(u) Tobi Cherrix - Skyline (ID) | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
(u) Tobi Cherrix - Skyline (ID)
(u) Tobi Cherrix - Skyline (ID)67.25%(40)
07.11. 2019
16:55
Avatar
Tobi Cherrix
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 410

Der Track ist nun endlich fertig und released.

Viel Spaß damit ^^

 

feature=youtu.be

Rate this Track


Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Tobi Cherrix für diesen Beitrag::

phlow
07.11. 2019
17:10
Avatar
Max Reyem
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 200

ich finds fett. Im Intro hab ich aber das Gefühl das sich da im Sub Bereich was in die Quere kommt besonders ab 0:16.

Schön dicker Sound im Drop

Nur im Outro da ab 3:03 irgendwas passt da nicht auf den Takt ansonsten kann ich mir das gut anhören.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Max Reyem für diesen Beitrag::

Tobi Cherrix
07.11. 2019
17:19
Avatar
Tobi Cherrix
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 410

shit ja ^^ ich hab grade nochmal im arrangement geschaut, da ist im outo was verrutscht :´D

07.11. 2019
17:58
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 18302

Willkommen im Rating. Seh deinen Namen schon ziemlich häufig unter den Kommentaren anderer Tracks. Find ich gut, wenn Leute direkt so hier einsteigen, gerne weiter so.

Aber nun zum Track, grundsätzlich er mir zwar gefallen, aber mir macht es das Vocal leider völlig kaputt. Das wirkt für mich einfach reingezwungen, und auch das Autotune machts mir nicht besser. Ich würds komplett rausnehmen, und dafür den Gitarren-Synthie voll in den Vordergrund setzten, der klingt nämlich richtig cool, auch das Drumming ist mega.

Das Mixing find ich noch nicht wirklich gut. Mir sind die oberen Mitten und Höhen eigentlich durchgehend zu krass, und grade in Builds wirds mit dem Noise zu viel, vor allem wenn man mal laut aufdreht. Bin zudem kein Fan von Sidechain in Breaks ohne Kick, das würd ich also auch nochmal rausnehmen.

Harmonisch könnte im Track noch ein bisschen mehr durch Pads passieren, an sich ist das aber musikalisch schon auf nem guten Weg.

5686

Ohne Vocal wärs 8696.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Tobi Cherrix
07.11. 2019
18:08
Avatar
Tobi Cherrix
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 410

das mit den höhen hab  ich bereinigt, da hab ich die whitnoise runter gefahren, zudem war der leadsound overcompressed

ja, das mit den vocals, das ist vllt auch geschmackssache, das ding ist ja, das erste was ich im track hatte waren genau die vocals :D

aber du bist nicht der einzige, mal schauen was die mehrheit denkt, manchmal denke ich auch dass es nicht ganz reinpasst, aber irgendwie macht es das ganze vllt interessant, auf jeden fall vielen dank fürs feedback ^^

07.11. 2019
18:35
Avatar
the-Flavourist
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1105

find auch, dass sie nicht so ganz reinpassen bzw das "drumherum" nicht zu den vocals passt.

ansonsten hast du den track sehr gut hinbekommen.

Abwechslung ist auch gegeben und die Qualität ist gar nicht verkehrt.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei the-Flavourist für diesen Beitrag::

Tobi Cherrix
07.11. 2019
19:28
Avatar
PKNeer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1777

8696Finde das Vocal jetzt nicht störend, aber im zweiten Break ist das Drumming zu viel, da passt es nicht so ganz mit dem Vocal. Ich finde die Melodie mit den Glocken im Break aber auch gut, glaube die würde auch ohne Vocal funktionieren. Die Mitten und Höhen + Noisefloor im Drop finde ich zu heftig.

Mir ist der Track in den Sinn gekommen. Der ist vom Lead her ähnlich, aber klingt halt etwas polierter und in den Höhen nicht so anstrengend. Kannst du ja vllt als Referenz verwenden. Von der Breite und "Völle"(?) (voller Sound?) klingt es im Drop schon echt gut, vllt aber sauberer mit weniger Noise. 

An sich ein stimmiger Track mit nem starken Sounddesign. 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei PKNeer für diesen Beitrag::

Tobi Cherrix
07.11. 2019
19:57
Avatar
Baxdom
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 866

Also ich finde es schön mal ganz gut gelungen, das einzige was mich stört ist im Drop - da ist der Leadsound finde ich bisschen zu laut. Aber ansonsten hat der Drop richtig Power 👍

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Baxdom für diesen Beitrag::

Tobi Cherrix
08.11. 2019
12:17
Avatar
Tobi Cherrix
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 410

danke @PKNeer 

das hilft wirklich sehr, ich habe die noisfloors schon reduziert, ich werds nach und nach aufpolieren ^^

ich merke langsam immer wieder, wie wichtig es ist 1. frische ohren zu haben als auch von anderen leuten mit anderen ohren und geschmäckern feedbacvk zu bekommen, vielen dank :)

09.11. 2019
15:38
Avatar
Jonas Creapi
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1675
10sp_Permalink

Erstmal, richtig geiler Track. Das mit dem Vocal finde ich sogar ganz gut gelungen. Persönlich hätte ich noch zwei Verbesserungsvorschläge:

1. Bei 0:28 hätte ich noch ein Impact hinzugefügt, um den Übergang einfach ein wenig besser klingen zu lassen, um somit auf den ruhigen Part mit dem Vocal vorzubereiten

2. Beim Build up Ende (z.B. 0:57) hätte ich das Vocal noch kürzer zugeschnitten, damit es dann letzendlich auch schneller klingt. Daruf hätte ich dann noch eine Pitch Automation draufgesetzt. Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

Aber das Vocal soll dann im Übergang zum Drop wieder normal klinge, das ist ja auch der Fall bei dirzwinker

Ansonsten hätte ich nichts hinzuzufügen.

8687

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Jonas Creapi für diesen Beitrag::

Tobi Cherrix
09.11. 2019
21:41
Avatar
Tobi Cherrix
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 410
11sp_Permalink

impact geadded

 

bei den vocals lässt sich das nicht machen, also nicht bei dem text, da das irgendwie blöd klingt. das habe ich schon alles probiert und bin eigentlich so zufrieden beim buildup.

ich hab nochmal an den höhen und mitten gearbeitet, das hört sich jetzt nochmal ein bisschen besser an ^^

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Tobi Cherrix für diesen Beitrag::

Jonas Creapi
11.11. 2019
13:22
Avatar
I11ax
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1651
12sp_Permalink

Doch, finds recht krass. Sehr druckvoll. Von der Komposition könnten Tracks noch komplexer sein, aber nicht schlecht.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei I11ax für diesen Beitrag::

Tobi Cherrix
11.11. 2019
18:54
Avatar
RKeytMusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2600
13sp_Permalink

Klingt echt fett. Sounddesign ist echt gut. Ich würde nochmal ein wenig im Mix nachgucken und gegebenenfalls noch ein paar schmerzende Frequenzen runterziehen. Zumindest bei mir ist da noch manches nen bisschen unangenehm (nicht stark, aber merkbar)

(Könnte mir btw nen UK Bass Edit da echt gut vorstellen :D)

9798

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei RKeytMusic für diesen Beitrag::

Tobi Cherrix
12.11. 2019
09:56
Avatar
Groundhog
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1666
14sp_Permalink

Ich finde den track richtig gut. Im gegesatz zu @GitKlar finde ich das Vocal passend. Aber gut Geschmacksache. Mix und Master vllt hätte ich etwas bassbetonter gemacht aber kann auch an meiner Anlage liegen. Ansonsten solide bis auf den Schlager Stab :-) Der erinnert mich immer an Schlager. Aber solider track 7787

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Groundhog für diesen Beitrag::

Tobi Cherrix
12.11. 2019
10:45
Avatar
Tobi Cherrix
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 410
15sp_Permalink

schlager?! WTF :D

14.11. 2019
12:58
Avatar
phlow
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 219
16sp_Permalink

Fetter Geiler Track :)

Idee, Struktur usw. alles super XD

Des einzige ist dass mir die Höhen zu pentrant sind (vorallem Vocal und Bass-Drop). Vielleicht im Master mehr Bass betonen und weniger Höhen mit nem Multiband Compressor.

Aber sonst nen geiler Track zum Clubben XD

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei phlow für diesen Beitrag::

Tobi Cherrix
17.11. 2019
09:36
Avatar
Maviero
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1076
17sp_Permalink

Find ich ziemlich nice den Track (:8788

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Maviero für diesen Beitrag::

Tobi Cherrix
10.12. 2019
00:11
Avatar
Tobi Cherrix
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 410
18sp_Permalink

Track überarbeitet plus andere vocals^^

hab mich entschieden, der track wird in dieser version released werden.

 

Danke an alle, die ihr feedback da gelassen haben ^^

25.01. 2020
10:36
Avatar
Tobi Cherrix
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 410
19sp_Permalink

track ist endlich released :)

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Tobi Cherrix für diesen Beitrag::

RKeytMusic
26.01. 2020
14:40
Avatar
Howlee
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 152

Klingt aufjedenfall fett und von vorne bis hinten ziemlich professionell.  Sounddesign  ist   stark , aber  im Vergleich zu  Top-Produktionen in diesem Genre natürlich noch etwas  'basic'. Je nachdem was deinem Geschmack entspricht, könntest du vielleicht noch organisch klingendere Layer dazupacken.  Vocal passt sehr gut dazu und ist auch gut eingearbeitet.  Einziger wirklicher Kritikpunkt ist, dass mir im Drop bisschen eine leitende Rhythmik fehlt, die mich noch mehr mitnimmt.

7678

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online: bliepp, c-rill
30 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste