[u] Finding Shelter (Nico Lud Remix) | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] Finding Shelter (Nico Lud Remix)
[u] Finding Shelter (Nico Lud Remix)81.75%(40)
12.10. 2019
18:52
Avatar
Nico Lud
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2240

👋🏻 Hey Leute!

Endlich gib's auch mal was neues von mir! シ

Das Video ist in den letzten 3 Monaten entstanden und enthält einige Elemente meiner Live Performance. Und nun: Viel Spaß beim Schauen! :)

Nico Lud

-> fanlink.to/nicolud-findingshelter <-

 

 

SAMPLE PACK

Image Enlarger

P.S.: Mein kostenloses "FINDING SHELTER" sample pack mit all den Percussion/Drum/Bass-Sounds & Field-Recordings, die ich im Remix benutzt hab, gibt's hier zum download:

-> https://gumroad.com/l/nl-findingshelter/free <-

Rate this Track


Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Nico Lud für diesen Beitrag::

GitKlar, Veevee, SVN
12.10. 2019
18:56
Avatar
GitKlar
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 15850

Einfach nur FETT!!! Ich hatte mich schon gefragt, wann der Remix denn nunmal auf YT kommt. :D

Ist aber echt mega cool geworden. Ich feier den total ab, und ist neben dem Xenofish-Remix mein Favorit vom Remix-Album.

Sound Design & Mix sind top, und kreativer gehts für einen Remix kaum mehr. Warum werden sich sicher einige fragen, klingt doch gar nicht so spektakulär?

Nun, dieser Remix hat nur die Grundlage des Originals (die Noten der Lead-Melodie) verwendet, und daraus aber einen komplett neuen Track geschaffen. Neuer Takt, neue Tonart, neues Thema, neue Rhythmik, neue Akkorde, neues Arrangement, all das ist anders! Und insgesamt ist hier ein komplett neuer Track entstanden, aus dem das Original gar nicht mehr wieder zu erkennen ist. Sowas schaffen echt nur die wenigsten Remixe und Reinterpretationen, Hut ab dafür! Einziger Grund, warum Creativity nur ne 9 ist, liegt daran, weil die Mains nahezu identisch sind.

Ansonsten ist das für mich der maximale Abräumer auf dem Album. Wenn das oder ähnliches der Sound ist, den du verfolgen willst, mach weiter so! Gefällt mir extrem gut.

109910

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Nico Lud, Veevee
12.10. 2019
19:08
Avatar
Synesthesics
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 7670

Astreine Arbeit! Auch für mich einer der Favs vom Remix Album ;-)

Sound Design und Mix einfach richtig Stark. Jetzt auch noch mit dem Video einfach sau gutlol  

Kann hier echt nix weiter kritisieren TOP!

1010910

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Synesthesics für diesen Beitrag::

Nico Lud, Veevee
12.10. 2019
19:32
Avatar
Marc Blou
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 457

Kann mich den anderen beiden nur anschließen! Wirklich richtig gute Arbeit! Besonders die Stereoverteilung der einzelnen Percussion Sounds hats mir angetan. Da kann ich noch extrem viel lernen! Wirklich top :)

10101010

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Marc Blou für diesen Beitrag::

Nico Lud, Veevee
13.10. 2019
10:12
Avatar
2day2morrow4ever
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5629

Gibt eigentlich nichts zu meckern. Ein Detail stört mich aber doch: Die Kick. Vom Klang her mag ich sie eigentlich, aber für mich bettet sie sich mit ihrer Klangfarbe zu wenig in den Remix ein. Da hätte ich mir lieber eine weichere, weniger EDM-mäßige Kick gewünscht. Das trübt den Hörgenuss für mich aber kaum zwinker

9999

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei 2day2morrow4ever für diesen Beitrag::

Veevee
13.10. 2019
15:17
Avatar
Florian Toris
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5831

Echt Stark gemacht! hört sich echt sehr Sauber an vom Mixdown, die Samples Arbeit ist Großartig :)
weiter So! schöne Vibes

9101010

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Florian Toris für diesen Beitrag::

Nico Lud, Veevee
16.10. 2019
11:59
Avatar
I11ax
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1619

An einigen Stellen, z.B. 2:40.- 2:50 sind woodwinds leicht linkslastig. Hier wäre noch dezent mehr Gegengewicht notwendig. Ansonsten sehr gut. Allerdings von mir nicht durchwegs 10. 4 x 10, da muss schon der Monitor abbrennen.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei I11ax für diesen Beitrag::

Nico Lud, Veevee
19.11. 2019
10:08
Avatar
Leon Rodt
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 390

Sehr geil. Das Video macht zwar für mich keinen Sinn. Aber sch...egal, wenn man so ´nen Sound abliefert. 

Das ist ein sehr kreatives, spannendes und gleichzeitig ent-spannendes Musikstück mit hohem Wiedererkennungswert, der sowohl vom gelungenen Sounddesign, als auch von den unaufdringlichen, aber dabei dennoch eingängigen Melodie-, bzw. Harmonie-Verläufen kommt. 

Applaus! 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Leon Rodt für diesen Beitrag::

Veevee, Nico Lud
19.11. 2019
12:50
Avatar
Maviero
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1063

Sehr gut gemacht,gibt nichts zu meckern (:8999

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Maviero für diesen Beitrag::

Veevee, Nico Lud

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online: GitKlar
42 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.