[u] Caetano - Reach out lll be there | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] Caetano - Reach out lll be there
[u] Caetano - Reach out lll be there64.71%(17)
06.12. 2018
00:23
Avatar
Caetano
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 88

 

Hallo Kinder,

Ich habe hier ein recht schnelles aber entspanntes Hip Hop Instrumental für euch.

Hip Hop hier auf Futorial ist ja recht selten gesehen aber hört gerne mal rein.

Feedback, Kritik und die ganzen andern Synonyme dafür die mir jetzt nicht einfallen, sind natürlich erwünscht.

PS: Vieleicht ist der Youtubeupload mit 1.5dB Headroom ein wenig zu leise^^

Rate this Track


06.12. 2018
14:54
Avatar
AlphaEimer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3116

Mir fehlt da noch eine prägnanter HiHat die den Groove nochmal verstärkt, der ist noch nicht ganz so stark.

Ansonsten ist es ein schöner Oldschool Beat :)

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei AlphaEimer für diesen Beitrag::

Caetano
06.12. 2018
15:02
Avatar
iLectron
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1180

ich finde es ganz schön das die Instrumente so real gehalten sind. Mir fehlt aber leider etwas einprägsames, das einen mitnimmt. 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei iLectron für diesen Beitrag::

Caetano, Lafrex
06.12. 2018
20:33
Avatar
Timension
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 339

Im großem und ganzem gefällt mir der Track sehr, störend finde ich nur die abrupte Stille wie bei Sekunde 36.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Timension für diesen Beitrag::

Caetano
06.12. 2018
21:47
Avatar
AlphaEimer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3116

@Timension  sagt
Im großem und ganzem gefällt mir der Track sehr, störend finde ich nur die abrupte Stille wie bei Sekunde 36.  

 Da muss man aber sagen, dass ist schon HipHop typisch

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei AlphaEimer für diesen Beitrag::

Timension, Caetano
06.12. 2018
22:30
Avatar
Timension
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 339

@AlphaEimer Natürlich! Mir gefällt es hier aber nicht sozwinker

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Timension für diesen Beitrag::

Caetano
08.12. 2018
15:05
Avatar
GitKlar
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 5472

Ah, instrumentaler Hip Hop und auf 114 BPM. Da kommen ein paar nette 90s Vibes hoch.^^

Mag auch den organischen, realen Drummgroove, leider find ich das musikalisch noch etwas zu leer, dafür dass hier ein Rapper fehlt. So n Lead oder gar n Keyboard-Solo könnte m.M. n. ganz passend sein.

Kann die Kritiken wegen dem Einsatz der Stille nachvollziehen. Ja, es mag zwar für den Style typisch sein, kommt für mich hier aber auch nicht so richtig passend rüber. Finds auch echt komisch, dass die die 1 vom Main Part verdeckt. Wenn man damit spielen wollte, hätte ich jetzt eher die 4 vor dem Einsatz des Main Parts ab 2:18 gewählt, weil das nen Kontrast bildet zum atmosphärischeren Break.

Die Sounds und M&M, was ich soweit höre, find ich allerdings ganz gut.

7588

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Caetano, Timension
09.12. 2018
14:45
Moderator
Avatar
Rhyo Theel/VeeVee
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 27941

Sehr cool. Hätte's noch richtig geil gefunden, wenn nochmal alles nochmal hochgeht, also sich der Key ändert und ein Solo drüber spielt. Ist ja doch sehr verspielt alles, aber etwas leer durch die Loopigkeit. Nervt etwas, wenn da das letzte Quäntchen fehlt.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Rhyo Theel/VeeVee für diesen Beitrag::

Caetano
09.01. 2019
23:33
Avatar
Lafrex
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 863

Wie meine Vorredner bereits sagten, das ganze wirkt noch ein wenig leer, auch wenn es schon sehr gut grooved. M&M sind sehr solide, aber es fehlt halt irgendwie überall so da I - Tüpfelchen 

10.01. 2019
21:51
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 16937
10sp_Permalink

Boah ey, das Sounddesign ist mega, mega geil. Die Drums und das Hammond rechts, fett. Musikalisch ist es auch sehr nice, wirklich schöne Harmonien.

Gebe meinen Vorredner recht, du hättest irgendwo noch ein Solo reinhauen können. 

Das große Problem was aber noch nicht gesagt wurde: Das Leveling im Mixdown stimmt nicht. Die Drums sollen zwar fett sein, aber sämtliche melodische Elemente sind einfach zu leise. Deswegen wirkt das ganze auch etwas leer.

Das fehlt einfach ein Instrument das die Mitten ausfüllt. 

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online: Rhyo Theel/VeeVee, eysOne, Sick N Young, kietz&mann, GitKlar
32 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen