[u] GitKlar - Return of the Qiraji | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] GitKlar - Return of the Qiraji
[u] GitKlar - Return of the Qiraji81.92%(26)
27.08. 2019
09:00
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 11987

Eiyo,

Release-Day! Well, kind off.^^ Zwar nicht von mir, aber vom Spiel, welches das Thema von meinem neuen Track ist.

World of Warcraft Classic ist heute raus, und im Andenken daran hab ich mich für diesen Monat am nächsten (eigentlich siebten) Cinematic-Track aus meiner 21 Days of VGM Challenge rangemacht. Wie auch schon bei Abandoning Earth gilt, für weitere Infos zum Projekt bitte einmal den Link abchecken.

Wie der Titel bereits vermuten lässt, handelt der Track von der Öffnung der Tore von Ahn'Qiraj, eines der größten und beeindruckendsten Events, die ich in meiner Gaming-Zeit bisher erlebt hatte. Dementsprechend hab ich mich auch bewusst stark an dem Original-Soundtrack aus dem Game orientiert, um die Stimmung auch möglichst authentisch neu aufleben zu lassen.

Das Vocal bei 1:58 ist auch von mir eingesprochen. Link zu allen nachvertonten Game-Files gibt es hier (und hier die Original Game-Files zum Vergleich).

Nun seid ihr dran. Viel Spaß beim Hören und lasst gerne eure Meinung da!

YouTube:

SoundCloud:

Rate this Track


Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Synesthesics
27.08. 2019
14:10
Avatar
Synesthesics
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 6365

Definitiv starker inspirierender Soundtrack zu WOW.

Ich muss gestehen, hatte WOW nie gezockt. Von Der Stimmung aber grandios. Auch Soundtechnisch hat sich was zu deiner ersten Version getan. Die Drum Percussions klingen jetzt epischer, auch die Orchestral Einlagen sind Super gelungen.

TOP Arbeit.

9899

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Synesthesics für diesen Beitrag::

GitKlar
27.08. 2019
17:17
Avatar
Tenjo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 766

Ziemlich fett  muss ich sagen  gibt es davon  noch ne längere Version ? 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Tenjo für diesen Beitrag::

GitKlar
27.08. 2019
17:21
Avatar
RKeytMusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1107

Alles stimmig und echt krasse Atmo. Baut auch gut Spannung auf. Hab da nichts zu meckern.

10899

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei RKeytMusic für diesen Beitrag::

GitKlar
27.08. 2019
17:25
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 11987

Wow, mal wieder völlig geplättet von den ersten Bewertungen. Danke schonmal an alle bis hierhin.

@Tenjo freut mich, dass es dir gefällt. War (noch) nicht geplant, bin eigentlich mit dieser "Teaser"-Länge schon recht zufrieden. Kann ich aber nochmal drüber nachdenken, je nachdem, wie die Resonanzen hier sein werden.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Tenjo
29.08. 2019
18:00
Avatar
Xenofish
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3920

Finds auch echt gelungen! Arrangment und Sounds sind soweit sehr gut gewählt. Klingt auch alles sehr humanisiert und zusammengehörig. Imo fehlt mir nur nochn Layer für die Drums, das noch im tieferen Frequenzspektrum was passiert. Die Hauptfrequenzbetonung im Sub ist ja bei ca. 50Hz-55Hz und ich persönlich hätte die etwas tiefer angesetzt. Aber ich denke für den Drumsound passt so ne tiefe Frequenzverteilung eher weniger.^^

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Xenofish für diesen Beitrag::

GitKlar
29.08. 2019
22:47
Avatar
I11ax
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 776

Sehr stark. Die Räumlichkeit finde ich besonders gelungen. Man ist tatsächlich von der kurzen Dauer etwas entäuscht, weil es echt gut ist. Ich habe auch den Originalsoundtrack und andere youtubelinks zu dem Thema angesehen und finde das hier toppt alles. Gleichzeitig ist es eigenständig, daher auch absolut kein Abzug bei Creativity. Hätte nichts gegen eine 8-Minuten-Version einzuwenden:)

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei I11ax für diesen Beitrag::

GitKlar
30.08. 2019
10:29
Avatar
Forest Puppy
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5941

irgendwie bekomme ich jetzt lust auf classic....und ich hab kein geld lol

ist aber ziemlich cool geworden

ich finde diese tremolo(?) geigen mega gut

das einzige was ein bisschen komisch kommt, ist das vocal im letzten drittel, weil es so unerwartet auftaucht

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Forest Puppy für diesen Beitrag::

GitKlar
04.09. 2019
17:38
Moderator
Avatar
Rhyo VeeVee Theel
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 30175

Sehr cool gemacht, hatte auch mal in den Soundtrack reingehört und wusste nicht, dass Wow so'n coolen Soundtrack hat. Hast du die Flöte am Anfang eingespielt?

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Rhyo VeeVee Theel für diesen Beitrag::

GitKlar
04.09. 2019
17:42
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 11987
10sp_Permalink

@Rhyo VeeVee Theel Danke fürs Feedback, ne, sind Kontakt-Libraries, wie auch der Rest der Orchestral-Sektion. Einzig die Atmer zwischen den Pausen sind von mir aufgenommen.^^ Einfach um mehr Realismus zu schaffen.

04.09. 2019
17:46
Moderator
Avatar
Rhyo VeeVee Theel
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 30175
11sp_Permalink

@GitKlar  sagt
@Rhyo VeeVee Theel Danke fürs Feedback, ne, sind Kontakt-Libraries, wie auch der Rest der Orchestral-Sektion. Einzig die Atmer zwischen den Pausen sind von mir aufgenommen.^^ Einfach um mehr Realismus zu schaffen.  

Genau deswegen hatte ich gefragt. XD

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Rhyo VeeVee Theel für diesen Beitrag::

GitKlar
11.09. 2019
22:55
Avatar
Damian K
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1009
12sp_Permalink

Hab letzte Woche zum ersten mal mit WoW angefangen, daher fehlt mir ein bisschen der Bezug. Aber egal, gefällt mir sehr :) Die cineastischen Drums, Strings und vorallem die Panflöte finde ich richtig gut gelungen. Es ist jetzt keine vollends authentische Orchestra Akustik, aber die Abmischung klingt passend und professionell.

10899

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Damian K für diesen Beitrag::

GitKlar
11.09. 2019
23:03
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 11987
13sp_Permalink

@Damian K Danke fürs Feedback, freut mich, dass du es feierst.^^

Jo, ganz 100% realistisch ist der Original-Soundtrack auch nicht, geht halt sehr ums Schaffen von Klangwelten, in die man abtauchen kann.

Nice, werd da auch demnächst wieder einsteigen (das erste Mal seit 11 Jahren, omg^^), can't wait. :D

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Damian K

Am meisten Mitglieder online: 165

Zurzeit Online: STiV
33 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen