(u) PKNeer - Manufraktur | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
(u) PKNeer - Manufraktur
(u) PKNeer - Manufraktur51.43%(14)
16.06. 2020
17:33
Avatar
PKNeer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1874

Moin an alle !

Ich hab mal wieder eins meiner Techno-Projekte fertiggestellt. Dieses Mal gibt es einen 150bpm Techno-Track mit "Industrial"-Samples und Vocal. Ob das jetzt schon "Hardtechno" ist oder nicht, keine Ahnung... Hört einfach mal rein und lasst mir gerne eure Meinung ! Bin gespannt =)

Rate this Track


16.06. 2020
18:10
Avatar
ChiSpire
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 96

Ich finde es insgesamt gut verarbeitet.

Aber, mir selbst gefällt es nicht, kann damit wenig anfangen.

Mich zieht der Track auch nicht mit. 

Manche passagen ziehn sich für mich zu lang hin.

Kann mir gut vorstellen dass so einige auf so einen sound abfahren ;) Bei aller variation der sounds kommt es mir dennoch Monoton rüber, da dieser Industrial Beat recht gleichartig bleibt. (ist ja wohl auch gewollt so)

Vocals kann ich nicht bewerten.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei ChiSpire für diesen Beitrag::

PKNeer
17.06. 2020
23:13
Avatar
frmo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 348

Finden den Track ziemlich cool. Manchmal braucht man(n) was monotones ;)

Passt alles zusammen.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei frmo für diesen Beitrag::

PKNeer
22.06. 2020
15:01
Avatar
Woask
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 862

Moin. Ich will heute oder morgen auch sowas in die grobe Richtung hochladen, daher freue ich mich hier einen Gleichgesinnten gefunden zu haben:)  Die geht auf jeden Fall gut nach vorne und groovt schön. Schade, dass der in den Bewertungen so schlecht weggekommen ist, liegt aber wohl am Genre. 

Die Kick ist mir nen Ticken zu wet, obwohl das ja grundsätzlich passt. Auch vom Eqing würde ich nochmal drüber schauen. Die hat aber an sich schon schöne Textur.

Ansonsten ist der Track wie gesagt ganz nice. Sticht aber auch nicht wirklich hervor

Ride kann noch lauter

7787

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Woask für diesen Beitrag::

PKNeer
23.06. 2020
11:41
Avatar
Tschan
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 229

Es geht auf jedenfall in die HT richtung. Die kick hat für mich irgendwie kaum druck. Dadurch verliert der track an schubkraft. Klingt auch so als ob du ihn zu sehr in ein limiter oder compressor schiebst. Das pumpen hört man. Die höhen müssen etwas abgesenkt werden. Das klingt zu schrill. Paar mehr percs damit es noch mehr schiebt, die können auch etwas in den hintergrund. das grundgerüst ist jedenfalls ok. Ich weis selber wie schwierig das ist. Hab hier auch das eine oder andere mini  projekt. Aber fertig wird es leider nicht.Mir fehlt aber auch momentan einfach die zeit.

das ist mein aktuelles grungerüst, vllt schaff ich da mal was raus zu bauen

https://www.dropbox.com/s/vo2snc74r3rm1qi/laborynth_2.mp3?dl=0

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Tschan für diesen Beitrag::

PKNeer
28.06. 2020
19:44
Avatar
XMA
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 893

Jeezus wenn das kein Hard techno ist was dann? :D  auf jeden fall seehr industrial und roh, daher bin ich auch leider raus bei der nummer...viele sounds auf einmal und mir fehlt da der rote faden, ein einprägsames element. Aber das kann auch dem Stil an sich geschuldet sein, daher schwer für mich zu bewerten.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei XMA für diesen Beitrag::

PKNeer
28.06. 2020
22:48
Avatar
Tschan
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 229

@XMA  sagt
Jeezus wenn das kein Hard techno ist was dann? :D  auf jeden fall seehr industrial und roh, daher bin ich auch leider raus bei der nummer...viele sounds auf einmal und mir fehlt da der rote faden, ein einprägsames element. Aber das kann auch dem Stil an sich geschuldet sein, daher schwer für mich zu bewerten.  

hör mal z.b hier rein

ansonsten sind z.b. O.B.I , Viper XXL,Boris S sehr gute beispiele was HT angeht. In die zwidder richtung von HT und Industrial sind  meine Lieblingsartist Waldhaus oder auch Weichentechnikk

ich denke schon das man dort den Unterschied hört

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Tschan für diesen Beitrag::

PKNeer
29.06. 2020
11:42
Avatar
XMA
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 893

@Tschan  sagt

hör mal z.b hier rein

ansonsten sind z.b. O.B.I , Viper XXL,Boris S sehr gute beispiele was HT angeht. In die zwidder richtung von HT und Industrial sind  meine Lieblingsartist Waldhaus oder auch Weichentechnikk

ich denke schon das man dort den Unterschied hört  

Ok danke dir! sehr interessant, bei dem Beispiel gibt es wenigstens Melodien und Harmonien, geht also doch beides. hier hört man auch deutlich dass da der Druck im Bassbereich bei pkneer fehlt.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei XMA für diesen Beitrag::

PKNeer
29.06. 2020
14:21
Avatar
Baxdom
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 948

Hat schon was an sich, das mir gefällt. Die Sounds sind interessant gestaltet und bearbeitet. Was mir leider nicht so gefällt ist, dass der Druck im Bass und Kickbereich bisschen fehlt. Ansonsten ist der Track ganz in Ordnung 👍

 

6777

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Baxdom für diesen Beitrag::

PKNeer

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online:
31 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste