(u)Stop Our World (Nico Lud Remix) | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
(u)Stop Our World (Nico Lud Remix)
(u)Stop Our World (Nico Lud Remix)83.94%(33)
05.07. 2018
21:06
Avatar
Nico Lud
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1716

Hey Leute,

wollte nun meinen Remix zu "Stop Our World" von Nepreno & Polygon Phoenix ft. Nathan Brumley auch mal ins Track-Rating stellen.

 

INFO: Dies ist kein Track, den man mal schnell hören kann… ( Sorry Fu-Coin-Sammler :D )

 

Das Ganze soll so eine Art „Geschichte“ erzählen.

Kein Part gleicht dem anderen. (Nur 2. Pre-Chorus + Drop sind dem 1. ähnlich)

Viele Details, die erst nach 12x Hören auffallen.

Um den vollen Eindruck zu bekommen, bitte ich euch also, ihn möglichst komplett durchzuhören bzw. dem Remix ein wenig Zeit zu geben. Danke. zwinker

 

Release-Date: 25. Mai

Produktionszeit: >100h

Danke nochmal an Nepreno für das Mastering :)

 

Arrangement - Liste der Parts:

00:00 – Intro

 

00:22 – Verse 1

00:56 – Pre-Chorus 1

01:14 – Drop 1

 

01:44 – Verse 2

02:10 – Bridge 1

 

02:33 – Battery low!

03:10 – Orchestral Part

03:48 – Run!

 

04:08 – Bridge 2

04:25 – Pre-Chorus 2

04:40 – Drop 2

 

05:13 – Bridge 3

05:38 – Midnight

 

05:55 – Bridge 4

06:13 – Pre-Chorus 3

06:25 – Finale

 

07:00 – Outro

 

P.S.: Hier Teil 1/3 meines "How I Made It"-Videos:

 

Grüße

Nico

Rate this Track


Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Nico Lud für diesen Beitrag::

VeeJaLyfe/Rhyo Theel, Thomas080383, Sash.K, Lou1961
05.07. 2018
21:14
Avatar
Nepreno
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 9026

Ein fetter fetter fetter Remix! Bei mir hat er sich in meim Herz gebrannt und je öfter ich ihn höre, desto besser finde ich ihn. Sommerfeeling pur und kreativ ohne Ende!

101099

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Nepreno für diesen Beitrag::

Nico Lud
06.07. 2018
11:21
Avatar
TWOMM
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1630

Selten einen so Detailverliebten, liebevoll ausgearbeiteten Track gehört! Die ganzen Übergänge und Stimmungswechsel - einfach nur gut! Alleine dafür schon 10 Punkte. Der Track nimmt einen wirklich mit auf eine Reise. Für mich zusammen mit Calcutec unter den besten Remixen! Da warst du ja noch relativ schnell für 100 Stunden ;-)

Cooles Intro mit dem verzerrten Radiosound. Die Vocals sind sehr ungewöhnlich / interessant gesetzt, weiss nicht ob ich es gut finde oder nicht. Auf jeden Fall kreativ ;) Drop 1 klingt sehr cool und kreativ kriegt mich aber nicht zu 100%. Wahrscheinlich wegen den ungewöhnlichen Harmonien und der hohen Vocalspur. Schöner Übergang zum Break. Der Part ab 1:55 mit dem "Slow Down" Effekt ist mega. Die tribalartigen Drums geben nen richtig guten Drive. Insgesamt sind die Übergänge in die verschiedenen Parts richtig stark ausgearbeitet. Der Battery Low Part überzeugt. Ich liebe diese ganzen Percussion Effekte, da bist du natürlich als Drummer in deinem Element ;-)  Der Orchester Part, die Drums bei 3:50, die Pizzicato Streicher bei 5:00, der Telefon Effekt und der Part danach einfach nur WoW! Genauso wie die Gitarre (irgendwie kommt mir die ziemlich laut vor?) und die Eule haha. Die abgehackten Pads bei 6:46 cool. Das Jazzige Piano Outro und bei 7:13 das reverse Piano Geil!

Toller Remix und das mit 11 Jahren, das hätte Mozart mit Ableton auch nicht besser hinbekommen ;-) 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei TWOMM für diesen Beitrag::

Nico Lud
06.07. 2018
11:33
Moderator
Avatar
VeeJaLyfe/Rhyo Theel
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 25501

@TWOMM  sagt
Toller Remix und das mit 11 Jahren, das hätte Mozart mit Ableton auch nicht besser hinbekommen ;-)   

Er ist doch 15.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei VeeJaLyfe/Rhyo Theel für diesen Beitrag::

Nico Lud
06.07. 2018
11:36
Avatar
TWOMM
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1630

@VeeJaLyfe/Rhyo Theel  sagt

Er ist doch 15.  

Ja korrekt und bald 16, Sinan sagte das mal in irgend einem Video als Übertreibung, hab das aus Spaß mal wiederholt ;-)

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei TWOMM für diesen Beitrag::

Nico Lud
06.07. 2018
11:36
Avatar
AlphaEimer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1984

Finde den ziemlich geil. gibts evt ne instrumental version? weil das vocal in den breaks finde ichnicht so schön. Ist sehr eigen gesetzt

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei AlphaEimer für diesen Beitrag::

Nico Lud
06.07. 2018
13:52
Avatar
houseGEmacht
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 497

SEEEHHHRRR NICE...love

Fehlt da nicht ein [u] vor dem Namen?

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei houseGEmacht für diesen Beitrag::

Nico Lud, Mixmaster01
06.07. 2018
14:13
Avatar
Kirschbäumchen
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5044

ich mag ihn um ehrlich zu sein nicht wirklich. man merkt zwar, dass viel mühe drin steckt, aber gerade die parts, wo das vocal spielt klingen einfach nur merkwürdig, weil das vocal vom flow her nicht in den takt passt. die passende stimmung will bei mir auch in den mps nicht so ganz aufkommen.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Kirschbäumchen für diesen Beitrag::

Nico Lud
07.07. 2018
08:18
Avatar
Nico Lud
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1716

@Kirschbäumchen  sagt
ich mag ihn um ehrlich zu sein nicht wirklich. man merkt zwar, dass viel mühe drin steckt, aber gerade die parts, wo das vocal spielt klingen einfach nur merkwürdig, weil das vocal vom flow her nicht in den takt passt. die passende stimmung will bei mir auch in den mps nicht so ganz aufkommen.  

Danke für das ehrliche Feedback! Kann ich durchaus verstehen :-)

Ist schon sehr speziell. An das Timing von Vocals gewöhnt sich unser Ohr ziemlich schnell, wenn es dann anders ist, klingt es merkwürdig.

Ist bei mir doch genauso :D

07.07. 2018
08:29
Moderator
Avatar
VeeJaLyfe/Rhyo Theel
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 25501
10sp_Permalink

10101010

Für mich ist das wohl der beste Track der aus'n Forum gekommen ist. Mir weist einfach der Track auf, wie viel Talent und Kreativität in Nico steckt und mit einhergehend, auch welche Lust an der Musik. Ich glaube allein mit der Wertung habe ich schon alles gesagt, was ich zum Track zu sagen habe. Meiner Sicht ist der eigentlich perfekt.loveheartkey

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei VeeJaLyfe/Rhyo Theel für diesen Beitrag::

Nico Lud, Nepreno, Mixmaster01
07.07. 2018
23:22
Avatar
Nico Lud
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1716
11sp_Permalink

@VeeJaLyfe/Rhyo Theel  sagt
10101010

Für mich ist das wohl der beste Track der aus'n Forum gekommen ist. Mir weist einfach der Track auf, wie viel Talent und Kreativität in Nico steckt und mit einhergehend, auch welche Lust an der Musik. Ich glaube allein mit der Wertung habe ich schon alles gesagt, was ich zum Track zu sagen habe. Meiner Sicht ist der eigentlich perfekt.loveheartkey  

Danke! love

Freut mich wirklich sehr, dass anscheinend doch viele etwas mit diesem doch spezielleren Remix anfangen können ;)

09.07. 2018
09:13
Avatar
Justonemore
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 27815

So, Kompliment an Nico Lud. Super Track.

Was den Track an sich noch ein wenig abwertet, ist das Vocal. Das klingt leider noch immer nicht top. Der Track ist aber extrem schön produziert. Allerdings liegt das Vocal schon sehr speziell im Takt. Das fällt m.M.n. stark auf.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Justonemore für diesen Beitrag::

Nico Lud
09.07. 2018
16:31
Avatar
Suplifth
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 6713

Selten einen so abwechslungsreichen Song gehört, der zudem noch so viel liebe zum Detail hat. Der einzige Kritikpunkt ist wirklich das Vocal, das teilweise von der Atmosphäre her "das am störendsten" Element ist, wenn man das überhaupt so erwähnen darf. Ansonsten finde ich den Remix sehr nice.

Mehr Kreativität und Sounddesign geht fast nicht... 

1010109

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Suplifth für diesen Beitrag::

Nico Lud
09.07. 2018
17:35
Avatar
Leonail
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4450

Hammer Geil! heart Ich würde tatsächlich eher ein Original drauß machen. Finde das Vocal gibt dem Track nichts.

10999

Edit: Ups, gerade gesehen ist ja schon released worden :P Egal du kannst ja mal einen eigenen Track im ähnlichen Stil machen!

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Leonail für diesen Beitrag::

Nico Lud
10.07. 2018
02:09
Avatar
Introphy
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5325
15sp_Permalink

"Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit leider nicht erreichbar."

- Mehr muss ich eigentlich nicht sagen. Totally got me.

 

Ehrliche Meinung? Fucking Masterpiece. Gebe Rhyo recht, weiß nicht ob bislang was besseres von einem User gepostet wurde. Habe noch nie eine solche Bewertung gegeben, aber was solls.

10101010

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Introphy für diesen Beitrag::

Nico Lud
10.07. 2018
22:06
Avatar
Nico Lud
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1716

@Introphy  sagt
"Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit leider nicht erreichbar."

- Mehr muss ich eigentlich nicht sagen. Totally got me.

 

Ehrliche Meinung? Fucking Masterpiece. Gebe Rhyo recht, weiß nicht ob bislang was besseres von einem User gepostet wurde. Habe noch nie eine solche Bewertung gegeben, aber was solls.

10101010  

Totally got me - Introphy (haha, reimt sich...)

Einfach nur: DANKE!  - An euch alle.

Hätte gar nicht wirklich erwartet, dass ich wirklich so viele mit dem Remix mitreißen kann. Ist ja doch sehr speziell.

Werde es mir mit einer Instrumental-Version nochmal überlegen - Das Vocal stört ja doch einige :)

31.07. 2018
15:43
Avatar
Nico Lud
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1716
17sp_Permalink
Lange versprochen: Hier ist Teil 1 des "How I Made It"-Videos!

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Nico Lud für diesen Beitrag::

Suplifth, VeeJaLyfe/Rhyo Theel, Justonemore, OU96
31.07. 2018
21:09
Avatar
Justonemore
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 27815
18sp_Permalink

@Nico Lud  sagt

Lange versprochen: Hier ist Teil 1 des "How I Made It"-Videos!

Boah Junge. Das Video ist der Hammer. Und der Aufwand. Du solltest mehr solche Videos machen. Ich finde, du kannst sehr gut reden. Hast einen schönen Pace und passende Stimme.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Justonemore für diesen Beitrag::

Nico Lud
31.07. 2018
22:51
Avatar
Nico Lud
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1716
19sp_Permalink

@Justonemore  sagt

@Nico Lud  sagt

Lange versprochen: Hier ist Teil 1 des "How I Made It"-Videos!

Boah Junge. Das Video ist der Hammer. Und der Aufwand. Du solltest mehr solche Videos machen. Ich finde, du kannst sehr gut reden. Hast einen schönen Pace und passende Stimme.  

Haha, danke!

Hatte schon Angst, dass ich zu schnell bin und einen die Informationsdichte total erschlägt :D

Aber ist ja auch mein erstes Video, indem ich rede. War schon erstmal ungewohnt :)

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Nico Lud für diesen Beitrag::

Justonemore

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online: qonix
22 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen