[u] FIZZY TITAN - Dreaming Stranger | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] FIZZY TITAN - Dreaming Stranger
[u] FIZZY TITAN - Dreaming Stranger51.05%(19)
10.04. 2018
22:34
Avatar
FIZZY TITAN
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 213

Hi Leute,
bin ja ganz neu hier, möchte aber auch bleiben :-)

Erstmal Danke an Sinan und unsere ganze Comunity hier - Ihr verhelft mir mich wieder viel leichter ins FL Studio einzufinden. Und das ist auch mein Thema: sich wieder einfinden. Denn dieser Song (2004) stammt aus einer Phase vor meiner echt langen Pause (gesundheittechnisch -u.a. 2x Krebs- und persönlich bedingt), die ich jetzt beende und wieder neue Songs produzieren werde. Hart genug wird es sein.

 

Dennoch will ich - vor allem zu Testzwecken - einen Teil meiner alten Songs releasen (wie bereits diesen und bisher einen zweiten, ein dritter ist in Vorbereitung, Release wahrscheinlich 24.04.), auch in der kleinen Hoffnung, dass sie tatsächlich jemand hören wil und ich deswegen umso mehr auch an Eurer aller Meinung interessiert bin. Der Track wurde damals auch mit FL Studio (4) produziert. Alles learning by doing. Habe 2000 mit Fruity Loops und Musik machen angefangen. Da gabs Euch oder Ähnliches noch nicht. Hatte auch sonst keine musikalischen Vorkenntnisse.

 

Naja, wie gesagt, ich will jetzt nochmal richtig anfangen und so god will, auch durchstarten. Ich werde alles dafür tun, auch wenn es recht spät ist und eine Pause von 14 Jahren eigentlich mit einem Neustart gleich zu setzen ist. Aber im Blut habe ich es immer noch. Das weiß ich !heart

also, eine ehrliche Kritik, bitte! Natürlich! Ruhig knallhart raus! Fachwissen (soweit es da war) ist bei mir fast ausgestorben, könnt aber natürlich auch gerne auf die technischen Details eingehen, vor allem was den Aufbau des Songs angeht.

hier der Link zu spotify...

oder youtube...

die Version auf YouTube ist neu gemastert. Besser? angeblich ja.

Danke schon mal an alle!

LG
FIZZY TITANhappy

Rate this Track


11.04. 2018
13:08
Avatar
damik
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 193

Der Track hat einen schönen 90. Sound Design, gefällt mir melodisch gut, sowie von der Struktur her. Ein deutliches Problem liegt glaub ich beim Mixing, da oft die einzelnen Elemente zu einem Brei verschwimmen. Unter anderem könnte es am enormen Reverb Anteil liegen. Also da kann ruhig weniger verwendet werden, evtl. die tiefen Frequenzen rausfiltern, oder ein Sidechain auf dem Reverbkanal mit dem original Sound. Die Kick bzw. alle Drums kommen leider auch nicht richtig zur Geltung. 

Deine persönlichen Umstände tun mir leid, da bin ich froh dass du wieder deiner Leidenschaft nachgehen kannst. Viel Erfolghappy

5553

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei damik für diesen Beitrag::

FIZZY TITAN
12.04. 2018
20:15
Avatar
FIZZY TITAN
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 213

@damik  sagt
Der Track hat einen schönen 90. Sound Design, gefällt mir melodisch gut, sowie von der Struktur her. Ein deutliches Problem liegt glaub ich beim Mixing, da oft die einzelnen Elemente zu einem Brei verschwimmen. Unter anderem könnte es am enormen Reverb Anteil liegen. Also da kann ruhig weniger verwendet werden, evtl. die tiefen Frequenzen rausfiltern, oder ein Sidechain auf dem Reverbkanal mit dem original Sound. Die Kick bzw. alle Drums kommen leider auch nicht richtig zur Geltung. 

Deine persönlichen Umstände tun mir leid, da bin ich froh dass du wieder deiner Leidenschaft nachgehen kannst. Viel Erfolghappy

5553  

ja, mit Reverb hab ich schon gern rumgespielt! Danke Dir :-)

15.04. 2018
22:50
Avatar
DjFabFlo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 425

Der Anfang erinnert an Stranger Things vom Synthi hahah xD

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei DjFabFlo für diesen Beitrag::

FIZZY TITAN
16.04. 2018
15:28
Avatar
Justonemore
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 26620

Hey, klingt natürlich extrem nach altem FL-Studio. Ist daher auch extrem schwer zu bewerten, weil einfach sehr viele Elemente aus der heutigen Zeit betrachtet langweilig bzw. leer wirken. Schon eine etwas spannendere Melodie hätte dem Track viel dazu gegeben.

Viel lieber bewerte ich mal etwas Neueres von dir.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Justonemore für diesen Beitrag::

FIZZY TITAN
19.04. 2018
20:59
Avatar
FIZZY TITAN
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 213

@DjFabFlo  sagt
Der Anfang erinnert an Stranger Things vom Synthi hahah xD  

kenn ich nicht. Ich hoffe einfach mal, es war ein Kompliment ;-)

19.04. 2018
21:00
Avatar
FIZZY TITAN
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 213

@Justonemore  sagt
Hey, klingt natürlich extrem nach altem FL-Studio. Ist daher auch extrem schwer zu bewerten, weil einfach sehr viele Elemente aus der heutigen Zeit betrachtet langweilig bzw. leer wirken. Schon eine etwas spannendere Melodie hätte dem Track viel dazu gegeben.

Viel lieber bewerte ich mal etwas Neueres von dir.  

Danke schon mal :-) 
Ich bin natürlich dran, auch was aktuelles zu produzieren.

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online: Justonemore, isylover, Shephwurd, Kirschbäumchen
25 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen