[u] Plexis - n0 return | Track Rating

Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
[u] Plexis - n0 return
[u] Plexis - n0 return 72.5%(24)
17.01. 2020
19:40
Moderator
Avatar
Plexis
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5882

Hab hier mal einen Livejam mit dem Behringer Neutron und einem Launchpad fabriziert, da das ganze aber eigentlich schon als Track arrangiert ist, kommt es auch ins Track Rating :D
An Effekten (riser, downlifter etc.) mangelt es etwas, aber ich wollte nichts mehr nachträglich einfügen.
Mal gucken wie das hier weg kommt zwinker

Rate this Track


Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Plexis für diesen Beitrag::

TeisWoo
18.01. 2020
10:11
Avatar
GitKlar
sp_UserOnlineSmall Online
Ansehen: 18393

Nicer Livejam.^^ Haut mich jetzt zwar nicht vom Hocker, ist aber wieder ganz solide.

Mag bei deinen Livejams ja meistens die Synths sehr, was hier auch zutrifft, bin aber diesmal absolut kein Fan von den Percs. Hören sich so an, als wär da zuviel Vocoder mit dem Noise-Modulator drauf, wodurch das einfach nur nach Noise-Drums klingt.

Mix find ich bei sowas immer schwierig zu beurteilen, da es dabei maßgeblich darauf ankommt, dass die Sounds an sich schon gut zusammenpassen, und auch dann ist man meistens nicht so präzise wie bei ner klassischen Produktion. Ist hier jetzt nicht schlecht, aber wie gesagt nehmen die Percs auch im Mix zuviel Platz ein, wodurch es n bisschen unsauber wirkt. Kann man sich aber trotzdem geben und hat so gesehen auch wieder seinen eigenen Charme.

7677

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei GitKlar für diesen Beitrag::

Plexis
18.01. 2020
11:03
Moderator
Avatar
Plexis
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5882

@GitKlar 
Danke für dein Feedback! 
Krass, dass du genau den Effekt und die Einstellung erkannt hast :D 
Mir gefällt der Sound von den Percs ziemlich gut, finde das hat sowas "technoides".
Aber dass sie etwas zu laut im Mix sind stimmt. 
Ich hab diesmal etwas mehr Wert auf den Mix gelegt als sonst bei meinen Livejams, aber hätte wohl noch mehr rausholen können. Ich bin an sich ein Fan von unsauberem und dreckigem Sound, von daher fasse ich das jetzt mal als Kompliment auf! :D 

Finde es allgemein cool bei Produktionen, wenn ein Sound extrem heraussticht, weil er irgendwie nicht ganz so zu 100% passt. Z.B. eine Snare, die etwas zu laut ist, Hihats, die keinen gewöhnlichen Hihatsound haben, sowas halt. Finde, das gibt einem Track Charakter, nur zu nervig darf es nicht werden. 
Kleines Beispiel: Der übertriebene Flanger / Phaser Effekt auf den Hats bei "Maceo Plex - Solitary Daze". Das ist ein perfektes Beispiel für einen Effekt mit Extremeinstellung, der den ganzen Track ausmacht. Ohne diesen Effekt wäre der Track höchstens Mittelmaß, aber mit ist es einer meiner All-Time Favorites. 


Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Plexis für diesen Beitrag::

GitKlar, Till Tappe
19.01. 2020
21:16
Avatar
c-rill
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1958

81068

Richtig gut!

 

Nur kickdrumm nervt mich extrem da sienein bisschen zu hoch angesetzt ist klingt fast wie ne psy kick. Aber für das alles live ist richtig gut!!!!!

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei c-rill für diesen Beitrag::

Plexis
20.01. 2020
11:25
Moderator
Avatar
Plexis
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 5882

@c-rill Danke dir!

Ja, auf die Kick hab ich nachträglich vielleicht etwas viel Pitch-Modulation drauf. Die wollte einfach nicht so recht im Mix durchkommen, da musste ich dann eben entsprechende Maßnahmen ergreifen lol

Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Plexis für diesen Beitrag::

c-rill
23.01. 2020
23:13
Avatar
PKNeer
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 1804

9776 Cooler Vibe, tolle Melodie, klingt sehr schön und warm. Hat richtig Spaß gemacht, sich das anzuhören/zuschauen. 

24.01. 2020
00:02
Avatar
Howlee
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 154

Ich finde die Drums ziemlich nice. Betten die Synths schön ein. Die Kick mag ich allerdings nicht so - und sie kommt finde ich immer noch nur schwer durch. Mir fehlt da bisschen der 'warme' Punch in den Mitten. Bzgl. DYLI gehts mir ein bisschen wie GitKlar, ist ziemlich solide, aber es fehlen bisschen die Highlights.

 

6687

25.01. 2020
23:18
Avatar
Sirius Delta
sp_UserOfflineSmall Offline
Ansehen: 4521

Jau, mir geföllt die Nummer ziemlich gut. Die drei größten Kritikpunkte wurden schon erwähnt: Die Kick passt nicht, da wäre eine technoide Kick irgendwie besser gewählt als eine mit starker Pitch-Modulation. Und auch die Precussion passt nicht so recht in den Mix. Melodisch/harmonisch finde ich das Ganz sehr stark, aber ich denke, dass bei einer sauber ausproduzierten Version noch eine ganze Menge aus dem Track rausgeholt werden kann. Zum einen die Kick, zum zweiten der Mixdown und zum dritten auch in der Struktur des Songs. Als Tool in einem Live-Set kann ich mir den Track extrem gut vorstellen!

9776

Am meisten Mitglieder online: 286

Zurzeit Online: GitKlar
30 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste