[u] Elevven & JES - Heartbeat Tonight (Sirius Delta Remix) | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] Elevven & JES - Heartbeat Tonight (Sirius Delta Remix)
[u] Elevven & JES - Heartbeat Tonight (Sirius Delta Remix)63.33%(15)
09.02. 2019
15:10
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3369

Tach!
In letzter Zeit habe ich wieder richtig Lust am Remixen gefunden und mich daher am einen oder anderen Remix Contest beteiligt (entsprechende Remixes kommen in Kürze nach und nach auf meinem Youtube-Kanal raus). Den aktuellsten Remix, den ich soeben beim noch laufenden Contest von Elevven & JES abgeliefert habe, möchte ich euch hier vorstellen. Nach Likes etc. zu fragen ist eigentlich nicht so mein Stil, aber in diesem Fall wäre ich über das eine oder andere Herzchen bei Splice nicht undankbar ;)

Hier das Original: Elevven & JES - Heartbeat Tonight [Splice]

Und hier mein Remix: Elevven & JES - Heartbeat Tonight (Sirius Delta Remix) [Splice]

Rate this Track


09.02. 2019
15:42
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 7841

Hm, also ich muss gestehen, dass mir im direkten Vergleich dein Remix wesentlich besser als das Original gefällt, gerade weil ich hier den Style und das Arrangement wesentlich gelungener finde.

Klar, das Vocal hat schon irgendwo auch nen etwas trancigen Vibe, weshalb ein Remix in der Richtung nicht ganz abwegig erscheint.

Soundtechnisch und M&M-mäßig find ich hier eigentlich wenig zu kritisieren. Pad find ich mega nice, nur der Arp pannt mir zu schnell von rechts nach links, hätt ich halb so schnell gemacht.

Sonst solide!

7688

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Sirius Delta
09.02. 2019
23:23
Avatar
Ecs-Tiva
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 381

Ich finde dem Remix tatsächlich soweit echt gut! Originelle Sounds, klares Soundset und ein gewisser Anflug von "Verspieltheit". Das einzige was ich gerne gehabt hätte wäre, dass der Bass noch ein wenig mehr drückt. Aber ansonsten stabiles Ding! happy

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Ecs-Tiva für diesen Beitrag::

Sirius Delta
09.02. 2019
23:41
Avatar
Synesthesics
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4531

Dein Remix gefällt mir schon mal besser als das Original! Schöne Trancige Stimmung,

Die Stimme hatte ich auch sofort wieder erkannt, mal bei ATB gehört...

Soundtechnisch schon mal nice. Die Synthies klingen für mich gut.

M&M auch soweit sauber!

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Synesthesics für diesen Beitrag::

Sirius Delta
10.02. 2019
18:32
Moderator
Avatar
Rhyo Theel/VeeVee
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 28896

Strings sind extrem geil, Synth gut, aber die Bassline finde ich klanglich nicht so toll, die könnte so auch noch etwas Druck vertragen. Dazu bin ich auch kein Fan von den Drums, die hören sich überholt an. Und von den Vocal auch echt gar kein Fan.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Rhyo Theel/VeeVee für diesen Beitrag::

Sirius Delta
11.02. 2019
00:30
Avatar
LeKrusch
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1459

Absolut gelungene Kombi aus Trance & House. Könnt der Armin mal spielen.

Spaß beiseite: Hab eigentlich echt nichts großartig zu meckern. Wünsche dir viel Erfolg beim Contest. mein Like kriegst du

 

9899

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei LeKrusch für diesen Beitrag::

Sirius Delta
11.02. 2019
15:18
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3369

@Rhyo Theel/VeeVee  sagt
Strings sind extrem geil, Synth gut, aber die Bassline finde ich klanglich nicht so toll, die könnte so auch noch etwas Druck vertragen. Dazu bin ich auch kein Fan von den Drums, die hören sich überholt an. Und von den Vocal auch echt gar kein Fan.  

Was meinst du mit "überholt"?

11.02. 2019
15:47
Avatar
2day2morrow4ever
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4529

Ganz schön stampfig das Ding, ich bin da eher Fan von Groove. Wenn die HiHats noch einen Tick lauter wären, wäre es schon etwas grooviger. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Mein größter Kritikpunkt ist das Pad oder die Pads, falls es mehrere gelayert sind: Sie sind etwas zu laut, wodurch sie mit dem Vocal konkurrieren. Es ist jetzt nicht schlimm, aber das hätte noch etwas mehr Klarheit in den Mix gebracht. Man hätte sie auch (noch mehr) Sidechainen können, was dem Groove geholfen hätte.

Musikalisch gefällt mir die Nummer aber sehr! Gevotet habe ich auch zwinker

7787

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei 2day2morrow4ever für diesen Beitrag::

Sirius Delta
12.02. 2019
18:45
Moderator
Avatar
Rhyo Theel/VeeVee
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 28896

@Sirius Delta  sagt

Was meinst du mit "überholt"?  

Veraltet, die hören sich vom Sounddesign echt nicht fresh an. Kann auch an der Mische liegen. Habe aber jetzt in Vergleich keinen 4-Floor-Track gefunden, der noch so ein klingendes Drumming hat. Wenn du's aber so magst, kann ich ja eh nichts sagen.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Rhyo Theel/VeeVee für diesen Beitrag::

Sirius Delta
13.02. 2019
07:20
Avatar
Blazzycrafter
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 15
10sp_Permalink

also mir gefällt die  grene nicht so aber kann man sich sonst anhören
1645

13.02. 2019
08:59
Avatar
Suplifth
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 7310

MIr gefällts. Square ist geil effektiert. Auch die Vocals sind gut reingemischt, Saw Arp wirkt etwas zu noisy, könnte mir dort auch eine Sine vorstellen. Clap hat für mich etwas zu viele Mitten. Bassline passt mir auch nicht so, aber im Ganzen kann man den Track echt hören.

3:07 ist bisschen ungeschmeidig, aber sonst passt aus meiner Sicht alles.

 

8778

@Blazzycrafter  sagt
also mir gefällt die  grene nicht so aber kann man sich sonst anhören
1645  

Klingt so wie: Heute scheint die Sonne nicht, darum gebe ich mal weniger Punkte. Hast du diese Zahlen gewürfelt?

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Suplifth für diesen Beitrag::

Sirius Delta, GitKlar
13.02. 2019
18:26
Avatar
c-rill
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 745
12sp_Permalink

Nicht mein Musikstil aber gail :D

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei c-rill für diesen Beitrag::

Sirius Delta
21.02. 2019
12:57
Avatar
kietz&mann
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 243
13sp_Permalink

Gefällt mir deutlich besser als das Original.

Sehr solide Produktion

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei kietz&mann für diesen Beitrag::

Sirius Delta
21.02. 2019
22:58
Avatar
Maviero
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 669
14sp_Permalink

Musikalisch gefällt mir der Remix sehr gut (:

Grundsolide produziert.Die Bassline hätte man eventuell noch was besser machen können sonst sehr stark (:8788

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online: AlphaEimer, Stormcatcher
20 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen