[u] CELAENITE - Shatter | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] CELAENITE - Shatter
[u] CELAENITE - Shatter75.45%(22)
18.07. 2019
23:05
Avatar
Xenofish
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4475

Hey! Ich hab zusammen mit meiner Freundin ein neues Musikprojekt angefangen, wo wir unterschiedliche Musikstile probieren wollen. :D Unser erster Track ist aus dem DnB-Bereich und für den ersten Track, wo ich eine Vocalmelodie geschriebe habe und sie das erste Mal spezifisch für einen Track gesungen hat, ist er imo ganz gut geworden. Vielleicht kann der ein odere andere ja auch etwas damit anfangen.

Rate this Track


Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Xenofish für diesen Beitrag::

GitKlar
18.07. 2019
23:21
Avatar
Synesthesics
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 7670

Hey Na klar, Ich hatte mich schon gefragt wo das Teil hier bleibt :D

Ganz erfrischende Nummer, gefällt mir echt gut und erinnert an die Oldskool Current Value Tracks wie Dark Rain oder Alien Implant :D

Mix und Sound Design geht soweit klar.Bin mal gespannt was noch so von euch kommt. chks \o/

10899

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Synesthesics für diesen Beitrag::

Xenofish
18.07. 2019
23:35
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 15850

Yeah, richtig geiler Track! Kenn die Nummer natürlich auch schon und läuft bei mir grad rauf und runter.

Find die Harmonien schonmal echt nice, vor allem bei 2:38. Leider taugt mir der Einsatz und die Aufnahmequalität vom Vocal noch nicht so gut. Zum Einen find ich hätte man das mehr im Arrangement einfügen können. Spätestens in den Parts bei 3:00 und 4:31 hätt ichs mir doch wieder gewünscht, die Parts wirken etwas leer.

Großer Knackpunkt ist halt noch echt die Aufnahme vom Vocal, es klingt sehr dünn aber auch sehr schwach vom Ausdruck und es hört sich auch so an, als hätte sie mit kaum Stimme gesungen. Kann sich dadurch auch im Mix nicht so gut durchsetzen.

Rest ist wie von dir bereits gewohnt mega nice, und ich liebe die Stimmung in dem Track, gerne mehr davon!

10688

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Xenofish
19.07. 2019
18:47
Avatar
Perniciator
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1083

Mixing Technisch finde ich den Track gut.
Kick und Snare finde ich klingen etwas zu dünn.
Die Parts bei 2:40 und vorallem 4:10 gefallen mir sehr gut. Den Rest finde ich eher unspektakulär. 
Vielleicht ist das nicht gewollt, aber mir persönlich fehlt die meiste Zeit ein Lead Element. 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Perniciator für diesen Beitrag::

Xenofish
19.07. 2019
23:29
Avatar
K96
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 91

Wenn man sich dabei erwicht, dass der Kopf mitwippt haha. Ein gutes Zeichen :D Gefällt mir echt gut. Mag die "Glitches" zwischendurch. Das einzige was mich etwas stört ist, dass die Kick nicht all zu Druckvoll ist, sondern eher etwas subtil ist. Kann so gewollt sein, ein bisschen mehr Druck hätte ich mir aber gewünscht :P Sonst runde Nummer!

Grüße

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei K96 für diesen Beitrag::

Xenofish
21.07. 2019
12:40
Avatar
mafraune
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3207

Also das Instrumental finde ich echt geil, gerade die Synths klingen echt super spannend! Die Drums treffen vom Sounddesign nicht so ganz meinen Geschmack, sind mir etwas zu spitz - aber insgesamt klingt das echt cool und macht die ganze Zeit Spaß zu hören :)

Nur beim Vocal muss ich @GitKlar recht geben: das setzt sich leider gar nicht durch und wirkt vom Mix her irgendwie deplatziert.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei mafraune für diesen Beitrag::

Xenofish
21.07. 2019
14:28
Avatar
kacktusman
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4690

Schöner Track! Gefällt mir gut, lediglich die Snare gefällt mir nicht so.
Der Mixdown wirkt auch noch etwas unausgeglichen.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei kacktusman für diesen Beitrag::

Xenofish
21.07. 2019
17:12
Avatar
Florian Toris
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5831

Guter Track!
könnte nochmal etwas arbeit im Mixdown vertragen :D
8787

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Florian Toris für diesen Beitrag::

Xenofish
22.07. 2019
09:49
Moderator
Avatar
Bruise Juice
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5551

Grundsätzlich find ich den Track richtig gut. Was es mir ein bisschen kaputt macht ist die Snare die entweder zu laut ist oder vom Sound nicht passt - ich weiß es gerade selbst nicht (sorry). Allgemein könnte die sich besser im Mixdown einfügen aber ansonsten ist das echt ein starker Track und ich bin gespannt auf mehr. 

7687

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Bruise Juice für diesen Beitrag::

Xenofish

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online: Jonas Creapi
77 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.