[u] Astrall M - Night Theme | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] Astrall M - Night Theme
[u] Astrall M - Night Theme60.43%(23)
02.12. 2019
08:43
Avatar
Astrall M
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 187

Hallo!

Wollte mal etwas neues ausprobieren und hatte echt viel Spass dabei.

Der Track geht stilistisch Richtung Synthwave.

Ich freue mich auf eure Kritik happy

 

Rate this Track


Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Astrall M für diesen Beitrag::

the-Flavourist, Ecs-Tiva
02.12. 2019
09:18
Avatar
the-Flavourist
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1091

Ich mag Synthwave sehr und du hast den Stil gut getroffen, allerdings fand ich es ein wenig eintönig.

deswegen bei do you like it und creativity relativ wenig punkte von mir.

technisch, ist mir nichts groß aufgefallen, was mich gestört hätte.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei the-Flavourist für diesen Beitrag::

Astrall M
02.12. 2019
20:47
Avatar
RKeytMusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2234

Die Drums klingen irgendwie nicht so gut, wie sie könnten. Da hätte man bessere Samples nehmen können und evtl noch ein wenig mehr Zeit ins Processing stecken können. Muss auch the-Flavourist zustimmen, was die Eintönigkeit angeht. Außerdem kommen die Drums an der Stelle, wo die meisten Elemente spielen nicht ganz durch

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei RKeytMusic für diesen Beitrag::

Astrall M
12.12. 2019
20:11
Avatar
SHOC
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 275

Hey! Ist meiner Meinung nach eine schon wirklich solide Basis, kann mich aber den anderen hier nur anschließen die Drums sind ein wenig lasch, und gerade auch die Lead Synthies könnten noch ein wenig ausgearbeiteter sein (Hier und da ein panel oder ein vielleicht sogar ein phaser?) Der Bass klingt gut, könnte nur für meinen Geschmack zusammen mit der Kick ein bisschen "enger" sein. Ansonsten hört sich das für mich aber schon recht genretypisch Synthwavy an, also weiter so!

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei SHOC für diesen Beitrag::

Astrall M
20.12. 2019
16:26
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 15850

Bin ja eig. (wieder) ein großer Fan von Synthwave-Mukke, aber der Track nimmt mich leider nicht so mit.

Liegt vor allem daran, dass der Track nicht so richtig aus der Masse raussticht, und sich imo musikalisch nicht genug traut. Kann da vielleicht auf meinen Synthwave-Thread verweisen.

Sounds sind alle okay, aber auch da würd ich mir noch mehr Eigenständigkeit wünschen, und wie RKeyt bereits sagte, klingen die Drums etwas schwach. Das Drumming ist mir auch etwas zu leise im Mix und der Reverb auf der Snare ist mir zu viel, wodurch die nochmal zusätzlich in den Hintergrund gerät.

6477

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Astrall M
20.12. 2019
17:09
Avatar
Xenofish
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4475

Für deinen ersten Versuch in der Richtung klingt das doch schonmal echt nice! Wie die anderen bereits angesprochen haben, würde ich nochmal was an den Drums arbeiten und schauen, das du irgendwie ein kleines Thema reinbringst was mehr hängen bleibt. Ansich ist diese Art wie der Track geschrieben ist völlig in Ordnung, nur wie GitKlar bereits gesagt hat, holt der Track leider noch nicht so ganz ab. Ich könnt mir da gut so ein Plucksynth vorstellen, der sich mit dem Lead abwechselt um so ne Frage/Antwort-Charakteristik in die Melodie reinzubekommen. Trotzdem ist das Lied echt nice. Mach mal mehr davon. :P

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Xenofish für diesen Beitrag::

Astrall M
21.12. 2019
15:58
Avatar
Jonas Creapi
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1339

Kann mich @RKeytMusic und @Xenofish nur anschließen. Von den Drums her müsste meiner Meinung nach die Kick noch etwas mehr punchen. Von den Synths finde ich es ganz gut. Und demzufolge als Track auch insgesamt. Es ist klar, dass es von der Abwechslung her noch ein wenig mehr fehlt, aber zu viel Abwechslung darf es auch nicht sein. zwinker

6677

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Jonas Creapi für diesen Beitrag::

Astrall M
26.12. 2019
14:57
Avatar
hansey
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 311

Besonders zusammen mit dem coolen Video fand ich die Nummer gut gelungen, kann aber auch manche der erwähnten Kritikpunkte nachvollziehen. Diese paar Sachen sollten sich aber leicht ändern lassen.

 

7677

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei hansey für diesen Beitrag::

Astrall M
12.01. 2020
16:38
Avatar
FIZZY TITAN
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 359

ich finde es sehr gelungen. Ohne es direkt nebeneinenader gehört zu haben würde ich sogar fast sagen, dass es the Weeknds "blinding lights" im Nichts nachsteht. Käme der Track von mir, würd ich fast überall 10 Punkte vergeben ;-)
8589

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei FIZZY TITAN für diesen Beitrag::

Astrall M

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online:
37 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.