[u] Leonail - Me & You | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

Keine Berechtigung einen Beitrag zu erstellen
sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] Leonail - Me & You
[u] Leonail - Me & You80%(55)
10.05. 2019
08:28
Avatar
Leonail
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4774

Hey zusammen!

Heute ist meine neue Single "Me & You" erschienen. Dies ist nach "Apollo 11" die erste "eigene" Single ohne Feature, daher bin ich echt mal gespannt wie eure Meinung dazu ist. Ich freue mich über jedes Feedback und jede Unterstützung :)

https://open.spotify.com/track/41TumqrXRyPLccJEhv1n8W?si=NnNm5EsDTuqtZvo_t8sphw

Rate this Track


10.05. 2019
09:24
Avatar
Forest Puppy
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5606

könnte sich noch ein bisschen mehr trauen und etwas weg vom "standard"

aber sonst klingt das echt mega geil und die drums in den breaks sind wirklich cool

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Forest Puppy für diesen Beitrag::

Leonail, Lafrex
10.05. 2019
09:38
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 11274

Jup, gut, dass du Apollo 11 erwähnt hast, denn daran erinnert mich die Nummer hier auch etwas. Ansonsten unterstreiche ich, was Forest Puppy schon gesagt hat, könnte sich wirklich musikalisch noch etwas mehr trauen, weil da echt Potenzial drin steckt, aber sonst echt starke Nummer.

9699

PS: Apollo 11 hatte ich auch mal gehört und nachträglich bewertet, die ist komplett identisch wie hier ausgefallen.^^

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Leonail
10.05. 2019
13:58
Avatar
Nepreno
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 10584

Fett produziert, Genre ist mir einfach zu outdatet für meinen Geschmack. Vor 2 Jahren hätte ich es noch derbe abgefeiert.  Finde den Track dennoch deutlich stärker, als deine letzten Releases. Stimmung passt, Mische ist nice!

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Nepreno für diesen Beitrag::

Leonail
10.05. 2019
18:05
Avatar
Andy Gimbal
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 9893

1081010

.... und zwar direkt nach dem ersten Drop bewertet. happy

So fett, druckvoll, dicht und trotzdem ganz klar! Uplifting 2 da max, higher 2 da sky geht kaum noch, oder? ^^ 

Apollo 11 hat seinen eigenen Charme, aber das hier ist "Next Level Shit". Glücklicher Weise höre ich Musik (Genre) auch relativ Zeit-unabhängig. Ein Genre existiert, manche kürzer, manche Länger - entscheidend für mich ist aber nur, dass mich der Track abholt -> und das passiert hier. 

Probz an Leonail und viel Erfolg mit dem Release. 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Andy Gimbal für diesen Beitrag::

Leonail, Sirius Delta
10.05. 2019
18:36
Avatar
Nepreno
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 10584

@Andy Gimbal  sagt
1081010
.... und zwar direkt nach dem ersten Drop bewertet. happy
So fett, druckvoll, dicht und trotzdem ganz klar! Uplifting 2 da max, higher 2 da sky geht kaum noch, oder? ^^ 
Apollo 11 hat seinen eigenen Charme, aber das hier ist "Next Level Shit". Glücklicher Weise höre ich Musik (Genre) auch relativ Zeit-unabhängig. Ein Genre existiert, manche kürzer, manche Länger - entscheidend für mich ist aber nur, dass mich der Track abholt -> und das passiert hier. 
Probz an Leonail und viel Erfolg mit dem Release.   

Ne das ist nicht mein Punkt an Genres. Ich höre ja selber gerne welche, die vor 5 Jahren "in" waren und nicht mehr heute. Ich produziere sie ja sogar auch noch. Bei mir ist vor 2 Jahren bei Future Bass allerdings der Punkt erreicht gewesen, bei dem ich gesagt habe, jetzt ist es genug für mich, es langt mir. Das ist wie gesagt  Geschmackssache. DnB höre ich jetzt seit mehreren Jahren und es packt mich immer wieder. Future Bass eben nicht

10.05. 2019
19:01
Avatar
Andy Gimbal
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 9893

@Nepreno Das habe ich schon so verstanden, wie Du es meintest und jetzt auch noch Mal etwas ausführlicher erklärt hast. Sollte auch kein Angriff auf Deine Meinung oder Deinen Geschmack sein. Der Unterschied ist aber dann tatsächlich (und mein Glück, wie gesagt) dass bei mir kein Genre durch dieses Raster fällt. Kann mir auch kaum vorstellen, dass das bei Dir wirklich der Fall ist. Beispielsweise Dubstep hatte ich Mal für einige Zeit gar nicht auf dem Schirm und jetzt feier ich so manches was da aktuell passiert wieder sehr. Du bist dann vermutlich gerade in der Future Bass Übersättigung und entdeckst es vielleicht in 2-3 Jahren wieder für Dich. Soweit meine These. 
PEACE

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Andy Gimbal für diesen Beitrag::

Nepreno
10.05. 2019
19:04
Avatar
Nepreno
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 10584

@Andy Gimbal  sagt
@Nepreno Das habe ich schon so verstanden, wie Du es meintest und jetzt auch noch Mal etwas ausführlicher erklärt hast. Sollte auch kein Angriff auf Deine Meinung oder Deinen Geschmack sein. Der Unterschied ist aber dann tatsächlich (und mein Glück, wie gesagt) dass bei mir kein Genre durch dieses Raster fällt. Kann mir auch kaum vorstellen, dass das bei Dir wirklich der Fall ist. Beispielsweise Dubstep hatte ich Mal für einige Zeit gar nicht auf dem Schirm und jetzt feier ich so manches was da aktuell passiert wieder sehr. Du bist dann vermutlich gerade in der Future Bass Übersättigung und entdeckst es vielleicht in 2-3 Jahren wieder für Dich. Soweit meine These. 
PEACE
  

Ja das kann natürlich sehr gut sein und hängt stark vom Konsum ab happy Habs auch nicht als Angriff gesehen, alles cool zwinkervinyl

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Nepreno für diesen Beitrag::

Leonail
10.05. 2019
20:29
Avatar
kacktusman
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4496

Find ich gut ^^ Nicht unbedingt was das ich so hören würde, aber sowohl Sounddesign als auch Mixdown und Mastering sind echt sauber.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei kacktusman für diesen Beitrag::

Leonail
10.05. 2019
20:37
Moderator
Avatar
Rhyo VeeVee Theel
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 29963
10sp_Permalink

Ist vernünftig gemacht, null Fan von den Vocals, den ganzen Verlauf und eben halt der Aufmachung. Mir gefallen aber die Arps sehr, erinnern mich an alte Tracks, zum Drop selber stehe ich eher neutral. 

6498

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Rhyo VeeVee Theel für diesen Beitrag::

Leonail
11.05. 2019
00:31
Avatar
DJminiLibra
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1901
11sp_Permalink

1071010

 

Leonail, egal was hier manche vom Stapel lassen, das Ding fääätzt. Mehr braucht es nicht! ;) Hast richtig gut zusammen gefuscht. Vor allem das Vocal harmoniert perfekt und ist gut ausgebaut bzw. untermalt.. :)

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei DJminiLibra für diesen Beitrag::

Leonail
11.05. 2019
09:10
Avatar
mafraune
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3171
12sp_Permalink

Boah das Ende ist so wunderschön, ein Träumchen :) Wie hast du das Klavier und die Hihats da so echt hinbekommen? Oder sind die einfach echt? :D

Auch der Drop ist einfach nur geil und generell ist das soooo fett produziert! Du solltest Zedd mal anbieten, dass du nur die Hälfte von dem nimmst, was Grey normalerweiese nehmen :D Qualitativ ist das auf jeden Fall genauso gut!

Ich glaub es ist nur wegen die ähnlichen Lyrics und die gleichen Tonart, aber ich musste die ganze Zeit an diesen Song hier denken:

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei mafraune für diesen Beitrag::

Leonail
11.05. 2019
19:42
Avatar
Leonail
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4774
13sp_Permalink

Zunächst einmal Danke an ALLE für euer Feedback :) ich habe mich über jedes einzelne sehr gefreut! Ich kann auch die Kritik absolut nachvollziehen. Den Track habe ich vor ca. einem Jahr angefangen :D bis ich dann eine passende Sängerin und ein passendes Label gefunden habe hat es echt lange gedauert. Aber auch damals schon war Future Bass nicht mehr "voll im Trend". Trotzdem wollte ich die Nummer fertig machen und releasen auch weil der Track mir persönlich so gut gefallen hat (was bei mir bei eigenen Produktionen eher selten der Fall ist). Ich denke auch dass man nicht immer nur dem Trend folgen sollte und einfach das machen muss worauf man eben bock hat :) Insgesamt bin ich auf jeden Fall sehr froh dass die Nummer jetzt released wurde und daher finde ich es umso cooler dass den meisten der Track hier so gut gefällt und viele von euch mich hier super supporten!

Daher mal meine Frage an euch: Besteht interesse an einem Remix Pack? Ich würde dann nämlich mal eins fertig machen und euch zur Verfügung stellen :) Die Remixe die mich persönlich überzeugen werde ich dann an das Label weiterleiten. Ich kann jedoch leider keinen Release garantieren :-/

LG

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Leonail für diesen Beitrag::

Tenjo
12.05. 2019
12:06
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3426

Meine Güte, das fetzt. Zur Genre-Frage bin ich ganz bei Gimbal, geht mir da genauso. Da ich generell immer sehr breit gefächert höre, kommt es nicht so schnell zur Übersättigung, so dass eine sehr gute Produktion auch den Weg in meine Playlist findet. Die hier in jedem Fall, das ist ganz hohes Niveau! Chapeau!

1071010

PS: Zum Thema Remix-Pack - Wenn du grad eins rumliegen hast, würde ich es mir definitiv mal anschauen, aber genau wie du keine Garantie für ein Release geben kannst, kann ich keine Garantie abgeben, dass ich einen Remix abgeben werde ;)

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Sirius Delta für diesen Beitrag::

Leonail
12.05. 2019
13:13
Avatar
AlphaEimer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3714
15sp_Permalink

Finde den Tracks auch nice und schön uplifting, aber doch auch etwas Standard :) 

 

An nem Remixpack wäre ich aber durchaus interessiert ^^

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei AlphaEimer für diesen Beitrag::

Leonail
13.05. 2019
08:59
Avatar
Ghostwalker
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 173

Sehr freshes Teil...bin zwar auch kein großer Fan solcher Musik, aber dieser Track hat meine Synapsen positiv in Schwingung gebracht....lol

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Ghostwalker für diesen Beitrag::

Leonail
13.05. 2019
11:18
Avatar
Leonail
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4774
17sp_Permalink

@mafraune  sagt
Boah das Ende ist so wunderschön, ein Träumchen :) Wie hast du das Klavier und die Hihats da so echt hinbekommen? Oder sind die einfach echt? :D ...

Um deine Frage zu beantworten: Ich denke wenn man einen "echten" Klavier-Klang haben möchte dann sollte man es am besten selber einspielen :) Denn ein echt klingendes Timing bekommt man später in der Pianoroll eher schwierig hin. Das gleich gilt auch bei dem Ride Becken. Das habe ich auch einfach mal per Hand eingespielt :) Aber alles Midi natürlich, ich habe da nichts recorded. Mit Kontakt hat man ja quasi schon alle Sounds perfekt aufgenommen :)

LG

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Leonail für diesen Beitrag::

mafraune
14.05. 2019
18:22
Avatar
RKeytMusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 934

Keine Ahnung ob es nur mein Geschmack ist, aber der Track könnte mMn noch etwas mehr Bass vertragen. Aber ansonsten muss ich sagen, ist das schon high Level. Gefällt mir :D

9689

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei RKeytMusic für diesen Beitrag::

Leonail
14.05. 2019
21:43
Avatar
Setfyo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 17543
19sp_Permalink

8998 Ist ein super Teil. Finde es für das Genre kreativ. Da passiert selbst im Drop viel. Songwriting technisch super. Sounddesign ist super. Mixdown und Mastering sind bei so viel Spuren schwer. Klingt gut, aber klingt mir zu voll. Mehr Dynamik wäre glaube cooler. 

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Setfyo für diesen Beitrag::

Leonail
15.05. 2019
20:19
Avatar
mafraune
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 3171
20sp_Permalink

@Leonail  sagt

@mafraune  sagt
Boah das Ende ist so wunderschön, ein Träumchen :) Wie hast du das Klavier und die Hihats da so echt hinbekommen? Oder sind die einfach echt? :D ...

Um deine Frage zu beantworten: Ich denke wenn man einen "echten" Klavier-Klang haben möchte dann sollte man es am besten selber einspielen :) Denn ein echt klingendes Timing bekommt man später in der Pianoroll eher schwierig hin. Das gleich gilt auch bei dem Ride Becken. Das habe ich auch einfach mal per Hand eingespielt :) Aber alles Midi natürlich, ich habe da nichts recorded. Mit Kontakt hat man ja quasi schon alle Sounds perfekt aufgenommen :)

LG  

Klavier spielen müsste man können :D Aber krass, hätte nicht gedacht, dass man die Hats so echt hinkriegt ohne was zu recorden. Ich muss mal meine Skills beim Einspielen verbessern. Vielen Dank für die Erklärung :)

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei mafraune für diesen Beitrag::

Leonail
Keine Berechtigung einen Beitrag zu erstellen

Am meisten Mitglieder online: 112

Zurzeit Online: Jayy, Hot Cheese Dip
55 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Alles was Produzenten wissen sollten

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.

Folgen