[u] Bruise Juice - Fountain | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] Bruise Juice - Fountain
[u] Bruise Juice - Fountain76.43%(28)
23.08. 2019
10:39
Moderator
Avatar
Bruise Juice
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5551

 Hier der zweite Track aus meiner "Aspects EP" namens "Fountain". Der Track ist aus dem selben Projekt entstanden wie der erste der EP. Viel Spaß beim hören!

Link zu allen Plattformen: bruisejuice.fanlink.to/AspectsEP 

Rate this Track


Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Bruise Juice für diesen Beitrag::

GitKlar
23.08. 2019
11:03
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 15850

Kenn ich schon am längsten, ist aber immer noch ganz klar mein Favorit.

Hat für mich nen ähnlichen Wiedererkennungswert wie der Titeltrack, ist aber durch deinen Synthwave-Einwurf auch wieder weit genug von Camo & Krooked weg, auch wenn mich hier gerade die Chord-Progression stark an Ember erinnert. Im Gegensatz zu dem, was ich bisher von C&K gehört hab, schaffst du es hier aber, die Stimmung auch in den Mains aufrecht zu halten, sehr cool!

Sound Design bewerte ich mal trotzdem als eigenständigen Track, da es schon echt krass ist, und die Stimmung des Tracks super nice unterstreicht.

Mix ist m.M.n. echt top notch. Keine weitere Kritik mehr dazu!

107910

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Bruise Juice, Lisa Laud
23.08. 2019
11:13
Avatar
Synesthesics
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 7670

Starkes Ding!

Schöne Trancey Synthie Mello, die direkt im Ohr bleibt.

Sound Design ist richtig nice, M&M geht soweit klar, hätte mir evtl noch paar Atmo Pads zu der Main Mello gewünscht. Sonst Sau Stark und bleibt bis jetzt Fav :D

108109

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Synesthesics für diesen Beitrag::

Bruise Juice
23.08. 2019
18:13
Avatar
Forest Puppy
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 6526

dein zwiebelgesichtiger arzt muss dein innenohr spiegeln, um dadurch deine nasale hornhaut zu bekämpfen

ps: good job

1/1/1/1

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Forest Puppy für diesen Beitrag::

Bruise Juice
23.08. 2019
19:27
Avatar
Marcel.B
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5619

Krasse Nummer, hat eine echt heftige Stimmung, bisschen melancholisch bedrückend. Gefällt mir sehr gut, angenehm Minimalischtisch und das Sounddesign ist echt on point <3

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Marcel.B für diesen Beitrag::

Bruise Juice
24.08. 2019
09:47
Avatar
I11ax
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1619

Irgendwas am timing vom beat zwischen 3:00 und 3:20 finde ich nicht ganz perfekt, den rest schon. Erinnert mich an Ultima VII und was anderes, was ich jetzt nicht benennen kann. Die Stimmung wird gut rübergebracht. M&M tadellos.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei I11ax für diesen Beitrag::

Bruise Juice
24.08. 2019
11:26
Avatar
Lisa Laud
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 867

Ist nicht mein Genre. Also Elektronik im Allgemeinen schon... deshalb bin ich an diesem Track ein wenig hängen geblieben.. der Mix & Mastering kann was, das fällt auf. 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Lisa Laud für diesen Beitrag::

Bruise Juice
26.08. 2019
17:38
Avatar
RKeytMusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2234

Der Switch bei 0:45 kommt richtig stark :D Feier ich. Und auch richtig gute Atmo. Wüsste nicht groß, was ich daran kritisieren sollte. Jeder Part bietet Abwechslung, aber alles klingt auch aus einem Guss.

109910

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei RKeytMusic für diesen Beitrag::

Bruise Juice
03.09. 2019
19:24
Avatar
2day2morrow4ever
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5629

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Starkes Teil.

Bei "Kreativität" tue ich mich nur verdammt schwer: Bewerte ich den Track nun als eignen Track oder als eine Hommage an Camo & Krooked, an deren Sound dieser Song sehr stark angelehnt ist. Ich habe darüber schon mal lange mit @GitKlar diskutiert. Hm, ist echt nicht einfach und darüber könnte man jetzt ewig drüber debattieren...

Mein Hauptkritikpunkt ist aber die Länge der Mainparts: Die sind wunderschön umgesetzt, aber leider so "unnötig" kurz. Ein zweiter Durchgang hätte mir da schon gereicht. Aber das ist wirklich mein einziger "Kritikpunkt" - ansonsten alles extrem stark umgesetzt.

8799

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei 2day2morrow4ever für diesen Beitrag::

GitKlar, Bruise Juice
03.09. 2019
20:50
Avatar
I11ax
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1619
10sp_Permalink

Hab das vorgenannte unter Inspiration verbucht.

04.09. 2019
17:20
Moderator
Avatar
Veevee
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 30672
11sp_Permalink

Finde den sehr cool, beim zweiten Drop geht es mir ähnlich wie bei Aspects, aber insgesamt finde ich das Songwriting hier eigenständiger und interessanter. 

8899

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Veevee für diesen Beitrag::

Bruise Juice
13.10. 2019
18:18
Avatar
the-Flavourist
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1091
12sp_Permalink

ist nicht meine richtung aber ich find deinen tieftonbereich, diese subs einfach geil..

sowas liebe ich.

da hast du den dreh richtig gut raus.

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online:
42 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.