[u] Gimbal & Sinan, Tavengo feat. Julian Suhr - Chase My Heart | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] Gimbal & Sinan, Tavengo feat. Julian Suhr - Chase My Heart
[u] Gimbal & Sinan, Tavengo feat. Julian Suhr - Chase My Heart73.04%(46)
15.11. 2019
11:34
Avatar
Sinan Kurtulus
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 15157

Gimbal & Ich haben mal wieder was gemeinsam gebastelt. Die Entstehung des Songs, gab es sogar mal im Live Stream zu sehen :) Julian hat dann noch mit ein paar Gitarren nachgeholfen.

Einen neuen Remix Contest, gibt es auch dazu!
(Gewinner bekommt ANC Bluetooth Headphones für rund 60€ von Taotronics)
Bin gespannt wie euch der Track gefällt. 

Rate this Track


Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Sinan Kurtulus für diesen Beitrag::

GitKlar, Max Reyem, the-Flavourist, Synesthesics, Andy Gimbal, Astrall M
15.11. 2019
12:28
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 18393

Ich finds mega. Richtig coole Kombi aus klassischem G&S-Style und modernem Sound.

Viele Punkte beim Sound Design muss ich für die Gitarre geben: Super simple Line, aber sau gut eingezockt, technisch wie musikalisch. Auch die restlichen Elemente sind stimmig und passen super zusammen.

Bin mir nur nicht sicher, ob das Vocal frequenztechnisch so richtig sitzt. Es ist vom Pegel her laut genug, aber irgendwie wirkts im Mittenbereich zwischen 500 & 1kHz n bisschen dünn, wirkt mir dadurch etwas hintergründig.

Trotzdem geile Nummer und ich werd mich mal an nem Remix versuchen. :D

9799

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Sinan Kurtulus, Andy Gimbal
15.11. 2019
12:37
Avatar
Synesthesics
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 8415

Entspannte Nummer. Finde ich sehr stark. die Gitarren Sounds kommen aber echt sehr nice.

Bin nur wieder nicht so der Fan vom Vocal.. liegt aber daran das ich nicht so Vocals mag :D

Sonst läuft alles rund TOP

9799

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Synesthesics für diesen Beitrag::

Sinan Kurtulus, Andy Gimbal
15.11. 2019
12:59
Avatar
Sinan Kurtulus
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 15157

ok! Nächste mal pack ich definitiv eine Instrumental Version dazu! :D

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Sinan Kurtulus für diesen Beitrag::

Synesthesics
15.11. 2019
15:21
Avatar
Max Reyem
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 201

Bin auch nicht so der mega Fan von den Vocals aber sonst ist die Atmo schon sehr geil.

Macht Spaß zu hören

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Max Reyem für diesen Beitrag::

Sinan Kurtulus, Andy Gimbal
15.11. 2019
18:49
Avatar
the-Flavourist
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1106

Ich finds ziemlich nice allerdings ist es für meinen Geschmack aufs ganze Lied verteilt ein wenig zu leer.

Hab die ganze Zeit auf sowas wie das Gitarrensolo oder sowas gewartet aber das blieb natürlich aus.

Bin auch schon am Remix dran. ^^

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei the-Flavourist für diesen Beitrag::

Andy Gimbal, Sinan Kurtulus
16.11. 2019
12:05
Avatar
RKeytMusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2647

Ist ne echt starke Nummer. Ich persönlich hätte mir am Ende nochmal das Intro gewünscht. Aber hab da ansonsten nichts wirklich zu kritisieren (Im Gegensatz zu den meisten hier find ich auch die Vocals ganz nice). Vor allem diese Gitarre ist einfach zu gut :D

981010

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei RKeytMusic für diesen Beitrag::

Andy Gimbal, Sinan Kurtulus
17.11. 2019
09:05
Avatar
Maviero
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1077

Ich finde den Track echt nice (:

gut finde ich dass mit vielen kleinen Details die Spannung erhalten wird.

Mix und Mastering sehr schön  (:

8899

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Maviero für diesen Beitrag::

Sinan Kurtulus, Andy Gimbal
17.11. 2019
11:48
Avatar
2day2morrow4ever
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 6028

Endlich wieder G&S, juhu! Wenn der Gimbal mit dabei ist, sind die Nummern genau das, was mir gefällt. Ich kann da gar nicht ein genaues Detail benennen, aber G&S-Nummern haben das gewisse Etwas, was mir an den Sinan-Solo-Produktionen meistens fehlt happy

Ich hätte mir da gerne noch einen 5+ min.-Extended Mix gewünscht, aber sowas ist ja leider nicht mehr zeitgemäß. Dieser Wunsch fließt auch nicht in meine Wertung einzwinker

9799

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei 2day2morrow4ever für diesen Beitrag::

Andy Gimbal
17.11. 2019
13:13
Avatar
Moonerium
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 11099
10sp_Permalink

Finde ich richtig stark. Die Stimmung ist mega! 

Besonders gut gefallen mir die Akkorde happy

9789

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Moonerium für diesen Beitrag::

Andy Gimbal
17.11. 2019
13:55
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 18086
11sp_Permalink

Klingt wie vor 10 Jahren. Mix ist bisschen Plastiksound, aber so klang das halt damals. Wieso der jetzt 7.5 bei Innovation hat kann ich nicht nachvollziehen.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Setfyo für diesen Beitrag::

Andy Gimbal
18.11. 2019
20:34
Avatar
I11ax
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1652
12sp_Permalink

Au ja, Eurythmics! Klasse.
Mir ist die Kick zu stark. Ich weiß vielen kanns nicht zu krass sein mit der Kick.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei I11ax für diesen Beitrag::

Andy Gimbal
18.11. 2019
21:51
Avatar
Andy Gimbal
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 11203
13sp_Permalink

@2day2morrow4ever  sagt
Endlich wieder G&S, juhu! Wenn der Gimbal mit dabei ist, sind die Nummern genau das, was mir gefällt. Ich kann da gar nicht ein genaues Detail benennen, aber G&S-Nummern haben das gewisse Etwas, was mir an den Sinan-Solo-Produktionen meistens fehlt happy  

Danke Dir, aber da tippe ich Mal aus der Ferne auf 90% psychologische Effekte und vielleicht 10% eine gewisse Art und Weise, die ich auf Variationen und Arrangement Einfluss nehme. Der Löwenanteil der Produktion geht (wie auch damals schon) auf Sinan zurück und wir wollen hier auch nicht unseren absolut talentierten Gitarristen Julian Suhr unerwähnt lassen. 

Ich möchte Setfyo noch beim Punkt Innovation zustimmen. Mit dem Unterschied, 5 Minuten zu kurz zu sein, reiht sich der Track in Progressive House von vor 10 Jahren gut ein. Vielleicht haben den Sound aber heute nicht mehr so viele präsent im Ohr und empfinden ihn deshalb jetzt als "frisch" und neu bzw. innovativ? 

Insgesamt freut es mich sehr, dass der Track vom Feeling her bei vielen hier gut ankommt. 

18.11. 2019
22:03
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 18393

@Andy Gimbal & @Setfyo es geht hier aber um Kreativität und nicht Innovation. Und durch das Arrangement, dem Aufbau und dem Stilmix find ich zumindest den Track auf jedenfall mehr kreativ als innovativ. Würde unter der 2. Kategorie noch Innovation (also einfach nur die Frage: "Hast du sowas schonmal gehört?") stehen, wär der Track bei mir auch nicht mehr als bei ner 5.

Kreativität & Innovation sind imo nicht dasselbe, da ich auf jedenfall bei Kreativität noch wesentlich mehr auf das Arrangement und andere sachlichen Punkte zum Musikalischen eingehe und untersuche, während Innovation für mich einfach nur die rhetorische Frage der Hörgewohnheiten ist.

PS: Bin ich der einzige, der dafür wär, dass dieser Punkt mal umbenannt werden sollte in Arrangement? Vielleicht wärs dann eindeutiger, was man da beurteilen soll.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Andy Gimbal, I11ax
18.11. 2019
22:17
Avatar
Andy Gimbal
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 11203
15sp_Permalink

Oh man, stimmt ja! Und ich bin voll drauf reingefallen. :) Die Innovations-Debatten haben wir ja zum Glück schon länger hinter uns gelassen, aber mir kam´s gerade einfach vor wie damals. Krass, voll vercheckt. Danke GitKlar für die Richtigstellung. Stimmt, der Track hat viele Details und ist dadurch schon sehr kreativ geraten. Demnach bin ich aber absolut gegen eine Umbenennung in Arrangement. Kreativität umfasst nämlich mehr, einfach alles was einem Künstler nur so einfallen kann. Und das finde ich gut, da für die Bewertung verschiedener Genres flexibler anwendbar. 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Andy Gimbal für diesen Beitrag::

GitKlar, I11ax
19.11. 2019
06:48
Avatar
I11ax
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1652
16sp_Permalink

Ach endlich kapier ich wo sich die verdammte Komposition versteckt!

20.03. 2020
07:47
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 4521

Sorry für's Ausgraben, aber da ich mich gleich mit den Remixes auseinandersetzen will, dachte ich mir, dass ich erst mal das Original nochmal genauer unter die Lupe nehmen sollte.

Ich hab mit der Nummer das Problem, dass sie, wie fast alles von G&S, gefällt und gleichzeitig auch nicht. Es ist wie verhext mit euch beiden :D Ich finde den Track leider furchtbar unspektakulär, fast schon langweilig. Die Sounds sind gut gewählt und sehr schön knackig, und dank super MM klingt die Nummer auch sehr geil. Der "Plastiksound", wie Setfyo es nennt, ist, glaube ich, genau das, was mir immer so gut gefällt. Groovt schön und macht Bock drauf, sich zu bewegen.

Aber: Abgesehen von dem Vocal, das ich wirklich so gar nicht mag, ist mir irgendwie doch zu wenig los im Track. Die Melodie nimmt mich auch nicht wirklich mit. Da gab es schon etliche bessere Produktionen von euch.

Pluspunkte sammeln tatsächlich die Gitarrensamples, die werten das Ganze nochmal ein Stück auf, retten es aber für mich nicht. Aber wie so oft ist es wohl eine Geschmacksfrage. Die Produktionsqualität ist absolut top!

65910

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Sirius Delta für diesen Beitrag::

Andy Gimbal
31.03. 2020
00:18
Avatar
c-rill
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1958
18sp_Permalink

881010

 

Cooles Ding!!! Nur dass beim Drop die Bassline immer im Offbeat ist regt übelst auf :P

Ansonsten topp!!! (Deadmau5 Abmische) ---> wie immer :D

18.04. 2020
22:20
Avatar
MShepherd
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 33
19sp_Permalink

Super Track, schöne Melody.

Finde auch, dass das Vocal gut reinpasst. 

Abmische finde ich auch top (wie immer) allerdings hätte ich die "S" Laute beim Vocal etwas verringert. Stört aber nicht beim Hören. 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei MShepherd für diesen Beitrag::

Andy Gimbal
24.04. 2020
22:30
Avatar
Axander
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1003
20sp_Permalink

Ziemlich geiler Track! :-)

Ich finde nur die Hi Hat Rolls zwischendurch nicht ganz so passend, und fände ein paar "größere" Spannungsbögen mit mehr Steigerung noch besser. Ist aber, denke ich, Geschmackssache.

8789

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online: Sirius Delta
34 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste