

 

Ps. Die Mixdown u. Mastering Series auf dieser Seite von Sinan wird dich sehr schnell weiter bringen, ich glaube das würde hier so ziemlich jeder unterschreiben. :) 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei c-rill für diesen Beitrag::

the-Flavourist
16.10. 2019
17:11
Avatar
the-Flavourist
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 701

dankeschön.. sowas kann ich als feedback brauchen...

die melodie ist aber offensichtlich nicht von mir, denke das ist mit der kennzeichnung bootleg offensichtlich.

ich hab die midi davon und hab sie mit synthesizern vom sound her etwas geändert..

der beat, bass, percs usw sind widerrum von mir.

das mit dem mixdown und masertering muss ich mir mal ansehen.

damit hab ich tatsächlich gar keine erfahrung / es bisher noch nicht wirklich verstanden von andererleuts tutorials auf youtube.

aber ich lerne ja auch zb durch seine analysen usw immer wieder was dazu.

das bootleg ist allerdings entstanden, bevor ich sinan/tavengo/futorial überhaupt gesehen hab. (erst seit knapp 1 woche)

16.10. 2019
20:07
Avatar
Marc Blou
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 374

Hey, dafür das das dein erster track ist, klingt es schon echt gut! Vor allem klingt der ganze Track nicht leer.... Du hast ne gute 'Fülle' im Track, durch die verschiedenen Elemente. Gefällt mir. Also schön dranbleiben :)

Von mir gibts

6875

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Marc Blou für diesen Beitrag::

the-Flavourist
16.10. 2019
20:15
Avatar
the-Flavourist
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 701

Danke Mark, ist aber nicht mein erster. lediglich der Erste, den ich hier hochlade.

Ich hab einige Jahre mit Magix Music Maker herumgspielt, da auch eine Menge Songs gemacht aber so richtig mit DAW, Plugins etc mach ichs erst seit wenigen Monaten.

Die alten Sachen, wollt ich euch aber nicht antun :-)

16.10. 2019
20:39
Avatar
the-Flavourist
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 701

steht das [r] nicht für release?

ich veröffentliche nichts (außer hier das hochladen wegen dem feedback), das gibts sonst nirgendswo.

hab das bei soundcloud nicht umsonst als "nicht öffentlich" sowas werd ich wohl niemals machen.

weiß generell nicht wofür diese abkürzungen stehen.

16.10. 2019
22:11
Avatar
Synesthesics
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 6971

Das r steht für Remix.. so wie ich es erkennen konnte, ist das Original von RMB - Spring..

Soweit ist das schon ok für den Anfang. Auf jedenfall dran bleiben.

6676

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Synesthesics für diesen Beitrag::

the-Flavourist
16.10. 2019
22:21
Avatar
the-Flavourist
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 701

Ja richtig, hab viele solcher alten Tracks neu gemacht auch in sehr verschiedenen Styles da ich selbst keinen eigenen Style hab, aber nur wenige sind komplette Songs geworden.

Aber ich mache ja auch eigenes.

Hab ich damals schon, und jetzt erst recht, dadurch dass das superviel Spaß macht mit den MIDIs, Plugins usw.

Dankeschön auch für die Aufklärung bezüglich des (r)

17.10. 2019
11:13
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13873

Steine können schlecht durch einen Bildschirm wandern. Der einzige, der sich (wenn überhaupt) hier grade steinigt, bist du selbst. Lass das.

Technisch ist das für nen Anfang schon okay.

Allerdings ist Ganze musikalisch noch ziemliches Chaos. Das geht schon los, dass die Basslines nicht zueinander stimmen (Subbass spielt monotones C, Saw spielt die Tonfolge E-A-C-G-D, das schonmal nicht zusammen). Dann der Riser bei 0:52 klingt ganz schief, weil der nen Tritonus drin hat und generell das Tonale zusammen mit der Saw clashed. Danach fällts völlig auseinander. Ein Arp in Emin, Subbass bei 1:36 macht komische Sachen um nem G rum 1:57 wieder der schiefe Riser und bei 2:10 meldet sich der Subbass auf C aus dem Intro zurück zusammen mit dem Arp und der Saw.

Da sind einfach kompositorisch noch bedeutende Schwächen, und da müsstest du noch unbedingt ein Gehör für entwickeln, was tonal miteinander zusammenpasst und was nicht. Ansonsten kann ich auch hier empfehlen, sich ein bisschen in die Musiktheorie einzustudieren, wenns hilft.

Dementsprechend fällt hier meine Bewertung zwar mau aus, aber an dem Punkt war ja jeder hier einmal.

3266

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

the-Flavourist
17.10. 2019
11:23
Avatar
the-Flavourist
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 701
10sp_Permalink

Danke @GitKlar, auch das hilft mir sehr viel weiter.

Dass die Bewertung grottig ausfällt ist vollkommen klar, gerade bei dem Anspruch und das ist auch richtig so.

Was mir nicht so ganz klar ist, ist was du sagtest wegen dem Sub, denn es ist dieselbe file. Von daher ist es mir ein bisschen schleierhaft wie ein und dieselbe file sich da so verändern soll.

Trotzdem gut zu wissen.

17.10. 2019
11:25
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 13873
11sp_Permalink

Falsche Rootnote gesetzt, bzw. voreingestellt?

17.10. 2019
11:31
Avatar
the-Flavourist
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 701
12sp_Permalink

aber selbst wenn, dann müsste sie ja auch am anfang so sein?!

der sub wechselt ja nicht im laufe des songs von c auf g und dann wieder c

es ist durchgehen die selbe datei der loop geht ja was weiß ich zb 6 sekunden und wird kopiert und eingefügt.. dadurch ändert er ja eigentlich nicht die tonlage. deswegen kann ich mir das nicht wirklich erklären.

19.10. 2019
11:10
Avatar
Jonas Creapi
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 997
13sp_Permalink

Finde dies als ersten Track, gar nicht mal so schlecht. Wie bereits schon gesagt wurde, könnte die Kick noch ein bisschen punchiger klingen. Die Melodie gefällt mir jetzt persönlich auch nicht so sehr, aber das ist Geschmackssache. Dafür finde ich die Percussions, die im Hintergrund von der Melodie klingen, ganz cool. Ansonsten kann ich mich auch den anderen Meinungen anschließen.

Einfach weitermachen!zwinker

4666

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Jonas Creapi für diesen Beitrag::

the-Flavourist
21.10. 2019
00:00
Avatar
the-Flavourist
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 701
14sp_Permalink

Danke auch dir. für die Melodie kann ich ja nichts. dafür müsste man sich an den urheber wenden.

Abgesehen von der Melo hab ich den Rest ja selbst gebastelt.

Was die Kick angeht, hab ich mittlerweile glaub ich eine bessere gefunden.

22.10. 2019
20:04
Avatar
PKNeer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 949
15sp_Permalink

Deine Bassline kommt mir sehr breit vor, würde die eher etwas mehr mono halten.

Der Riser so bei 0:50 ist etwas zu laut geraten. Die Snare im Build dürfte dafür aber etwas lauter sein, und mehr im Mix durchkommen. Im Build hätte ich den MainLead bei 1:52 geloopt und nicht die ganze Melodie einfach weiterspielen lassen. Die Kick braucht nen Top-Layer mit Click.

22.10. 2019
20:25
Avatar
I11ax
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1314
16sp_Permalink

Finde ich ganz lustig. Sicher ist die Kritik von GitKlar zu beachten, würde mich vielleicht aber zunächst mit Kicks und den Tricks sie durchkommen zu lassen beschäftigen. Von einer Punchy Kick würde das sehr profitieren. Die vocals sind stark:)

23.10. 2019
00:23
Avatar
the-Flavourist
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 701
17sp_Permalink

Danke, wie gesagt, eine bessere kick scheine ich mittlerweile gefunden zu haben.

die vocals sind ein zitat von martin garrix was ich stark verfremdet hab.

Am meisten Mitglieder online: 165

Zurzeit Online: Setfyo
46 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.