SVNIIVAN, LEONAIL, TAVENGO – SAMURAII [Free Mind Remix] | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
SVNIIVAN, LEONAIL, TAVENGO – SAMURAII [Free Mind Remix]
SVNIIVAN, LEONAIL, TAVENGO – SAMURAII [Free Mind Remix]52.5%(8)
12.10. 2017
14:55
Avatar
Orichalcos
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1649

Hier mein Remix für den Remix Contest.

Kritik und Meinungen sind gefragt. 

Lg,

Free Mind

 

https://drive.google.com/open?id=0BwllkWXWQ06nMXFWdTVOdVpOVHM

Rate this Track


12.10. 2017
15:19
Avatar
Tainmere/Antirem
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1145

Downs:

  • Ich hätte des vocal verlangsamt, anstelle es auf deine Geschwindigkeit (>130bpm) zu beschleunigen. In der aktuellen geschwindigkeit ist es mir zu hektisch.
  • Die Anfänge zu den Main Parts mit nur Kick+Bass sind mir persönlich zu trocken. V.a. weil da Atmosounds geholfen hätten, eine direktere Verbindung zum Intro/Break herzustellen.
  • Der Übergang bei 2:10 ist ein Tick zu abrupt
  • Des Arrangement ist ein wenig verwirrend mit dem dritten Main Part, der aber gleichzeitig das Outro ist.

Ups:

  • Die nicht-perkussiven Bässe sind geil.
  • Atmo ist generell gut
  • Mir gefallen die Strings am Anfang
  • Die SFX und das Vocal am Anfang vom MP2 sind cool, grad des Vinylscratchen von Vocal hätt ich gern noch häufiger gehört.

Schön treibende Nummer! Rating kommt, wenn ich wieder am PC bin.

12.10. 2017
15:24
Avatar
Orichalcos
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1649

Starke Kritik! :D Vielen Dank. Ich werde mich da nochmal ransetzen und die Downs umsetzen. 

12.10. 2017
16:34
Avatar
SVNiiVAN
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2677

Geil Danke ich finds gut lollol echt witzig ist, wie ich bei ca 4 min nervös wurde und nochmal gucken musste wann der Song vorbei ist.Nicht weil er schlecht ist oder nervt, sondern weil die länge für mich ungewohnt ist. Richtig dumm wie ich auf diese 3 Minuten Musik getrimmt bin.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei SVNiiVAN für diesen Beitrag::

Orichalcos
12.10. 2017
21:00
Moderator
Avatar
VeeJaLyfe/Rhyo Theel
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 17605

Die Samples/Stems passen irgendwie nicht richtig rein. Durch Stretching entsteht ja "Dreck", aber die komplette restliche Instrumentalisierung ist extrem clean. Da hört sich dementsprechend nicht gut an und wirkt wie rübergepackt. Bassline finde ich schlechter als deine Anderen. Und ja, einige Stellen sind viel zu trocken. Kick gefällt mir nicht.

13.10. 2017
15:57
Avatar
Sven Kleer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1150

Also ich finde den Remix echt nicht schlecht! (Obwohl das eigentlich gar nicht mein Genre ist)
Das Sounddesign ist ziemlich geil, allerdings finde ich den Synth im Drop etwas zu trocken, man hätte da evtl. so nen ganz kurzen Reeverb oder so draufhauen können... Das M/M ist echt gut, bis auf so Kleinigkeiten, wie zum Beispiel, dass der Downlifter in den Break bei 1:42 etwas zu laut ist... Aber sonst echt klasse!

8689

14.10. 2017
10:59
Avatar
Orichalcos
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1649

SVNiiVAN sagt
Geil Danke ich finds gut lollol echt witzig ist, wie ich bei ca 4 min nervös wurde und nochmal gucken musste wann der Song vorbei ist.Nicht weil er schlecht ist oder nervt, sondern weil die länge für mich ungewohnt ist. Richtig dumm wie ich auf diese 3 Minuten Musik getrimmt bin.  

darf ich den remix auf meine soundcloud seite posten?

14.10. 2017
11:15
Avatar
Flrnmusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3790

Starke Nummer die Vocal Cuts gefallen mir am Anfang leider nicht so gut aber gutes Sounddesign und Top Mastering 

7589

14.10. 2017
11:51
Avatar
SVNiiVAN
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2677

Orichalcos sagt

darf ich den remix auf meine soundcloud seite posten?  

Denke schon, haben einige der anderen ja auch gemacht lolaber nett das du fragst 

14.10. 2017
17:45
Avatar
Justonemore
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 20403
10sp_Permalink

Mir gefällt der Track leider nicht so gut. Einerseits ist der Song an sich relativ uninteressant, andererseits ist die Mische meiner Meinung nach falsch. Die Kick ist viel zu präsent, während die melodischen Elemente im Mix untergehen.

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online: Justonemore, ilati
26 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen