[u] Nico Lud - Flowing River (Sumlex Remix) | Nico Lud Edit | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] Nico Lud - Flowing River (Sumlex Remix) | Nico Lud Edit
[u] Nico Lud - Flowing River (Sumlex Remix) | Nico Lud Edit65%(8)
09.02. 2019
17:40
Avatar
Nico Lud
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 2128

Hey Leute!

Die Remix-EP zu meinem Track "Flowing River" mit Remixen hier aus dem Forum ist nun released シ

Da mir die Melodie der Vocal-Chops des 'Sumlex Remix' gefallen hat, ich den Rest aber verbesserungswürdig fand, hab ich davon einen Edit gemacht. Ja, quasi ein Remix des Remixes meines Tracks... シ

Und nun: Viel Spaß beim Hören! :)

Nico Lud

-> fanlink.to/flowingriver-rmx <-

Rate this Track


09.02. 2019
18:08
Avatar
GitKlar
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 13034

Ist auf jeden Fall wieder nice gemacht. Bin nur nicht so n Fan von den downpitched Vocals.

Ansonsten gibts eigentlich wenig am Arrangement, Sound Design oder M&M auszusetzen. Top Niveau!

7889

PS: Ich wollts eigentlich schon bei deinem letzten Post schreiben, aber bei deiner Arbeit mit SFX-Samples fällt mir immer ein Bekannter von mir ein, mit dem ich zusammen vor einigen Monaten an ner Challenge teilgenommen hatte. Geht zwar mehr in die Richtung Soundtrack/Ambient und hat noch nichts released, aber hat einiges auf seiner SoundCloud und dachte, das könnte dir auch gefallen. :)

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Nico Lud
10.02. 2019
18:39
Moderator
Avatar
Rhyo VeeVee Theel
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 30288

Finde ich sehr nice, einzig ist das Vocal im Drop noch ein Bisschen laut und, wenn's einen auffällt, das typische Nico Lud Drumming.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Rhyo VeeVee Theel für diesen Beitrag::

Nico Lud
11.02. 2019
00:33
Avatar
LeKrusch
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1965

Toll abgemischt. Allgemein sehr starke Remixe

7889

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei LeKrusch für diesen Beitrag::

Nico Lud
11.02. 2019
17:06
Avatar
TWOMM
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1848

Hey Nico,

Zu Flowing River (Sumlex Remix) im Nico Lud Edit:

Intro Part & Strophe gefallen mir sehr gut. Schöne Akkordfolgen, tolle Atmosphäre (z.B. mit den Wassersounds, Radioeffekt & Boot) & Sounddesign. Sehr schöne kleine Vocal Spielereien wie bei 0:37 Min und viel viel Liebe zum Detail, ist ja schon ein Markenzeichen von Dir ;-) 

Vielleicht hätte man es erwägen können schon bei 0:38 in den Drop zu gehen, da der Part danach gefühlt wieder etwas runter fährt. Aber das ist sicher Geschmacksache.

Der Main Part ist auch sehr cool gemacht. Mir persönlich gefällt einzig der "Zerstücklungs-Effekt" des Mainsynths nicht so gut. Klingt so als wäre der Song dadurch etwas zerstört. Das stört für mich etwas den Groove. Das Ende ist sehr cool mit dem langem Reverb Decay wieder in die 2.Strophe.

Die Stereo Effektierung klingt sehr Professionell. Pluck bei 2:00 klingt auch gut und der Übergang in den Mainpart ist beim 2ten mal auch mega. Beim ersten Übergang in den Mainpart hat mir da noch etwas gefehlt.

2:19 sehr coole "jazzige" Nebenmelodie.

Vom Mixdown & Mastering klingt auch alles sehr professionell abgemischt.

Starker Track, die Punkte die ich zu kritisieren hatte sind ja größtenteils persönlicher Natur und Geschmacksache!

Viele Grüße

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei TWOMM für diesen Beitrag::

Nico Lud
22.02. 2019
15:03
Avatar
Maviero
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 839

Gefällt mir gut (: Viel Liebe zum Detai,und mixtechnisch auch nichts auszusetzten,cool!

8788

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Maviero für diesen Beitrag::

Nico Lud

Am meisten Mitglieder online: 165

Zurzeit Online: GitKlar, Tenjo, Cryo
47 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.