[u] Free Mind - Lotus | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] Free Mind - Lotus
[u] Free Mind - Lotus73.85%(26)
19.12. 2019
12:39
Avatar
Orichalcos
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2034

Servus Leute, 

Das ist meiner Meinung nach bis jetzt meine bester Track. Wie findet ihr den Track? 

Youtube:

Download HQ file: https://drive.google.com/file/d/1o67grxolcvEeWhxMXmzj3DxTvWIb_6pj/view

Peace
Youre Free Mind

Peace
Free Mind

Rate this Track


19.12. 2019
13:54
Avatar
QoŋłrэҲ
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 672

Find den Track nice gebaut! Was mich nur stört ist der am Anfang vom-Tackt-fallende Delay vom Crash, zzgl. könntest du dem reversed Crash mehr Attack geben um den Fade davon am anfang der Wav nicht zu present zu machen.

Bei 3:06 find ich, hättest du den Crash auslassen und stattdessen nen leichten reversed Ride oder Synth einbauen und die Melodie mit mehr Hi-cut ruhig anfagen lassen können. In dem Fall wirkt der Vocal davor eig auch schon schon wie ein guter Start in den Part.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei QoŋłrэҲ für diesen Beitrag::

Orichalcos
19.12. 2019
16:42
Avatar
Orichalcos
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2034

Vielen Dank für diesen Tipp. Ich werde das noch ändern 👍

19.12. 2019
18:21
Avatar
Baxdom
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 869

Hey,

Ich finde den Track echt gut, das einzige was schlecht ist ist meiner Meinung nach die Crash mit dem Delay am Anfang. Das ist da irgendwie nicht richtig im Takt (wie schon oben erwähnt). Ansonsten alles Top👍

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Baxdom für diesen Beitrag::

Orichalcos, I11ax
20.12. 2019
16:03
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 18393

Pushed gut.

Das Delay auf den Crashes sollte auf jedenfall im Takt bleiben.

Ansonsten find ich hätte der Track noch ein Paar Atmos & Pads vertragen können, wirkt so noch n bisschen trocken.

M&M gut.

8678

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

I11ax
20.12. 2019
17:16
Avatar
Xenofish
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4864

Ouh, der Arp ist echt nice! Find den Track ansich echt gut produziert. Imo könnte man noch ruhig mehr beim Sounddesign probieren, aber unabhängig davon ist alles sehr schön auf den Punkt gebracht. Mag auch die allgemeine Kick/Bassline-Kombo. Ansich ist die zwar eher altbacken, aber funktioniert im Gesamten doch sehr gut. Ganz grob zusammengefasst: Das Delay auf dem Crash am Anfang ist verschoben, aber ich denke da fixt du noch. :D Probier ansonsten mehr bei dem Sounddesign rum. Ich denke mit dem Mixinglevel können da richtig abgedrehte Sachen bei rauskommen. :P

22.12. 2019
09:12
Avatar
Leon Rodt
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 409

Ich finde die Melodie am Anfang und hinten im Break sehr schön. Schade, dass die nie mit Beat gefeiert wird. Für mich passt alles zusammen, was das Sounddesign angeht. Manchmal driftet das aber leicht ins Gedudel ab. Alles in allem: gut gemacht, aber vielleicht etwas zu viel gewollt und dabei die besten Elemente etwas untergehen lassen.

Am Mix ist nichts auszusetzen.

23.12. 2019
21:42
Avatar
FM 82
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 201

Vom Sounddesign und Mixdown finde ich die Nummer wirklich gut und geht am Anfang auch gut nach vorn.

Im Arrangement fehlt dann aber etwas die Dynamik, so dass ich zwischendrin leider mehr und mehr abgedriftet bin.

24.12. 2019
16:12
Avatar
c-rill
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1958

10799

 

so ne schöne abmische *___* !!! 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei c-rill für diesen Beitrag::

Orichalcos
24.12. 2019
22:39
Avatar
I11ax
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1652

Hätte bei „Creativity“ d.h. Komposition noch mehr Variation erwartet ansonsten wurden die wesentlichen Dinge schon gesagt. Nicht schlecht.

26.12. 2019
21:24
Avatar
Orichalcos
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2034
11sp_Permalink

@c-rill  sagt
10799

 

so ne schöne abmische *___* !!!   

Dankeschön! Dass die Abmische so gut ankommt, hätte ich nicht  gedacht. 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Orichalcos für diesen Beitrag::

c-rill
29.12. 2019
13:51
Avatar
RKeytMusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2647
12sp_Permalink

Echt fett und clean. Muss da GitKlar zustimmen was Atmopads angeht. Aber hab da ansonsten nichts zu kritisieren.

7689

30.12. 2019
16:35
Avatar
hansey
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 722
13sp_Permalink

Hab echt nicht viel Ahnung von M&M, aber dass diese Nummer dbzgl. supersauber gemacht ist, merk sogar ich. Dolle Sache!

04.01. 2020
01:42
Moderator
Avatar
Plexis
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5882
14sp_Permalink

Krass, geht ab! 
Finde den Track rundum gelungen. Mix ist schön klar und diese Psy Synthies fetzen. 
8798

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Plexis für diesen Beitrag::

Orichalcos
10.01. 2020
07:16
Avatar
Orichalcos
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2034
15sp_Permalink

V

@Plexis  sagt
Krass, geht ab! 
Finde den Track rundum gelungen. Mix ist schön klar und diese Psy Synthies fetzen. 
8798  

Vielen Dank!

Wie findest du die Kick und Bass Combo. Ist der Mixdown im Bass Bereich sauber genug? 

10.01. 2020
19:09
Avatar
Zorri
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 444

6579nicht 100%ig meins, hat mich aber zum mitnicken angeregt. kick kommt gut und hat overall n gutes feeling.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Zorri für diesen Beitrag::

Orichalcos

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online:
32 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste