Tavengo x SVNiiVAN x Leonail - Samuraii (FLRN Remix) | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Tavengo x SVNiiVAN x Leonail - Samuraii (FLRN Remix)
Tavengo x SVNiiVAN x Leonail - Samuraii (FLRN Remix)59.44%(18)
30.09. 2017
16:34
Avatar
Flrnmusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3946

Hier ist mein Beitrag zum Samuraii Remix Contest. dj

Der Remix ist durch das Vocalsamples in den Kombinationen zu den Drums entstanden und mit Samples ergänzt und versucht den FLRN Style bei der Lead rein zubringen(Es handelt sich um eine E-Gitarre die Verpitcht ist ) - Hoffe gefällt trotzdem! 

Genre: Chill Electro

Release: 30.09.2017

SoundCloud:

Youtube:

Wird so schnell wie möglich nachgereicht :)

Rate this Track


Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Flrnmusic für diesen Beitrag::

Leonail
30.09. 2017
16:45
Avatar
polygon phoenix
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1782

7 Gefällt mir sehr gut hab aber irgendwie auf nen 4 to the floor Beat gewartet, trotzdem gute Arbeit!

6 für den Breakbeat in Komination mit dem Leadsynth (hab ich vorher noch nicht so gehört)

8 für den Leadsound, den feier ich mega hart! Auch wenn er simpel ist gefällt mir der Sound.

8 für das M&M ich höre nichts was ich als negativ empfinde, jedoch geht die Snare irgendwie unter meiner Meinung nach - aber das ist denke ich Geschmackssache.

 

Fazit: 7688 

Guter Remix zwinker

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei polygon phoenix für diesen Beitrag::

FrankHolz, Flrnmusic
30.09. 2017
17:23
Moderator
Avatar
VeeJaLyfe/Rhyo Theel
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 18963

Der Mix ist sehr unausgewogen und verwaschen. Geraden der Bassbereich ist nicht toll. Und die Snare geht extrem unter. Diese "tscha"-vocals sind zu laut, die hören sich sogar so an als ob die nachträglich raufgelegt worden sind. Würde den Mix aufjedenfall noch fixen, bevor du's einsendest.  

Musikalisch gefällt mir das nicht. Bisschen zu loopig. Anschlag vom zweiten Main gefällt mir nicht. Lead ist mir etwas zu hecktisch in Anbetracht der restlischen Instrumentalisierung.

3554

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei VeeJaLyfe/Rhyo Theel für diesen Beitrag::

Flrnmusic
30.09. 2017
22:02
Avatar
Justonemore
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 20946

Ich mag den Leadsound im Mainpart. Der Synth ist cool gestaltet.

Mir fällt leider direkt auf, dass die Snare merkwürdig im Mix liegt. Im Hintergrund wird der Sound durch einen sehr starken Sidechain-Effekt weggedrückt, während die Snare an sich viel zu leise ist und den Platz nicht (zumindest akustisch) ausfüllt. Auch der Mainsynth im Drop kreuzt sich mit zu vielen Frequenzen. Und insgesamt fehlt mir die Eigenständigkeit. Es klingt fast gleich wie das Original.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Justonemore für diesen Beitrag::

FrankHolz, Flrnmusic
01.10. 2017
01:24
Avatar
FrankHolz
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 36

Der Mainlead ist irgendwie cool bleibt im Kopf :)

Aber leider eher Edit als Remix trotzdem sehr Geil gemacht!

7698

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei FrankHolz für diesen Beitrag::

Flrnmusic
09.10. 2017
21:05
Avatar
Flrnmusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3946
10.10. 2017
15:39
Avatar
Aksone
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 6891

Der Lead ist mega geil! Break ist mir etwas zu durchgeloopt und langweilig, ansonsten wär das ne 10 gewesen

8897

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Aksone für diesen Beitrag::

Flrnmusic
10.10. 2017
16:30
Avatar
MindForce
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1905

Der Leadsound ist schön designed. :)

Der Rest geht leider etwas unter...klingt etwas undurchsichtig und irgendwie zuu breit. Das Drumming rückt auch irgendwie so eher in den Hintergrund. Die Toms hingegen finde ich cool gemacht. :)

 

6477

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei MindForce für diesen Beitrag::

Flrnmusic
12.10. 2017
15:31
Avatar
shades
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 167

Wie viele Andere schon gesagt haben, der/die/das (ich hab keine Ahnung) Lead ist echt geil! Mir persönlich sind die Hi Hats zu laut und die Snare zu leise. Außerdem gefällt mir die Melodie nicht so ganz, weil sie mir etwas zu holprig ist.

Die Break finde ich wiederum gut. Ziemlich atmosphärisch, was ich sehr mag.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei shades für diesen Beitrag::

Flrnmusic
12.10. 2017
17:28
Avatar
Nico Lud
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 427
10sp_Permalink

Also der Lead sound mit der gepitcheden Gitarre ist wirklich cool.

Von den Frequenzen her ist das Mixing eigentlich solide!

Aber die Lautstärken der einzelnen Elemente sind, meiner Meinung nach, nicht passend.

Viele Elemente gehen unter oder sind einfach zu laut...

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Nico Lud für diesen Beitrag::

Flrnmusic
13.10. 2017
16:06
Avatar
Sven Kleer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1287

Das ist leider nicht ganz so mein Genre, allerdings ist das Technisch gesehen relativ gut. Der Leadsound klingt ganz cool, allerdings finde ich ihn an manchen Stellen etwas zu "hektisch", dafür, dass der Track ja eher etwas entspannter ist... Ansonsten klingt der Track (wie oben schon genannt) etwas verwaschen. Vmtl. liegt es daran, dass einfach zu viel Reeverb auf den Elementen ist, dadurch geht der Punch ziemlich verloren, Elemente gehen unter und der Track klingt nicht so schön... Ist eher anstrengend dem eigentlich schönen Remix so zuzuhören...

5675

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Sven Kleer für diesen Beitrag::

Flrnmusic

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online:
20 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen