(u) PKNeer - You Wanna Dance ? | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
(u) PKNeer - You Wanna Dance ?
(u) PKNeer - You Wanna Dance ?56.36%(22)
20.11. 2019
22:04
Avatar
PKNeer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1070

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder einen neuen Techno-Track fertig und bin sehr gespannt auf eure Meinungen.

feature=youtu.be

Rate this Track


21.11. 2019
09:42
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 14421

Sorry, kein Rating an dieser Stelle, aber es muss einfach mal gesagt werden.

Ohne Witz, was sind das für Accounts, die ständig nur auf deine Tracks anspringen und dich hochpushen? Anja6695, ben.schepp95, Seeker.4 & sabrinav95, sind schon ein paar, huh?

Wenn das Freunde von dir sind, die du akquirierst, dann lass ihre Meinung hier bitte offen und an allen Tracks teilhaben, und wenn das Fake-Accounts von dir sind, dann lass das bitte gleich wieder bleiben.

Spätestens seit dem Fauxpas aus dem vorletzten Charts sollte klar sein, dass sowas hier nicht gern gesehen wird und auch nicht unbemerkt bleibt.

Und nein, ich hab seit längerem deine Sachen auch nicht mehr bewertet. Komm daher jetzt nicht auf die Idee, die Accounts auf mich loszuschicken und mich runterzuziehen, denn da werd ich genauso ein Auge drauf haben.

Schade, dass man sowas hier immer noch diskutieren muss.

21.11. 2019
12:05
Avatar
the-Flavourist
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 938

Mir hats nicht so gefallen...

Die Kick ist mir für den Stil zu klopfig, könnte mehr Wums haben, etwas eintönig ist es auch, könnte durch was Melodisches aufgepeppt werden, muss ja kein fetter Lead sein oder so...

Auch beim Mixdown und Mastering geht noch was.

Stellenweise find ich manche Sounds zu laut im Vergleich zu anderen.

Schönes Beispiel dazu ist bei 1:59 der Übergang zum Drop...

Natürlich muss ich mich bei einigen dieser Sachen an die eigene Nase fassen, das ist klar.

Trotzdem kann ich sowas ja sagen, wenn es mir auch bei anderen auffällt.

 

Zu dem was @GitKlar sagt, find ich, vllt sollte man das irgendwo nochmal klar festhalten.

Für uns ist es selbstverständlich, wenn wir einen Track bewerten, dass wir auch erklären warum usw. Für andere ist das nicht so selbstverständlich wie man sieht, sowas sollte aber bindend sein.

Vllt kann man das ja auch technisch lösen, dass zb etwas geschrieben werden muss um das rating machen zu können. Wie zb bei einem Anmeldeformular wo man nicht auf "weiter" oder so klicken kann bevor man nicht die Pflichtfelder ausgefüllt hat.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei the-Flavourist für diesen Beitrag::

PKNeer
21.11. 2019
16:43
Avatar
RKeytMusic
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1795

An sich ganz nette Nummer. Die Clap passt vom Sound nicht so ganz rein mMn. Die Sounds klingen an sich auch noch etwas roh. Das Vocal, was da zwischendurch reinkommt ist ne ganz nice Abwechslung, allerdings gefällt mir die Bearbeitung nicht so, passt nicht wirklich und dieser Vocoderartige Effekt ist da acuh nen bisschen zu viel.

Kann mich aber GitKlar und the-Flavourist nur anschließen

5456

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei RKeytMusic für diesen Beitrag::

PKNeer
21.11. 2019
22:34
Avatar
PKNeer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1070

@GitKlar  sagt
Sorry, kein Rating an dieser Stelle, aber es muss einfach mal gesagt werden.

Ohne Witz, was sind das für Accounts, die ständig nur auf deine Tracks anspringen und dich hochpushen? Anja6695, ben.schepp95, Seeker.4 & sabrinav95, sind schon ein paar, huh?

Wenn das Freunde von dir sind, die du akquirierst, dann lass ihre Meinung hier bitte offen und an allen Tracks teilhaben, und wenn das Fake-Accounts von dir sind, dann lass das bitte gleich wieder bleiben.

Spätestens seit dem Fauxpas aus dem vorletzten Charts sollte klar sein, dass sowas hier nicht gern gesehen wird und auch nicht unbemerkt bleibt.

Und nein, ich hab seit längerem deine Sachen auch nicht mehr bewertet. Komm daher jetzt nicht auf die Idee, die Accounts auf mich loszuschicken und mich runterzuziehen, denn da werd ich genauso ein Auge drauf haben.

Schade, dass man sowas hier immer noch diskutieren muss.  

Der eine Account ist ein Freund, und das andere könnte ne Arbeitskollegin sein. Ich hab mal ein Trackrating-Video auf Facebook geteilt, wo Sinan meinen Track gut gefallen hat, aber jetzt niemand "angeheuert" oder rekrutiert wtf. Keine Ahnung wollten mir vllt. was "Gutes" tun.... Sind jetzt auf dem Track 4x 10er Wertungen und der ist trotzdem bei 50% Do you like it ? xD

Will da jetzt auch keinem vor den Kopf stoßen. Kann man dann diese Bewertungen irgendiee rausnehmen?

21.11. 2019
22:37
Avatar
PKNeer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1070

@the-Flavourist  sagt
Mir hats nicht so gefallen...

Stellenweise find ich manche Sounds zu laut im Vergleich zu anderen.

Schönes Beispiel dazu ist bei 1:59 der Übergang zum Drop...

Meinst du bei 1:59 diesen Stab/Synth-Sound ?

22.11. 2019
02:04
Avatar
the-Flavourist
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 938

Ja, genau den... der ist aber nur ein beispiel...

mit den bewertungen, das kann ich mir vorstellen.

bei meinem mix-versuch zum contest von chase my heart, war es ähnlich.

in meinem fall war jemand (zum glück außerhalb des forums), der ofeensichtlich wenig bis keine ahnung hatte, sehr begeistert von dem track und fand ihn wahnsinnig gut.

hier wurde allerdings schnell klar, dass er platt gesagt grottenschlecht ist was aber an dem sehr gehobenen, professionellen standard hier liegt.

natürlich freut mich das voll, wenn so jemand meinen song total feiert aber wichtiger sind mir feedbacks wie von gitklar zb.

für mich ist er unabhängig von persönlichem geschmack ein wahnsinnig hoher standard, ähnlich wie auch sinan zb wobei gitklar deutlich präsenter ist.

bin sehr froh, dass er so aktiv hier ist und so gutes, konstruktives feedback gibt.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei the-Flavourist für diesen Beitrag::

PKNeer
22.11. 2019
07:09
Avatar
Groundhog
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1383

@GitKlar wie kann man eigentlich einsehen welcher Account wie bewertet hat ?

 

Und zu dem Track: Hat eigentlich ein coolen Vibe, ob wohl das Vocal gar nicht mein Fall ist. Die Kicks sind eigentlich gut und auch die distortion macht Sinn. Für mich klingt er etwas spitz in den höhen, die high hats haben unangenehme Enden. Ansonsten schiebt der ordentlich.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Groundhog für diesen Beitrag::

PKNeer
22.11. 2019
08:50
Avatar
GitKlar
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 14421

@Groundhog regelmäßiges Reinschauen, gucken wer grade im Rating aktiv ist, und Berechnung der Schnitte, verglichen mit dem davorigen Ergebnis. Grade bei seinen eigenen Tracks sollte man da verschärft ein Auge drauf haben. Und nein, auch ich krieg nicht jedes einzelne Rating auf jedem einzelnen Track mit, falls das jetzt jemand hier behaupten sollte.

@PKNeer das kannst du gerne an Sinan weiterleiten, er kann die Ratings und ggf. auch die Accounts dann löschen. Den Rest lassen wir mal unkommentiert so stehen.

@the-Flavourist „…wahnsinnig hoher, professioneller Standard“? Da du anscheinend noch nichts von mir gehört hast, wär ich mit solch vagen Aussagen und Schlagwörtern absolut zurückhaltend. Ich bin genauso wenig das Maß aller Dinge, wie jeder andere hier auch. Ich geb lediglich meine Meinung ab, aber dazu kann hier jeder was beitragen. Je mehr, desto besser.

So, und damit Ende der Off-Topic-Diskussion. Die, die den Track noch bewerten wollen, sollen ab jetzt wieder auch was dazu schreiben können.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

PKNeer, Groundhog
25.11. 2019
09:51
Avatar
Zorri
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 401
10sp_Permalink

nicht mein stil, eintöniger techno track halt. habe das gefühl es fehlt der wumms und alles verschwimmt etwas ineinander

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Zorri für diesen Beitrag::

PKNeer
26.11. 2019
20:57
Avatar
Baxdom
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 183
11sp_Permalink

Obwohl Techno nicht so mein Stil ist, gefällt mir der Track echt gut. Das einzige was mich stört ist eigentlich nur die Kick die etwas verwaschen klingt und keinen klaren Klang hat meiner Meinung nach. Aber vielleicht ist es auch Absicht so, um einen ,,industriellen'' Charakter zu erzeugen.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Baxdom für diesen Beitrag::

PKNeer
28.11. 2019
14:32
Avatar
PKNeer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1070
12sp_Permalink

@Baxdom Danke! Zur Kick: sowohl als auch, auf der Kick ist etwas Whitenoise und Distortion drauf, um höhere Frequenzen abzudecken, dass der Track nicht so leer klingt, und auch ein bisschen für das "Industrielle". Die lässt sich aber sicherlich auch noch besser designen/mixen ... ^^

01.12. 2019
13:23
Avatar
Tobi Cherrix
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 257
13sp_Permalink

versuch mal mit dem compressing die transienten merh zu betonen und in der 250 hz zone beim bass runter zu eq-en. der mix klingt noch  muffig und matschig. deine kick könnte auch ein wenig mehr body haben

02.12. 2019
22:37
Avatar
Elnufo
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 339
14sp_Permalink

Ich find den Clap zu laut und zu trocken. Vergleich den mal mit dem Crash Cymbal, dann wird dir vllt auffallen was ich meine.

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Elnufo für diesen Beitrag::

PKNeer

Am meisten Mitglieder online: 165

Zurzeit Online: Ecs-Tiva, Forest Puppy, Julian Drebin, Nitschi00
38 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Login

Deine FuCoins

Anmelden um deine FuCoins zu sehen.