[u] Chris Arne - Akasha | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] Chris Arne - Akasha
[u] Chris Arne - Akasha68.46%(39)
09.10. 2019
17:02
Avatar
Chris Avent
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 335

Hey Leute,

dieser Track liegt jetzt schon etwas länger auf meiner Festplatte rum. 

Feedback zum Arrangement, Mixdown und Mastering wären sehr nett :)

Das Vocal habe ich aus einem Youtubevideo mit Indischem Gesang. Es ist allerdings gepitcht.

Weiß jemand, ob das Probleme mit Copyright geben könnte?

https://soundcloud.com/reus_music/chris-arne-akasha/s-WjB78

Rate this Track


09.10. 2019
18:33
Avatar
XMA
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 214

Servus,

der Link zu deinem Track funktioniert nicht...schau nochmal nach was der Richtige ist und versuch beim nächsten Post den Soundcloud Link einzubetten dass man den Player gleich im Post hat und nur noch auf Play drücken muss ohne eine neue Seite zu öffnen.

Beste Grüße

09.10. 2019
18:46
Avatar
Chris Avent
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 335

Danke, hatte den Track auf Privat. Sollte jetzt gehen.

10.10. 2019
12:14
Avatar
Silent State
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 541

Die Nummer gefällt mir! Die Melodie klingt gut und der Track löst bei mir auch eine entspannte Stimmung aus. happy

Sehe da keine groben Mixing & Masteringfehler und das Arrangement wirkt auf mich auch schlüssig! Vielleicht hättest du ab 5:30 das Arrangement noch ein wenig bearbeiten können, weil sich die Vocals mit den Synthies m.M.n. ein bisschen beißen und sowas schnell "unaufgeräumt" wirken kann....

9578

10.10. 2019
17:34
Avatar
Vanym
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 541

Klingt  sehr geil ! 

Haben die Arps Sidechain ?  Wenn ja dann lass alles so, wenn nicht würde ich das noch hinzufügen.

Schöne Grüße,

Vanym

10.10. 2019
20:40
Avatar
ItsArius
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 119

finde den track generell sehr geil!Mix und Master sind sehr sauber!

Eine sachen die man verbessern könnte meiner meinung nach: Bei 1:56 werden die Arps zu plötzlich zu laut, hätte man mit Automations bessee lösen können.

11.10. 2019
19:07
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 15850

Technisch sehr stark, M&M und vor allem Sound Design sind sehr gut gelungen, einzig die Kick könnte sich etwas mehr gegenüber der Bassline durchsetzen.

Musikalisch auch ziemlich cooler Einsatz der Triolen vs 16tel-Verschachtelung. Allerdings ist es dafür, das so wenig passiert, imo deutlich zu lang.

Auf Dauer dudelt es mir dadurch zu sehr rum, daher holt mich der Track persönlich jetzt nicht so ab.

6798

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Honstein
12.10. 2019
15:39
Avatar
LeKrusch
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2145

Tolles Teil!!

7799

12.10. 2019
20:21
Avatar
TonHunter
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 46

Sehr angenehmer Sound. Könnte man noch etwas interessanter machen.

12.10. 2019
23:45
Avatar
PKNeer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1297
10sp_Permalink

Tolles warmes Klangbild und sauberer Mix ! Finde die Drums gut, und das Vocal passt auch sehr gut zu dem Track. Allerdings sehe ich es bisschen wie GitKlar: Das, was passiert in dem Track, hättest du auch in 5min unterbringen können.

13.10. 2019
11:48
Avatar
the-Flavourist
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1091
11sp_Permalink

ist nicht ganz meine richtung und ich bin kein pro aber mir gefällt es wirklich gut.

trotz dessen, dass es sehr chillig ist, klingt es nicht langweilig.

das mixdown/mastering hört sich für mich als laie sehr ausgewogen und gut an.

kann man sich wunderbar anhören, da es weder matschig noch klirrend ist, sehr angenehm und ausgewogen.

18.10. 2019
17:05
Avatar
Futurepoint
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 213
12sp_Permalink

Intro und Bass sind direkt sau geil. Auch die kleinen vocal Einspieler gefallen mir sehr gut! Aber 1:00 fängt es aber dann an langweilig zu werden. Das Arp ist auch echt cool und die Percussions gefallen mir ebenfalls sehr gut. Insgesamt würde ich mir einfach ein bisschen mehr Abwechslung wünschen

19.10. 2019
09:46
Avatar
Marc Blou
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 457
13sp_Permalink

Mix und Master sind dir wirklich gut gelungen! mir ist der ganze track jedoch ein bisschen zu eintönig. da fehlt mir ein bisschen Abwechslung. Ansonsten gute Arbeit. 

von mir gibt's 

7887

24.10. 2019
17:33
Avatar
Tschan
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 174
14sp_Permalink

ich mag solche sachen wenn ich auf der couch sitze . Aber ich muss sagen für das szenario gefällt er mir echt gut. Die Trompete(oder wie man es nennen mag? ) da könnte man sich im ende was überlegen , das wird dann etwas eintönig.

25.10. 2019
04:46
Avatar
AlphaEimer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4018
15sp_Permalink

Finde den auch sehr nice, gerade das Vocal passt sehr gut. Würde aber auch sowohl der Kick ein bisschen mehr bums geben und evt statt der Länge zu kürzen noch etwas mehr aufbauen und mit epischeren Pads und mehr Energie in den zweiten Drop gehen und dann langsam wieder abbauen.

Ansonsten auf jeden Fall ein nicer Track

26.10. 2019
09:28
Avatar
Das Gespenst
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 259
16sp_Permalink

Hallo Chris, die Verwendung des Vokals könnte Probleme geben. Sampling ist erlaubt, wenn man das Original nicht mehr erkennt. Eine Stimme zu pitchen reicht dafür meist nicht aus, aber Du kannst es machen wie bei einem Cover - gib im Titel in Klammer den Interpreten des Originals an und, daß es Deine Remix- oder Coverversion ist. Damit solltest Du zumindest bei Youtube und Soundcloud auf der sicheren Seite sein.

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online:
42 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.